Scheibenumbau Wrangler CJ7

Diskutiere Scheibenumbau Wrangler CJ7 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich möchte die Frontscheibe von meinem 91er Wrangler von geklebt auf CJ Scheibe, also ungeklebt, umbauen. Ich habe Wassereinbruch und mag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bighit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Velpke
Hallo,

ich möchte die Frontscheibe von meinem 91er Wrangler von geklebt auf CJ Scheibe, also ungeklebt, umbauen.
Ich habe Wassereinbruch und mag geklebte Scheiben nicht besonders.
Ist der Scheibenrahmen mit den CJ Modellen identisch? Wenn ja dann werde ich eine CJ Scheibe mit Gummi einziehen, sieht besser aus und erfüllt seinen Zweck.

Bis denne
Peter
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
die scheibenrahmen sind unterschiedlich!

warum ist die scheibe beim yj geklebt?
bestimmt nicht, damit sie sich den sch-gummi
gespart haben.

geklebt finde ich besser, da sie dicht ist. beim gummi
drueckt es dir das wasser rein, ueber kurz oder lang.
 

bighit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Velpke
Danke Maico
 

bighit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Velpke
Ich möchte den Scheibenrahmen vom YJ behalten, nur eine Scheibe vom CJ mit der dazu gehörenden Dichtung soll eingebaut werden.
Mir gefällt es besser wenn die Frontscheibe etwas flexibel gelagert ist.

Peter
 
TJ 44

TJ 44

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
Was gefällt dir da besser, wenn die Scheibe flexibel gelagert ist?
 

udo75

Member
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
was ist eigentlich an der cj scheibe so besonders, die yj scheibe wird ebenfalls mit einem dichtgummi eingezogen, und ist somit flexibel gelagert.
gruß udo
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
was ist eigentlich an der cj scheibe so besonders, die yj scheibe wird ebenfalls mit einem dichtgummi eingezogen, und ist somit flexibel gelagert.
gruß udo
Schaut nur so aus als währe die mit nem gummi eingezogen. Ich versteh auch nicht warum du das ändern willst. lass dir die scheibe ordentlich einkleben und gut is. Ich habs bei meinem letzten umbau selbst eingeklebt nachdem ich den Scheibenrahmen retauriert hatte und das ding is dicht!
 

bighit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Velpke
Ich werde jetzt erst mal die Scheibe ausbauen, den Rahmen lackieren und dann mal schauen.
Ich hatte mal eine 87er Wrangler mit einer nicht geklebten Scheibe, war wunderbar dicht und ich konnte die Scheibe leicht aus und einbauen.Bei den geklebten bin ich auf den Scheibendienst angewiesen und bei meiner Phobie mit Fachhändlern fällt es mir schwer einen Scheibendienst meines Vertrauens zu finden. Ich werde wohl mal versuchen sie selbst zu kleben.
Der letzte der die Scheibe eingeklebt hat war ein Stümper vor dem Herren, nach dem Motto "ist ja nicht mein Auto" und das habe ich leider zu häufig erlebt.Ein Grund warum ich YJ mag, kein ABS,EDS, Airdinsda usw. er läßt sich reparieren ohne Laptop.
Ich habe zwei YJ, einer ist perfekt, der andere wird es (4.0 L, 91er mit 75TKM, völlig orginal).

Besten Dank
Peter
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
das könnte passen
ich habe es andersrum gemacht weil meine Scheibe am CJ nie dicht war mit Gummi habe ich eine vom YJ bei mir eingeklebt,
die Scheibe beim CJ reinzuziehen mit Gummi ist auch nicht so leicht , die geht sehr schnell kaputt , man darf nicht drücken beim einziehen, die knackt sehr schnell weg weil so lang und schmal
 

bighit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Velpke
Beim CJ habe ich früher oft Scheiben gewechselt wenn es reingeregnet hat und solange der Scheibenrahmengummi flexibel und sauber ist bleibt alles dicht.
Ich sehe schon, daß Problem sind die Fensterdienste, wenn einer einen in der Nähe hat der ordentlich arbeitet ist kleben besser und bei uns ist die alte Version die bessere.
Ich werde auf jeden Fall einen Profi suchen oder es selbst kleben, mal sehen. Wenn ich nicht zufällig bei Regen gefahren wäre, was dieser YJ sonst nie tut, wäre es garnicht aufgefallen das die Scheibe undicht ist.

Jetzt kommt Schnee und jeepen macht wieder richtig Spaß.

Grüße Peter
Habe ich fast vergessen, Kai verkaufst Du die CJ Scheibe mit Gummi?
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
die Scheibe ist beim letzten Umkipper kaputtgegangen
 

bighit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Velpke
Das ist schade,Hauptsache Du bist heil geblieben,Jeep kann man reparieren.
Ich werde jetzt meinen Scheibenrahmen schleifen, lackieren und dann wird die neue Scheibe eingeklebt mit neuen Gummis montiert und mehr geht nicht.

So als nächstes brauche ich Fahrwerktips.

Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenumbau Wrangler CJ7

Scheibenumbau Wrangler CJ7 - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben