Scheiben freikratzen

Diskutiere Scheiben freikratzen im Forum Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo zusammen! Ich bitte jetzt nicht gleich in der Luft zerrissen zu werden; aber ich hab da mal ne Frage: Wie macht ihr es mit dem leidigen...
  • Ersteller Ersteller Heeresbergführer
  • Erstellt am Erstellt am
Heeresbergführer

Heeresbergführer

Neu hier
Dabei seit
13. Okt. 2025
Beiträge
2
Punkte
3
Hallo zusammen!
Ich bitte jetzt nicht gleich in der Luft zerrissen zu werden; aber ich hab da mal ne Frage:
Wie macht ihr es mit dem leidigen Thema Frontscheibe von Eis und Schnee zu befreien?
Besitze einen 2016er WK2 seit 2 Monaten und habe mir heute morgen beim Einsteigen ernsthaft diese Frage gestellt.
Ich bin (nur) 178 cm groß und komme nicht annähernd in die Mitte der Scheibe.
Freue mich auf Ideen und Anregungen!

Herzliche Grüße aus FÜRTH (das ist westlich von NÜRNBERG)
Klaus
 
Vor der Fahrt Flasche mit heißen Wasser drüber, Wischer intervall an, losfahren..
 
Wer kratzt wird erschlagen, besonderes wenn der Wagen deckig ist, ist das der Tod jeder scheibe.

Meine Frau hat mal weil sie 3 Meter rückwärts fahren wollte die dreckige Heckscheibe
freigekratzt, sah aus als wäre man mit nem Glasschneider drüber!
Btw. die meisten Kratzer hat sie dort gemacht wo die Scheibe eh nicht durchsichtig ist!:banghead:

Die Heckscheibe seht noch immer bei mir in der Laube, seitdem ist Endeiser ihr bester Freund!:upset:

Sonst hätte ich die Karre aber auch noch höher gelegt so das sie mit ihren 1,57 an
keine Scheibe mehr kommt! :newlaugh:
 
Falls man Strom in der Nähe des Parkplatz hat kann man auch einen Heizlüfter ins Auto stellen.

stellen - kann man tun, würde ich nicht unbedingt.
Ein Kumpel hat dafür einen Halter, Stock, Winkel o.ä. zwischen den Kopfstützen vorn, damit das Ding nicht den Sittich machen kann.
 
Ich pack den beim Smart immer in den Fußraum, der muss ja nicht direkt auf die Scheibe pusten.

Könnte natürlich bei einem größeren Fahrzeug anders sein.
 
Zwei Halterungen für die Kopfstützen bei Aliexpress besorgt, Zusatzbatterie mit Trennschalter hinten rechts im Fußraum und das Heizerle klebt genau zwischen den vorderen Sitzen an einer Stange auf Höhe der Schultern... - Ich wollte mir mal für 18650er ein Gehäuse drucken, damit es genau unter dem Beifahrer Platz findet und die DashCams etc, versorgt...
 
Als ich noch im Winter fuhr......
.......mit Funksteckdose aus dem Haus schaltbar, Kontrollampe innen, klemmte richtig fest auf der Armlehne..................jetzt im Twingo drin (ohne Kabeldurchführung)
 

Anhänge

  • Durchführung innen.jpg
    Durchführung innen.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 25
  • Heizlüfter.jpg
    Heizlüfter.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 28
  • Durchführung aussen.jpg
    Durchführung aussen.jpg
    323,4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Scheiben freikratzen
Zurück
Oben