Schaltknauf für Schalthebel / Wahlhebel gesucht ... WJ 2002

Diskutiere Schaltknauf für Schalthebel / Wahlhebel gesucht ... WJ 2002 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo nach gut 19 Jahren löst sich so manches auf :) leider auch der Kunststoff an meinem Schaltknauf ... siehe Bilder Hat vlt jemand noch was...

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
Hallo

nach gut 19 Jahren löst sich so manches auf :)
leider auch der Kunststoff an meinem Schaltknauf ... siehe Bilder

Hat vlt jemand noch was in seinem Bestand?
Alternative im Netz?

1.jpg
2.jpg
Vorab danke
Gruß
Timo
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.764
Danke
1.188
Oder einfach selber bauen..... So wie ich das gemacht habe....

1615127373727.png
 

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
hallo Grannyguste,

ok ... ich probiere es mal mit etwas rustikalem ... bis ich mal ein Original irgendwo finde.
Das rustikale Teil schaut so aus:

rustikal.jpg
Kommt von China für knapp 30 Euro. Schöner Schlagring ;)
Wenn er da ist und montiert dann mache ich hier mal ein Bild davon.

Gruß
Timo
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.764
Danke
1.188
du brauchst aber noch eine Vorrichtung, damit du die Wählhebelsperre betätigen kannst und das Befestigungsloch in dem Knauf muss 16,3 mm im Durchmesser sein.
 

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
so wie ich das auf einem weiteren Bild sehe ist da eine Kunststoffhülse innen verbaut die das macht.

rustikal2.jpg
naja ... wir werden sehen

Gruß
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Timo,

Schaltknäufe sind einzeln eher schwierig zu bekommen.
Aber schau doch mal in den Anzeigen, da bekommst du tw. ganze Schaltkulissen für'n schmalen Taler:

https://www.ebay.de/itm/52104151-schaltkulisse-FUR-JEEP-GR-CHEROKEE-WJ-WG/333909477793
https://www.ebay.de/itm/202206-Scha...herokee-II-WJ-WG-P52104374-JEEP-/233918789241
https://www.ebay.de/itm/Jeep-Grand-...tkulisse-Quadra-Drive-P52104374-/124571162558
Dann hast du den org. Knauf und auch noch die anderen Teile in Reserve -
und musst dir nicht für teuer Geld so'n Ding basteln, das eher anmutet wie aus Raumschiff Enterprise,
von der Ergonomie mal ganz abgesehen (ansonsten aber eine respektable Arbeit, keine Frage ;-)
Und der 'rustikale' Griff aus Post #5 geht - zumindest für meinen Geschmack - ja mal gar nicht...

Mik
 

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
Hallo

kein einziger Link ist aber für den 2.7 CRD

das ist das Problem ... danach hatte ich auch schon geschaut


Gruß
Timo
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo

kein einziger Link ist aber für den 2.7 CRD
...
Ups - sorry!
Hatte vergessen, dass du ja einen Diesel fährst :angel:

Frage doch mal bei KFZ Reich o. Luc (www.jeep-parts.nl) an, möglicherweise haben die ja was passendes am Lager.
 
Thema:

Schaltknauf für Schalthebel / Wahlhebel gesucht ... WJ 2002

Schaltknauf für Schalthebel / Wahlhebel gesucht ... WJ 2002 - Ähnliche Themen

  • Compass Schaltknauf Deckel finden

    Compass Schaltknauf Deckel finden: Hallo zusammen, bin ja seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK49 Baj. 2014, der vorwiegend im Nebenerwerb Forst und als Pendelfahrzeug eingesetzt...
  • Jeep Wrangler TJ * Schaltknauf demontieren

    Jeep Wrangler TJ * Schaltknauf demontieren: Moin, hab zwar zu dem Thema 2 Threads gefunden, aber eine konkrete Antwort war leider nicht dabei. Zum Thema: Der Vorbesitzer hat neuen Teppich...
  • Austausch Schaltknauf/ Gangwahlhebel manuelles Getreibe

    Austausch Schaltknauf/ Gangwahlhebel manuelles Getreibe: Hallo, Ich finde den original Aluschaltknauf im Renegade nicht besonders schön und irgendwie auch nicht so recht zum restlichen Interior passend...
  • Schaltknauf Compass bauj 2012 Chromdeckel defekt

    Schaltknauf Compass bauj 2012 Chromdeckel defekt: Hallo zusammen‚ der eingeclipste Chromdeckel meines Schaktknaufs ist defekt. Beim freundlichen wollen die mir die ganze Schaltkulissse verkaufen...
  • Schaltknauf ausbauen Wrangler 2018

    Schaltknauf ausbauen Wrangler 2018: Moin moinsen wer kan mir helfen
  • Ähnliche Themen

    Oben