Schaltkabel ATG und VTG

Diskutiere Schaltkabel ATG und VTG im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo WJ WG 4,7 Fahrer,bin heute mal wieder unter meinem Jeep gelegen dabei ist mir aufgefallen dass die Schaltkabel so verlgegt sind dass die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GJ47

Member
Threadstarter
Danke
2
Hallo WJ WG 4,7 Fahrer,bin heute mal wieder unter meinem Jeep gelegen dabei ist mir aufgefallen dass die Schaltkabel so verlgegt sind dass die beiden Stecker genau mittig vom Schaltkabel liegen.Siehe Bilder . Dadurch werden die Kabel geknickt und es ist nur eine Frage der Zeit wann dort ein Kabelbruch oder ein Kurzschluss entsteht .Ist da bei mir was verbogen oder sind die Schaltkabel bei euch auch mittig vor den Steckern verlegt.Welche Funktion haben diese beiden Stecker eigentlich??
MfG GJ47
Anhang anzeigen 19663

ATG 001_600x600_100KB.jpg

GJ47

Member
Threadstarter
Danke
2
ATG 003_600x600_100KB.jpg

GJ47

Member
Threadstarter
Danke
2
Hey Leute
Was ist Los weiß niemand wöfür die stecker bzw Sensoren auf den Bildern sind.

GJ47

Member
Threadstarter
Danke
2
Super Perspektive, evtl. solltest Du mal sagen, welches Aggregat Du nun abgelichtet hast!

:wave:
Sorry ,aber ich dachte dass man an den Schaltzügen erkennen kann dass es das ATG ist und zwar von der linken seite fotografiert. Die Schaltzüge vom ATG und VTG können ja nur an dieser Stelle sein.
MfG Holger

Beat

Beat

Member
Danke
52
Standort
Oberönz
Sieht bei meinem genau so aus wie auf dem ersten Bild.

Beat

GJ47

Member
Threadstarter
Danke
2
Sieht bei meinem genau so aus wie auf dem ersten Bild.

Beat
Das erste Bild ist der Schaltzug vom VTG das zweite Bild ist der vom ATG aber mich würde innernoch intressieren was das für Stecker oder Sensoren sind.Ist bei dir das Kabel am Stecker auch durch den davor liegenden Schaltzug abgeknickt?

Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Danke
41
Standort
jüchen
speedsensor ....vieleicht . oder liegt de dort beim wj tiefer ....

Beat

Beat

Member
Danke
52
Standort
Oberönz
So, hier mal die Bilder von meinem. Sehen etwa identisch aus.
Da der Wagen nicht aufgebockt war war das Fotografieren etwas kompliziert :smilewinkgrin:

GJ47

Member
Threadstarter
Danke
2
Also klassische Fehlkontstruktion!!Ich habe beim ATG-Zug das Bracket abgebaut und 3 mm starke Unterlegscheiben zwischen Bracket und Getriebe gelegt so habe ich etwas mehr luft zwischen Schaltzug und Kabel.Beim VTG Zug habe ich an dem Flansch (der sich in Fahrtrichtung ca.7cm von dem Kabel bzw.Sensor befindet)einen Alu Winkel angebaut der den Zug ca 5mm wegdrückt.So entsteht wenigstens keine Berührung zwischen Kabel und Schaltzug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaltkabel ATG und VTG

Oben