Scheibenwaschanlage macht Probleme

Diskutiere Scheibenwaschanlage macht Probleme im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, ich habe (schon länger) ein Problem mit meiner Scheibenwaschanlage. Vielleicht hatte der Eine oder Andere dieses Prob auch schon und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schattenkaiser

Schattenkaiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Juvavum
Hallo Leute, ich habe (schon länger) ein Problem mit meiner Scheibenwaschanlage. Vielleicht hatte der Eine oder Andere dieses Prob auch schon und kann Rat geben.

Meine Scheibenwaschanlage scheint im Laufe der Jahre ein gewisses Eigenleben entwickelt zu haben, d.h. sie spritzt nur, wenn sie das selber für gut befindet. Es gibt Tage, da kann ich an dem Schalter hantieren wie ich möchte, da kommt genau gar nix. :a060:
Und dann wieder geht alles ohne Probleme ???
Der Füllstand des Flüssigkeitsbehälters scheint keine Rolle zu spielen, denn ich hatte schon alle möglichen Varianten probiert, von beinahe trocken (klar dass es dann nicht gehen kann) bis zu randvoll.
Was auch interessant ist, es trifft nur die vordere Anlage, die Heckscheibe wäscht das Teil vollkommen fehlerfrei.

Vielleicht weiss ja jemand Rat?
 

jeep

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Hallo, hast schon die elektrischen Anschlüsse der Pumpe kontrolliert? Vielleicht ist da ein Korrosionsproblem. Ansonsten kann es auch am Schalter am Lenkrad liegen. Auch diese Kontakte können Korrodieren. Gibt es denn irgentwelche Zusammenhänge wann es funktioniert und wann nicht? Ist dir da was aufgefallen?

Gruss jeep
 
Puvogel

Puvogel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Hamburg
Juhu!
Kommt denn Strom an die Pumpe ran? Oder vielleicht ein Verstopfungsproblem?! Mit Hochdruckluft mal durchpusten? Vielleicht auch die kleinen Düsen dicht? Mal mit einer Nadel anpieksen...

Gruß PV
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Jepp,

ich sehe da vor meinem geistigen Auge gerade auch so nen grün oxidierten Stecker... :yes:

Raus machen, reinigen und funzt wieder. Hundert pro... :a060: :a060:

Sonst event Kabelbruch beim Blinkerhebel, wünsch es dir aber ned... ;)
 
Schattenkaiser

Schattenkaiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Juvavum
Danke vorerst mal für die Tipps - werde mich sobald wie möglich der Sache mal genauer annehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenwaschanlage macht Probleme

Scheibenwaschanlage macht Probleme - Ähnliche Themen

  • Auslaufmodel - Scheibenwaschanlage

    Auslaufmodel - Scheibenwaschanlage: Vielleicht ist es ja auch für jemand anders nützlich? Mein JKU wurde zum Auslaufmodel. Der Behälter der Scheibenwaschanlage entleerte sich...
  • Schalter Scheibenwaschanlage 89 xj

    Schalter Scheibenwaschanlage 89 xj: Moin moin. Ich mal wieder.... hat jemand ne Explosionszeichnung der Scheubenwaschanlage bzw des Lenkstocks? Habe permanent 12 Volt auf der Pumpe...
  • Pumpe für die Scheibenwaschanlage hinten

    Pumpe für die Scheibenwaschanlage hinten: Moin Moin Leute, Ich bräuchte nochmal euer Schwarmwissen und zwar funktioniert bei meinem alten Indianer(Baujahr 95 Country Edition )die...
  • Scheibenwaschanlage.

    Scheibenwaschanlage.: Hallo in die Runde. An meinem 97er geht besagte Scheibenwaschanlage Vorn nicht mehr. Pumpe macht kein mux. Laut Handbuch gibt es keine extra...
  • Heck Scheibenwaschanlage undicht

    Heck Scheibenwaschanlage undicht: Die Heckscheiben Waschanlage spritzt nicht mehr nach außen auf die Scheibe sondern innen. Und zwar aus dem schwarzen Plastik Schlauchanschluß. Der...
  • Ähnliche Themen

    • Auslaufmodel - Scheibenwaschanlage

      Auslaufmodel - Scheibenwaschanlage: Vielleicht ist es ja auch für jemand anders nützlich? Mein JKU wurde zum Auslaufmodel. Der Behälter der Scheibenwaschanlage entleerte sich...
    • Schalter Scheibenwaschanlage 89 xj

      Schalter Scheibenwaschanlage 89 xj: Moin moin. Ich mal wieder.... hat jemand ne Explosionszeichnung der Scheubenwaschanlage bzw des Lenkstocks? Habe permanent 12 Volt auf der Pumpe...
    • Pumpe für die Scheibenwaschanlage hinten

      Pumpe für die Scheibenwaschanlage hinten: Moin Moin Leute, Ich bräuchte nochmal euer Schwarmwissen und zwar funktioniert bei meinem alten Indianer(Baujahr 95 Country Edition )die...
    • Scheibenwaschanlage.

      Scheibenwaschanlage.: Hallo in die Runde. An meinem 97er geht besagte Scheibenwaschanlage Vorn nicht mehr. Pumpe macht kein mux. Laut Handbuch gibt es keine extra...
    • Heck Scheibenwaschanlage undicht

      Heck Scheibenwaschanlage undicht: Die Heckscheiben Waschanlage spritzt nicht mehr nach außen auf die Scheibe sondern innen. Und zwar aus dem schwarzen Plastik Schlauchanschluß. Der...
    Oben