Schauren's MJ

Diskutiere Schauren's MJ im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin moin, so, jetzt bekommt der Comanche auch einen Threat. Das Fahrzeug: Bj. 88, 4l Reihe, 5 Gang Schalter, Heckantrieb mit untersetztem...
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Glückspilz und ein Alteisen
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XJ
Moin moin,

so, jetzt bekommt der Comanche auch einen Threat.

Das Fahrzeug: Bj. 88, 4l Reihe, 5 Gang Schalter, Heckantrieb mit untersetztem Allrad.




Gestern abend habe ich dann auch noch angefangen, die Teile zusammen zusuchen, die ich hier rumliegen hab.

-30'er Spurplatten
-31" BF's AT
- Komplette Bremsanlage VA (gelochte/geschlizte Scheiben, Green Bremsbelege, neue Bremszangen)
- 2" Konis VA
- HiJacker für HA
- Ranchero Lenkungsdaempfer
- mehr Licht (meine 2 Flutlichter & 2 Hella für hinten) und die Elektrik überarbeiten
- irgendwo liegt auch noch ein 34'er Momo mit Nabe

Was ich bestellen muss:

- Scheibenrahmen hinten
- Zierleisten an der Frondscheibe
- Türgummis
- Seitenfenster gummis
- alle Öle und Filter


Und ne 50000Ft METRO Winch, werde ich mir die Tage cecken. Und Muke, ganz wichtig. Aber da muss ich mir was einfallen lassen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
:top: - mir gefällt er! So etwas ähnliches könnte meines Vaters Sohn auch gefallen ....
 

Thore1988

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Schönes Teil :)

Praktisch im Forst- und Landwirtschaftsbereich. :)
 
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Glückspilz und ein Alteisen
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Mehr Bilder gibs im treffpunkt. Aber hier wird es auch noch paar geben.
 
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Glückspilz und ein Alteisen
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Etwas tut sich.............

Ich hab mal die anderen Reifen drauf gemacht, nicht das ich auf doofe Ideen komme. Zwei Lampen habe ich auch drauf, sind aber nich angeklemmt. Da muss ich noch einen Rahmen schweißen, damit ich über den Leuchten eine auflageflaeche habe. Das Boot muss ja drauf passen.

Nach dem Reifen tausch, merkte ich auch, das die HA nicht mittig ist. Und der, der die Elektirk gemacht hat, gehört erschlagen. Alles nur zusammen gezwirbelt und etwas Klebeband.
Der Ölverlust ist erheblich. Das meiste kommt aber aus dem Verteiler. Ab und zu spuckt er aus der Ventildeckelentlüftung. Aber da wird wohl das Ölsieb verstopft sein. Wenn die Papiere fertig sind, kommt er in die Werkstatt und der Motor wird überholt.



Das Boot, muss mit.
 
Mattschwarz

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Morbus Mopar
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Geiles Teil. Viel Potential.
Freu mich auf mehr!

Mit dem Bumper und noch ner Winde wird der mal richtig kopflastig :D
 
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Glückspilz und ein Alteisen
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Ist ja jetzt schon ne Heckschleuder. Im Winter musste Dir dann 4 Sack Zement auf die Pritsche legen. Aber ne Winch muss dran, hab keine Lust das Boot immer ans Ufer zuzerren.
 

JeepeSchmitti

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Der U-Bügel ist ja Bombastig... ;-)

Aber Gefällt mir nicht . . .

Geile Karre! Suche eigentlich nicht;aber wenn mir mal ein schönes Exemplar in die Hände Fällt kaufe ich ihn...
 
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Glückspilz und ein Alteisen
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Der ist auch nur Show. Ich glaube der sollte verschweißt werden und nicht mit Selbstbohrendenschrauben, zusammen geschustert. Aber er bleibt, wird nur etwas optimiert. Der MJ muss auch gelegendlich arbeiten und da ist der Bügel garnicht verkerrt. Ohne Bügel passt das Boot nicht drauf.

Was ich suche ist ein Capy (sun/moon visor). Am besten beleuchtet.


EDIT: Kann mir mal einer was zu der VA sagen, die verbaut ist?? Wozu die Unterdruckdose?? Hab davon schon gelesen, aber noch nie einen Jeep besessen, wo die Achse verbaut war.

