Schaltung 95er YPS 4L

Diskutiere Schaltung 95er YPS 4L im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen zusammen, heute Morgen wollte meine Frau mit unserm roten Monster zur Apotheke fahren und kam zu Fuss zurück. Es lässt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
356
Standort
Rhein-Main-Area
Guten Morgen zusammen,

heute Morgen wollte meine Frau mit unserm roten Monster zur Apotheke fahren und kam zu Fuss zurück. Es lässt sich kein Gang mehr einlegen. Weder vor noch zurück. Ich liege hier leider mit defektem Knie auf dem Sofa und kann nichts tun. Kann es sein das wegen dieser Affenkälte (-15°) das Öl zu zäh ist? Habt ihr eine Idee?

Im voraus vielen Dank!
 

JeepWranglerBT

Einsteiger
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
12
Danke
0
Kupplung funktioniert normal?

Bei mir hat sich mal das Drucklager verabschiedet und
es ging daher auch kein Gang hinein

gruss
Roman
 
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
356
Standort
Rhein-Main-Area
Danke Roman,

es war wohl auch so das ein Gang eingelegt war und beim treten der Kupplung der Gang rausgesprungen ist. Als ich das letzte Mal gefahren bin hatte ich den Eindruck das die Kupplung ziemlich früh kommt. Ansonsten hatte ich bei Kälte immer Mal das Problem das der zweite Gang schwer reinging. Das Problem haben wohl andere Ypser auch immer mal wieder bei Kälte.
 
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
356
Standort
Rhein-Main-Area
Bremsflüssigkeit? Mmmmh. Ob da Bremsflüssigkeit drin ist, im Hydrauliksystem kann ich nicht beurteilen.
Wird wohl sowas ähnliches sein. Aber das mit dem Wasser klingt plausibel. Oh Mann. Sch.....
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Da gehört Bremsflüssigkeit rein!

Ich bin jetzt nicht sicher welchen NehmerZylinder Du hast!
Es gibt 2 verschiedene(Je nach Baujahr!)

Wenn Du unter dem Fahrerfussraum kukkst (An der Getriebeglocke)
Dann hast Du da relativ mittig entweder nur eine Leitung und eine Entlüfterschraube!(Das wäre scheisse!Weil dann für den Wechsel das Getriebe raus muss!)
Oder ein Zylinder...(Den gibts komlett vormontiert beim Freundlichen;Geber und Nehmer alles zusammen!) Nur oben und unten jeweils 2 schrauben Lüsen und auswechseln!;-)))

Taue das Auto mal richtig Auf in einer Garage and Heitzlüfter! Fieleicht genügt ja Ölwechsel und entlüften...

(Nicht immer schwarz sehen!) Ich schreibe immer nur was mir rein Theoretisch durch den Kopf geht...Wenn ich was Lese!!! ;-)

Guter Tipp; Falls das Getriebe raus muss...Würde ich die Kupplung auch gleich mit neu machen;je nach Kilometerleistung!!!! Teile für Kupplung sind ja nur 220 euro!
 

JeepWranglerBT

Einsteiger
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
12
Danke
0
Du hast einen aussenligenden Nehmerzylinder.

Wenn dieser hinüber ist sollte eine Pfütze unterm Auto stehen
und das Kupplungspedal lässt sich ohne Widerstand durchtreten.

gruss
Roman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaltung 95er YPS 4L

Schaltung 95er YPS 4L - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Schaltung / Getriebe

    Probleme mit Schaltung / Getriebe: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, bei meinem Jeep Cherokee KJ, 3.7 V6, BJ: 20027 habe ich plötzlich Probleme mit der Schaltung. Er "verliert" sich oft...
  • Elektrolüfter JK CRD 200 PS - Schaltung?

    Elektrolüfter JK CRD 200 PS - Schaltung?: Hallo Wrangler-Freunde, kann mir jemand erklären wie der serienmäßige Elektrolüfter angesteuert wird? Z.B. ab welcher Temperatur schaltet sich...
  • Jeep Wrangler 2.4 Manuelle Schaltung

    Jeep Wrangler 2.4 Manuelle Schaltung: Servus Gemeinde, ich suche den Sensorring unter dem Nockenwellenrad, bzw wo man dieses Teil herbekommt … lg und danke
  • Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung

    Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung: Hallo Leute. Ich habe meinen Jeep nun vom Umbau abgoholt. 2“ Fahrwerk. 2“ Bodylift und 35er Reifen. Nun hab ich das Problem das bei der...
  • Elektrische Schaltung LED-Lightbar

    Elektrische Schaltung LED-Lightbar: Als Elektrik-Nerd habe ich heute ´mal wieder eine Frage an die Elektrik-Spezialisten des Forums: Ich werde eine Osram LEDriving Lightbar FX500-CB...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Schaltung / Getriebe

      Probleme mit Schaltung / Getriebe: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, bei meinem Jeep Cherokee KJ, 3.7 V6, BJ: 20027 habe ich plötzlich Probleme mit der Schaltung. Er "verliert" sich oft...
    • Elektrolüfter JK CRD 200 PS - Schaltung?

      Elektrolüfter JK CRD 200 PS - Schaltung?: Hallo Wrangler-Freunde, kann mir jemand erklären wie der serienmäßige Elektrolüfter angesteuert wird? Z.B. ab welcher Temperatur schaltet sich...
    • Jeep Wrangler 2.4 Manuelle Schaltung

      Jeep Wrangler 2.4 Manuelle Schaltung: Servus Gemeinde, ich suche den Sensorring unter dem Nockenwellenrad, bzw wo man dieses Teil herbekommt … lg und danke
    • Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung

      Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung: Hallo Leute. Ich habe meinen Jeep nun vom Umbau abgoholt. 2“ Fahrwerk. 2“ Bodylift und 35er Reifen. Nun hab ich das Problem das bei der...
    • Elektrische Schaltung LED-Lightbar

      Elektrische Schaltung LED-Lightbar: Als Elektrik-Nerd habe ich heute ´mal wieder eine Frage an die Elektrik-Spezialisten des Forums: Ich werde eine Osram LEDriving Lightbar FX500-CB...
    Oben