Scheibenbremse hinten, gibts da Unterschiede?

Diskutiere Scheibenbremse hinten, gibts da Unterschiede? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, Hab meinen Grand Cherokee ja nun erst eine Woche und noch keine Erfahrung damit. Für die nächste HU sind auf jeden Fall hinten die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hallo Leute,

Hab meinen Grand Cherokee ja nun erst eine Woche und noch keine Erfahrung damit.
Für die nächste HU sind auf jeden Fall hinten die Bremsen fällig, daher meine Frage, ob es da Unterschiede wie Hersteller oder Grösse gibt. Möchte nix falsches bestellen.
Meiner ist zugelassen im Juni 97. Typ 476 laut Fahrzeugschein.
Leider war die Suche nicht sehr ergiebig, vielleicht hab ich auch falsch gesucht.

Dieselbe Frage hätte ich auch für vorn, wäre aber nicht so dringend. HU ist erst im März, aber ich will nicht alles auf einmal machen müssen.

Kann man als normal Sterblicher an Hand der VIN das Baudatum etwas genauer ermitteln? Erstzulassung ist ja meistens mit Fehlern behaftet, was das Bestellen von Teilen angeht. Man weiss ja nicht, wie lange die Fahrzeuge schon gestanden haben vorm Verkauf.

Danke euch, Gruss, Gerd
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo Leute,

Hab meinen Grand Cherokee ja nun erst eine Woche und noch keine Erfahrung damit.
Für die nächste HU sind auf jeden Fall hinten die Bremsen fällig, daher meine Frage, ob es da Unterschiede wie Hersteller oder Grösse gibt. Möchte nix falsches bestellen.
Meiner ist zugelassen im Juni 97. Typ 476 laut Fahrzeugschein.
Leider war die Suche nicht sehr ergiebig, vielleicht hab ich auch falsch gesucht.

Dieselbe Frage hätte ich auch für vorn, wäre aber nicht so dringend. HU ist erst im März, aber ich will nicht alles auf einmal machen müssen.

Kann man als normal Sterblicher an Hand der VIN das Baudatum etwas genauer ermitteln? Erstzulassung ist ja meistens mit Fehlern behaftet, was das Bestellen von Teilen angeht. Man weiss ja nicht, wie lange die Fahrzeuge schon gestanden haben vorm Verkauf.

Danke euch, Gruss, Gerd


...erstmal :devil: bei den Zlern...

..drück mal ganz oben auf den 4x4 Banner...da findest die Teile...

...und wenn Du schon hinten die Bremsen machst, dann mach auch die Handbremse mit, d.h. kauf Dir auch gleich die Bremsbacken...

...vielleicht ist es auch sinnvoll neue Bremssättel zu verbauen...die sind leider nicht ganz sooo günstig...

...Du kannst es erst mal ohne Austausch machen, sprich nur die Scheiben, die Bremsbacken der Handbremse und neue Bremsklötze...aber evtl. könnte es dann passieren, daß Dir die Bremse heiß wird und Du dann doch noch die Sättel erneuern mußt...

..viel Spaß...

gruß
tom
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
backen und belege sind ab ende ´94 bis ´98 alle gleich
zumindest bei der scheibenbremse

(du brauchst bremsscheibe dana 35/44 und hardwaresatz feststellbremse)

falls du die bremsscheiben und feststellbremse auch machen willst
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Moin,

das wird schon nicht son Problem werden. Eigentlich bin ich ja vom Fach und weiss, wie Bremsen zu behandeln sind.
Ich drücke die Kolben auch nicht nur einmal zurück sondern mehrmals, dann merkt man ganz gut, ob die leicht genug gehen. Notfalls werden sie zerlegt.
Nur das Auto selbst ist eben komplett Neuland für mich, daher die Fragen. Aus Erfahrung will ich lieber vorher wissen, welche Teile da wirklich passen.
Hab eben versucht, bei 4x4 anzurufen, das Bild für die hintere Bremsscheibe zeigt eine belüftete, ist da was falsch abgebildet? Telefon war noch nicht besetzt.

Gruss, Gerd
 

XJoachim

Guest
Das Bild ist symbolischer Natur und das Telefon ist ab 10.00 Uhr besetzt. :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenbremse hinten, gibts da Unterschiede?

Scheibenbremse hinten, gibts da Unterschiede? - Ähnliche Themen

  • Bremsankerplatten hinten Scheibenbremse Spiel

    Bremsankerplatten hinten Scheibenbremse Spiel: Hallo zusammen, hat jemand zufällig diese Teile noch rumliegen und kann den Abstand der Auflagefläche der Bremsbeläge messen? Eventuell auch noch...
  • Handbremsseil beim 1998 Jeep XJ bei Scheibenbremse hinten

    Handbremsseil beim 1998 Jeep XJ bei Scheibenbremse hinten: Hallo Forum. welche Seile passen beim 1998 Jeep XJ bei Umbau auf Scheibenbremse hinten? Passen die vom ZJ? ich finde in den Weiten des Netzes...
  • Entfernung Scheibenbremse hinten - Problem

    Entfernung Scheibenbremse hinten - Problem: Hallo Forumsgemeinde, ich wollte heute nach letztmaliger Holzwerbung im Forst die Handbremse säubern. Unglücklicherweise bekam ich die Scheibe nur...
  • Schraubenfedern hinten und Scheibenbremsen

    Schraubenfedern hinten und Scheibenbremsen: Hallo und Tach, habe gerade in den Weiten des Internet gelesen, dass jemand seinen XJ umgebaut hat und zwar hinten: Scheibenbremsen und sogar...
  • Scheibenbremse hinten

    Scheibenbremse hinten: Hallo zusammen, ich hab da schon einige male feststellen müssen dass die Amibremsen am YJ alles andere als gut ;) sind. Das ist zwar nichts...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsankerplatten hinten Scheibenbremse Spiel

      Bremsankerplatten hinten Scheibenbremse Spiel: Hallo zusammen, hat jemand zufällig diese Teile noch rumliegen und kann den Abstand der Auflagefläche der Bremsbeläge messen? Eventuell auch noch...
    • Handbremsseil beim 1998 Jeep XJ bei Scheibenbremse hinten

      Handbremsseil beim 1998 Jeep XJ bei Scheibenbremse hinten: Hallo Forum. welche Seile passen beim 1998 Jeep XJ bei Umbau auf Scheibenbremse hinten? Passen die vom ZJ? ich finde in den Weiten des Netzes...
    • Entfernung Scheibenbremse hinten - Problem

      Entfernung Scheibenbremse hinten - Problem: Hallo Forumsgemeinde, ich wollte heute nach letztmaliger Holzwerbung im Forst die Handbremse säubern. Unglücklicherweise bekam ich die Scheibe nur...
    • Schraubenfedern hinten und Scheibenbremsen

      Schraubenfedern hinten und Scheibenbremsen: Hallo und Tach, habe gerade in den Weiten des Internet gelesen, dass jemand seinen XJ umgebaut hat und zwar hinten: Scheibenbremsen und sogar...
    • Scheibenbremse hinten

      Scheibenbremse hinten: Hallo zusammen, ich hab da schon einige male feststellen müssen dass die Amibremsen am YJ alles andere als gut ;) sind. Das ist zwar nichts...
    Oben