Schaltkabel ATG und VTG

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GJ47

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Hallo WJ WG 4,7 Fahrer,bin heute mal wieder unter meinem Jeep gelegen dabei ist mir aufgefallen dass die Schaltkabel so verlgegt sind dass die beiden Stecker genau mittig vom Schaltkabel liegen.Siehe Bilder . Dadurch werden die Kabel geknickt und es ist nur eine Frage der Zeit wann dort ein Kabelbruch oder ein Kurzschluss entsteht .Ist da bei mir was verbogen oder sind die Schaltkabel bei euch auch mittig vor den Steckern verlegt.Welche Funktion haben diese beiden Stecker eigentlich??
MfG GJ47
Anhang anzeigen 19663

ATG 001_600x600_100KB.jpg
 

GJ47

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ATG 003_600x600_100KB.jpg
 

GJ47

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Hey Leute
Was ist Los weiß niemand wöfür die stecker bzw Sensoren auf den Bildern sind.
 

GJ47

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Super Perspektive, evtl. solltest Du mal sagen, welches Aggregat Du nun abgelichtet hast!

:wave:
Sorry ,aber ich dachte dass man an den Schaltzügen erkennen kann dass es das ATG ist und zwar von der linken seite fotografiert. Die Schaltzüge vom ATG und VTG können ja nur an dieser Stelle sein.
MfG Holger
 
Beat

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Sieht bei meinem genau so aus wie auf dem ersten Bild.

Beat
 

GJ47

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Sieht bei meinem genau so aus wie auf dem ersten Bild.

Beat
Das erste Bild ist der Schaltzug vom VTG das zweite Bild ist der vom ATG aber mich würde innernoch intressieren was das für Stecker oder Sensoren sind.Ist bei dir das Kabel am Stecker auch durch den davor liegenden Schaltzug abgeknickt?
 
Timber Crawler

Timber Crawler

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speedsensor ....vieleicht . oder liegt de dort beim wj tiefer ....
 
Beat

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So, hier mal die Bilder von meinem. Sehen etwa identisch aus.
Da der Wagen nicht aufgebockt war war das Fotografieren etwas kompliziert :smilewinkgrin:


 

GJ47

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Also klassische Fehlkontstruktion!!Ich habe beim ATG-Zug das Bracket abgebaut und 3 mm starke Unterlegscheiben zwischen Bracket und Getriebe gelegt so habe ich etwas mehr luft zwischen Schaltzug und Kabel.Beim VTG Zug habe ich an dem Flansch (der sich in Fahrtrichtung ca.7cm von dem Kabel bzw.Sensor befindet)einen Alu Winkel angebaut der den Zug ca 5mm wegdrückt.So entsteht wenigstens keine Berührung zwischen Kabel und Schaltzug.
 
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