Schaltplan Motorsteuergerät (PCM)

Diskutiere Schaltplan Motorsteuergerät (PCM) im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Motorsteuergerät und würde dies gerne Prüfen lassen. Eine Firma habe ich gefunden im Internet die...

Tobi611

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
27
Danke
7
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Motorsteuergerät und würde dies gerne Prüfen lassen. Eine Firma habe ich gefunden im Internet die das Gerät durchchecken würde, jedoch benötigen Sie einen Schaltplan des Motorsteuergerätes. Hat jemand eine Info wo ich den Schaltplan her bekomme oder ob es überhaupt einen Schaltplan dazu gibt?

Eventuell kennt auch jemand eine Firma die das Gerät auch prüfen kann ohne Schaltplan?

Bin über jede Hilfe dankbar!

Fahrzeugdaten: Grand Cherokee WK2 Bj 2015 3.0l Diesel
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.999
Danke
1.025
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo. Natürlich gibt es Schaltpläne.
Aber man müsste schon wissen für welches MSG.
Nummer des Steuergerätes.


Eine Firma die Steuergeräte checkt Aber nicht Fähig ist Schaltpläne zu beschaffen würde ich meiden.
Wollen es ausgebaut haben, Schaltpläne sollst du denen besorgen. Als nächstes sagen sie dir du sollst es selber prüfen und die bezahlen. 🙄

Da es eh von Bosch ist schick es doch zu denen ?!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Suche dir eine andere Firma. Wenn die schon nach einem Schaltplan fragen, haben die keine Ahnung was sie machen sollen.
 

Tobi611

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
27
Danke
7
Alles klar dann Versuch ich es mal bei Bosch selber in der Werkstatt. Hoffe die helfen mir weiter.
Bin auf der Fehlersuche hier das Thema wo ich auf gemacht hab deswegen.

Und danke für die Ratschläge hoffe das Problem bald mal zu finden.

https://www.jeep-forum.de/threads/ad-blue-warten.131756/
 
Thema:

Schaltplan Motorsteuergerät (PCM)

Schaltplan Motorsteuergerät (PCM) - Ähnliche Themen

  • Schaltplan für XJ Model 2000?

    Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
  • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

    Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
  • Schaltplan für Motor 1989

    Schaltplan für Motor 1989: Hallo,bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen xj BJ.89 bis 91.habe den Wagen seit 25 jahren.habe den Motorschaden übersehen und Ersatz...
  • Schaltplan für Klimaanlage?

    Schaltplan für Klimaanlage?: Moin, ich lasse gerade das Klimabedienmodul von einem Bekannten löten. Er fragt nun nach einem Schaltplan für die Klimaanlage bzw. dem...
  • Schaltplan / Stromlaufplan

    Schaltplan / Stromlaufplan: Hallo Experten! ... ich habe einen Grand Cherokee Limited Edition 5.2, Baujahr 06/95. Mein Auto hat einen neue Lichtmaschine bekommen. Jetzt wird...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltplan für XJ Model 2000?

      Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
    • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

      Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
    • Schaltplan für Motor 1989

      Schaltplan für Motor 1989: Hallo,bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen xj BJ.89 bis 91.habe den Wagen seit 25 jahren.habe den Motorschaden übersehen und Ersatz...
    • Schaltplan für Klimaanlage?

      Schaltplan für Klimaanlage?: Moin, ich lasse gerade das Klimabedienmodul von einem Bekannten löten. Er fragt nun nach einem Schaltplan für die Klimaanlage bzw. dem...
    • Schaltplan / Stromlaufplan

      Schaltplan / Stromlaufplan: Hallo Experten! ... ich habe einen Grand Cherokee Limited Edition 5.2, Baujahr 06/95. Mein Auto hat einen neue Lichtmaschine bekommen. Jetzt wird...
    Oben