Schaltplan / Stromlaufplan

Diskutiere Schaltplan / Stromlaufplan im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Experten! ... ich habe einen Grand Cherokee Limited Edition 5.2, Baujahr 06/95. Mein Auto hat einen neue Lichtmaschine bekommen. Jetzt wird...

Limited5.2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Limited V8, 5,2 L., Baujahr: 06/95
Hallo Experten!
... ich habe einen Grand Cherokee Limited Edition 5.2, Baujahr 06/95.
Mein Auto hat einen neue Lichtmaschine bekommen. Jetzt wird die Lichtmaschine allerdings so heiss, dass sie droht in Flammen aufzugehen. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem Schaltplan/Stromplan für dieses Auto. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Danke
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
363
Danke
457
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Es gibt ein paar (englischsprachige) Seiten, wo man sich die Pläne easy laden kann. Mal googeln nach "wiring diagram jeep zj".
Hier im Forum gibt's auch paar Beiträge/Übersichten dazu
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Welche Spannung hast du mit und ohne laufendem Motor?

Die Erregung der Lichtmaschine wird über das Motorsteuergerät geregelt.
Das Erregungsplus kommt vom ASD Relais.
Erregungsmasse aus dem Steuergerät ( Laderegelung)

Ursache könnte zB. sein ein Schluss in der Batterie ...
Ferner wenn einer ggf. die Masse - Minus direkt an die Erreger Klemme gelegt hat ....

Beides würde zu einer Maximalen Last der Lima abverlangen -- daher heiß.


Gruß Michael
 
Thema:

Schaltplan / Stromlaufplan

Schaltplan / Stromlaufplan - Ähnliche Themen

  • Schaltplan für XJ Model 2000?

    Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
  • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

    Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
  • Schaltplan für Motor 1989

    Schaltplan für Motor 1989: Hallo,bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen xj BJ.89 bis 91.habe den Wagen seit 25 jahren.habe den Motorschaden übersehen und Ersatz...
  • Stromlaufplan / Schaltplan für GC (2008) / Stecker hinter Handschuhfach

    Stromlaufplan / Schaltplan für GC (2008) / Stecker hinter Handschuhfach: Hallo, ich schon wieder ... ;) bei meinen geplanten Erweiterungen am myGIG/uConnect brauche ich neben Einbauplatz auch zusätzliche...
  • Schaltplan? Stromlaufplan? Steckerbelegung Black-Box?

    Schaltplan? Stromlaufplan? Steckerbelegung Black-Box?: :wave: Hey Indianer, brauche nochmals dringend Eure Hilfe in der Form einer der o. a. Pläne. Gestern war der "Nette aus Backnang" nach Feierabend...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltplan für XJ Model 2000?

      Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
    • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

      Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
    • Schaltplan für Motor 1989

      Schaltplan für Motor 1989: Hallo,bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen xj BJ.89 bis 91.habe den Wagen seit 25 jahren.habe den Motorschaden übersehen und Ersatz...
    • Stromlaufplan / Schaltplan für GC (2008) / Stecker hinter Handschuhfach

      Stromlaufplan / Schaltplan für GC (2008) / Stecker hinter Handschuhfach: Hallo, ich schon wieder ... ;) bei meinen geplanten Erweiterungen am myGIG/uConnect brauche ich neben Einbauplatz auch zusätzliche...
    • Schaltplan? Stromlaufplan? Steckerbelegung Black-Box?

      Schaltplan? Stromlaufplan? Steckerbelegung Black-Box?: :wave: Hey Indianer, brauche nochmals dringend Eure Hilfe in der Form einer der o. a. Pläne. Gestern war der "Nette aus Backnang" nach Feierabend...
    Oben