Was sind der für Achsen?? Im Motorraum ist ein Aufkleber, laut dem ist der MJ ein Light Duty Truck.
 
Wishmaster

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Hallo !


Es handelt sich über die Vacuum-Disconnect Version der D30. Die rechte Antriebswelle ist zweiteilig, und die Dose sorgt für das Koppeln/Entkoppeln der Welle. Wenn alles gut funktioniert, wenn Du Allrad einschaltest (H oder L), kommt auch die rechte Antriebswelle in Spiel.

Ist so 'ne Art einseitige Freilaufnabe. Und wenn die Dose sein Job richtig macht, dann ist auch die 4x4 PART TIME Lampe an, und dann hast Du 4x4. Funktionert aber nicht immer, manchmal muss man mehrmals am VTG-Hebel schaffen, und wenn Du Unterdruck-Probleme hast, vielleicht sogar gar nicht.

Ich habe dieselbe Achse drunter, aber das Vacuum-Disconnect rausgeschmissen und jetzt schafft dort ein Seilzugdingsbums (PosiLok 920, via 4x4Garage).


Gruss,

Walter
 
Claus

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Ich hab mir da die Nachfolgeachse mit 242 VTG verbaut.
Das Ding fährt sich im Winter schlimmer als ein alter BMW. Da macht der Umbau richtig Sinn.

Ciao

Claus
 

JeepeSchmitti

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Ja
Wenn Du Probleme mit der Dose hast einfach die beiden Wellen Tauschen!
Und zwar die vom HO mit ABS auf der rechten seite einteilig!
Die haben ein grösseres Und stärkeres Kreutzgelenk...

Auf den 1/2Liter mehrverbrauch kommt es bei der Kiste eh nicht mehr an!
Ich persönlich bin ja auch der Meinung dass es keinen mehrverbrauch gibt...Beim Wrangler hat es nix ausgemacht!
 
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Ich könnte auch die Steckachsen vom ZJ verwenden, oder?
 

JeepeSchmitti

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Ja das geht

Nur die ABS Ringe haben eine andere Zahnung!

Ich habe in meinem Cherokee versuchsweise im Moment Grand Cherokee Wellen drin...

Soweit habe ich keine Probleme damit...
Kreutzgelenke habe ich aber schon einige verrissen
 
KingIce

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Die ATs stehen ihm viel besser, als die komischen Simex -oder was auch immer- Dinger! Der Überrollbügel ist etwas gewöhnungsbedürftig. Evtl. die Scheinwerfer runter machen und statt dessen welche an die Stoßstange. Dann schauts vielleicht schon nicht mehr so ulkig aus! Ansonsten steht die Karre ja, rein optisch, da wie ne eins!
 
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Naja, ABS hat der Mj nicht. Die Wellen vom ZJ haben keine Kreutzgelenke, sondern die Homos. Das stört mich aber auch nicht, da der MJ nicht ins Gelaende soll.
 
schauren

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Die ATs stehen ihm viel besser, als die komischen Simex -oder was auch immer- Dinger! Der Überrollbügel ist etwas gewöhnungsbedürftig. Evtl. die Scheinwerfer runter machen und statt dessen welche an die Stoßstange. Dann schauts vielleicht schon nicht mehr so ulkig aus! Ansonsten steht die Karre ja, rein optisch, da wie ne eins!
Das sind SHARKS aus Italien und kommen unter den ZJ, wenn der fertig ist zum Spielen. Der Bügel bleibt auch, nur für die Lampen kommt noch ein extra Rahmen drauf, damit ich spaeter das Boot tranpotieren kann. Zu den zwei, kommen noch zwei, aber die nach hinten. Hab durch den Blinkerumbau am Heck, keine Rückfahrleuchte.
 
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Tach Leutz,

beim MJ hat sich wahrscheinlich die Benzinpumpe verabschiedet. Was meint Ihr, könnt ich den kompletten Tank von ZJ untern MJ baun??
 
catmanjag

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Na, passen wird der nicht einfach so, das sollte dir wohl klar sein wenn Du einfach einen Blick unter die Karre wirfst. Ob DU den Tank da drunter bauen kannst will ich nicht beurteilen - ich befürchte nur Du machst es. Ich fänd' es schade um das Auto.

BTW: Vorwiderstand der Pumpe gechecked?
 
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