Scheiben freikratzen

Diskutiere Scheiben freikratzen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Ich bitte jetzt nicht gleich in der Luft zerrissen zu werden; aber ich hab da mal ne Frage: Wie macht ihr es mit dem leidigen...
Heeresbergführer

Heeresbergführer

Neu hier
Threadstarter
Danke
3
Hallo zusammen!
Ich bitte jetzt nicht gleich in der Luft zerrissen zu werden; aber ich hab da mal ne Frage:
Wie macht ihr es mit dem leidigen Thema Frontscheibe von Eis und Schnee zu befreien?
Besitze einen 2016er WK2 seit 2 Monaten und habe mir heute morgen beim Einsteigen ernsthaft diese Frage gestellt.
Ich bin (nur) 178 cm groß und komme nicht annähernd in die Mitte der Scheibe.
Freue mich auf Ideen und Anregungen!

Herzliche Grüße aus FÜRTH (das ist westlich von NÜRNBERG)
Klaus

Vancouver

Vancouver

Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn
Danke
1.133
Standort
Nähe Stuttgart
1. Eisschutzfolie am Abend anbringen.
2. Eiskratzer mit langem Stiel kaufen.
3. Auf die Vorderräder stehen. (So putze ich auch die Frontscheibe).

Buster3

Buster3

..hat bis jetzt noch jedes Auto kaputt gebastelt!
Danke
2.862
Wer kratzt wird erschlagen, besonderes wenn der Wagen deckig ist, ist das der Tod jeder scheibe.

Meine Frau hat mal weil sie 3 Meter rückwärts fahren wollte die dreckige Heckscheibe
freigekratzt, sah aus als wäre man mit nem Glasschneider drüber!
Btw. die meisten Kratzer hat sie dort gemacht wo die Scheibe eh nicht durchsichtig ist!:banghead:

Die Heckscheibe seht noch immer bei mir in der Laube, seitdem ist Endeiser ihr bester Freund!:upset:

Sonst hätte ich die Karre aber auch noch höher gelegt so das sie mit ihren 1,57 an
keine Scheibe mehr kommt! :newlaugh:

Loeti

Member
Danke
42
Standort
MS
Enteiserspray und ein Abzieher mit langem Stiel. Will mir ja keine Kratzer in den Lack machen.

joda

joda

Member
Danke
3.654
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Falls man Strom in der Nähe des Parkplatz hat kann man auch einen Heizlüfter ins Auto stellen.
stellen - kann man tun, würde ich nicht unbedingt.
Ein Kumpel hat dafür einen Halter, Stock, Winkel o.ä. zwischen den Kopfstützen vorn, damit das Ding nicht den Sittich machen kann.

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Danke
2.060
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
JTOD - TJ 4.0 - XJ 4.0
Smart 451 - 450 SLC
Ich pack den beim Smart immer in den Fußraum, der muss ja nicht direkt auf die Scheibe pusten.

Könnte natürlich bei einem größeren Fahrzeug anders sein.

picasso2489

picasso2489

Erst Denken, dann bücken!
Danke
542
Standort
[B8] und [B470]
Fahrzeug
WK2 Overland CRD 2014
Zwei Halterungen für die Kopfstützen bei Aliexpress besorgt, Zusatzbatterie mit Trennschalter hinten rechts im Fußraum und das Heizerle klebt genau zwischen den vorderen Sitzen an einer Stange auf Höhe der Schultern... - Ich wollte mir mal für 18650er ein Gehäuse drucken, damit es genau unter dem Beifahrer Platz findet und die DashCams etc, versorgt...

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
13.492
Standort
Selb in Oberfranken
Als ich noch im Winter fuhr......
.......mit Funksteckdose aus dem Haus schaltbar, Kontrollampe innen, klemmte richtig fest auf der Armlehne..................jetzt im Twingo drin (ohne Kabeldurchführung)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scheiben freikratzen

Oben