Schaltplan für TJ 2,5l Bj 1997 ?

Diskutiere Schaltplan für TJ 2,5l Bj 1997 ? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo und guten Abend, leider habe ich bei meinem TJ so ein paar kleinere elektrische Problemchen, die ich gerne lösen würde. Gibt es für den TJ...
max320

max320

Member
Threadstarter
Danke
34
Standort
Bergisch Gladbach
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK, 2,8 CRD, Baujahr 2010
Hallo und guten Abend,
leider habe ich bei meinem TJ so ein paar kleinere elektrische Problemchen, die ich gerne lösen würde. Gibt es für den TJ einen Schaltplan oder ähnliche technische Unterlagen zur Elektrik? Einiges wurde leider von den Vorbesitzern geändert und ärgert mich momentan...
Danke, Grüße und schönen Abend

Markus

Wranglerbaddy

Wranglerbaddy

Neu hier
Danke
13
Standort
Schleswig Holstein
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 2.5
Moin geehrte Jeepler,

ich benötige ebenfalls Bitte den Schaltpläne, möchte mir neue Zusatzfernlichscheinwerfer installieren mit Relaisschaltung, und auch die originalen Scheinwerfer über Relais schalten. Um eine sichere und bessere Lösung zu haben.

Ich danke euch schonmal im Voraus. Habe die Suche auch genutzt und dieser Forumsbeitrag schien mir die beste Option, für meine Frage und Bitte.

Mein Wrangler TJ 2.5 ist BJ2001

@cherokee xj

:angel:

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
15.309
Standort
Selb in Oberfranken
möchte mir neue Zusatzfernlichscheinwerfer installieren mit Relaisschaltung, und auch die originalen Scheinwerfer über Relais schalten. Um eine sichere und bessere Lösung zu haben.
Eigentlich ja kein Problem, da du Abblendlicht, Fernlicht und Zusatzscheinwerfer über Relais schalten willst, brauchst du 3 normale 4 oder 5 polige Relais.........gibts auch fertige Lösungen alles in einem Kästchen (ist halt teuer und basteln musst trotzdem)
ansonsten so was ...............
5x KFZ Relais Öffner Schließer Auto Umschaltrelais Wechselrelais 12V 40A Sockel | eBay.de

die 5 Pin Relais kannst auch mehrfach für deinen TJ im Sicherungskasten verwenden......sind fast alle die Gleichen.

Anschluß ist eigentlich fast selbsterklärend, aber schau mal bei den Tröts (wie z.B. Cherokee xj) vorbei.

ansonsten hier eine Anleitung von mir für Ab/Fernlicht, da fehlt nur das 3. für die Zusatzlampen.

ist eine günstige Lösung die gut geht...........

https://www.jeep-forum.de/threads/relaischaltung-eigenbau.145556/

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
20.174
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Moin geehrte Jeepler,

ich benötige ebenfalls Bitte den Schaltpläne, möchte mir neue Zusatzfernlichscheinwerfer installieren mit Relaisschaltung, und auch die originalen Scheinwerfer über Relais schalten. Um eine sichere und bessere Lösung zu haben.

Ich danke euch schonmal im Voraus. Habe die Suche auch genutzt und dieser Forumsbeitrag schien mir die beste Option, für meine Frage und Bitte.

Mein Wrangler TJ 2.5 ist BJ2001

@cherokee xj

:angel:
Würde ich dir ja gerne übersenden, deine PN Funktion ist allerdings noch nicht frei geschaltet.

Wie auch Teile des Forums, wie z.B. Downloads, sind ebenfalls so nicht zugängig.

Die funktioniert erst ab 10 Beiträgen in Technik-Foren.

Daher verwende den von Ramon in #3 genannten Link ( Jeep Wrangler :: Online Manual Jeep )

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
15.309
Standort
Selb in Oberfranken
Die funktioniert erst ab 10 Beiträgen in Technik-Foren.
ups, dann kommt er an den Dowload der Anleitung auch nicht ran :(

ich probiers mal so............mit Anhang......sollte für jeden der bisschen was davon versteht reichen, ansonsten nachfragen und schaun, das die 10 Beiträge voll werden. :beerchug:

Anhänge

Wranglerbaddy

Wranglerbaddy

Neu hier
Danke
13
Standort
Schleswig Holstein
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 2.5
Guten Tag allerseits! ja herzlichsten Dank für eure Hilfe:up:! Muss mich mal mehr ins Getümmel stürzen, um meine Beiträge voll zu bekommen.

Was meinst du mit Tröts?

@V8Jeeper
@cherokee xj

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Danke
10.553
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Was meinst du mit Tröts?
Ein Thread (auf deutsch Faden/Strang) ist eine thematische Diskussion über ein bestimmtes Thema.

Der Titel dieses/deines Threads - der Threadtitel lautet:

Du bist der TE - Threadersteller.

Unter Deinem Eingangspost (#1) sind die Postings/Beiträge in chronologier Reihenfolge (wie an einem Faden/Strang) angeordnet.

Deutsche Muttersprachler haben oft Probleme mit dem "th" und verwenden wohl deshalb oft anstelle von Thread - Tröt oder auch Mal Fred.

Thema:

Oben