Schaltung Klimakupplung

Diskutiere Schaltung Klimakupplung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Tag,   bisher hat die Klima in meinen Cherokee XJ BJ (ist wie ein NonHo) immer super funktioniert. Leider schaltet jetzt die Kupplung nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Guten Tag,
 
bisher hat die Klima in meinen Cherokee XJ BJ (ist wie ein NonHo) immer super funktioniert.
Leider schaltet jetzt die Kupplung nicht mehr.
 
Hier die Analyse:
 
Kühlmittel ist überprüft und ausreichend vorhanden.
Wenn ich an der Kupplung manuell 12 Volt anlege zieht diese auch an, der Kompressor läuft und Anlage kühlt.
 
Das Relais scheint auch zu schalten (klackt) aber an der Kupplung kommen nur zwischen 6-8 Volt an.
Das reicht wohl nicht um die Kupplung anzuziehen.
 
 
Kennt jemand die üblichen verdächtigen ?
Wenn das Relais schaltet und zumindest mal 6-8 Volt durchlässt, müsst doch auf der Schalter/Steuerungsseite alles in Ordnung sein oder ? 
 
Relais habe ich schon mal getauscht, hat leider nix gebracht...
 
 
Gruss
Armin
 
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
881
Danke
1.087
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Hi Leute!
Habe das selbe Problem an meinem 2000er 4.0l Indianer. Die Kupplung zieht nicht mehr an. Relais schaltet.
Könnt ihr die evtl. Lösung bitte hier Online stellen.
Lieben Dank!
Gruss, Mario
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
So habe am Wochenende mal alles durchgemessen um den ominösen 7-8 Volt an der Klima Kupplung auf die Spur zu kommen.
Die beiden Sensoren sind wohl beide in Ordnung. Wenn ich die Brücke kamen auch trotzdem nur 7-8 Volt an der Magnetkupplung an.
 
Habe dann mal alle Stecker gelöst und mit Kontaktspray bearbeitet und auf einmal ging es wieder.
Habe jetzt leider keinen echten Fehler finden können aber hoffe mal das es ein Kontaktproblem war...
 
Gruss
Armin
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaltung Klimakupplung

Schaltung Klimakupplung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Schaltung / Getriebe

    Probleme mit Schaltung / Getriebe: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, bei meinem Jeep Cherokee KJ, 3.7 V6, BJ: 20027 habe ich plötzlich Probleme mit der Schaltung. Er "verliert" sich oft...
  • Elektrolüfter JK CRD 200 PS - Schaltung?

    Elektrolüfter JK CRD 200 PS - Schaltung?: Hallo Wrangler-Freunde, kann mir jemand erklären wie der serienmäßige Elektrolüfter angesteuert wird? Z.B. ab welcher Temperatur schaltet sich...
  • Jeep Wrangler 2.4 Manuelle Schaltung

    Jeep Wrangler 2.4 Manuelle Schaltung: Servus Gemeinde, ich suche den Sensorring unter dem Nockenwellenrad, bzw wo man dieses Teil herbekommt … lg und danke
  • Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung

    Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung: Hallo Leute. Ich habe meinen Jeep nun vom Umbau abgoholt. 2“ Fahrwerk. 2“ Bodylift und 35er Reifen. Nun hab ich das Problem das bei der...
  • Elektrische Schaltung LED-Lightbar

    Elektrische Schaltung LED-Lightbar: Als Elektrik-Nerd habe ich heute ´mal wieder eine Frage an die Elektrik-Spezialisten des Forums: Ich werde eine Osram LEDriving Lightbar FX500-CB...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Schaltung / Getriebe

      Probleme mit Schaltung / Getriebe: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, bei meinem Jeep Cherokee KJ, 3.7 V6, BJ: 20027 habe ich plötzlich Probleme mit der Schaltung. Er "verliert" sich oft...
    • Elektrolüfter JK CRD 200 PS - Schaltung?

      Elektrolüfter JK CRD 200 PS - Schaltung?: Hallo Wrangler-Freunde, kann mir jemand erklären wie der serienmäßige Elektrolüfter angesteuert wird? Z.B. ab welcher Temperatur schaltet sich...
    • Jeep Wrangler 2.4 Manuelle Schaltung

      Jeep Wrangler 2.4 Manuelle Schaltung: Servus Gemeinde, ich suche den Sensorring unter dem Nockenwellenrad, bzw wo man dieses Teil herbekommt … lg und danke
    • Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung

      Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung: Hallo Leute. Ich habe meinen Jeep nun vom Umbau abgoholt. 2“ Fahrwerk. 2“ Bodylift und 35er Reifen. Nun hab ich das Problem das bei der...
    • Elektrische Schaltung LED-Lightbar

      Elektrische Schaltung LED-Lightbar: Als Elektrik-Nerd habe ich heute ´mal wieder eine Frage an die Elektrik-Spezialisten des Forums: Ich werde eine Osram LEDriving Lightbar FX500-CB...
    Oben