Schaltkabel ATG und VTG

Diskutiere Schaltkabel ATG und VTG im Forum Grand Cherokee ZJ, ZG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo WJ WG 4,7 Fahrer,bin heute mal wieder unter meinem Jeep gelegen dabei ist mir aufgefallen dass die Schaltkabel so verlgegt sind dass die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GJ47

Member
Dabei seit
20. Okt. 2011
Beiträge
57
Punkte
2
Hallo WJ WG 4,7 Fahrer,bin heute mal wieder unter meinem Jeep gelegen dabei ist mir aufgefallen dass die Schaltkabel so verlgegt sind dass die beiden Stecker genau mittig vom Schaltkabel liegen.Siehe Bilder . Dadurch werden die Kabel geknickt und es ist nur eine Frage der Zeit wann dort ein Kabelbruch oder ein Kurzschluss entsteht .Ist da bei mir was verbogen oder sind die Schaltkabel bei euch auch mittig vor den Steckern verlegt.Welche Funktion haben diese beiden Stecker eigentlich??
MfG GJ47
Anhang anzeigen 19663

ATG 001_600x600_100KB.jpg
 
Hey Leute
Was ist Los weiß niemand wöfür die stecker bzw Sensoren auf den Bildern sind.
 
Super Perspektive, evtl. solltest Du mal sagen, welches Aggregat Du nun abgelichtet hast!

:wave:
 
Super Perspektive, evtl. solltest Du mal sagen, welches Aggregat Du nun abgelichtet hast!

:wave:
Sorry ,aber ich dachte dass man an den Schaltzügen erkennen kann dass es das ATG ist und zwar von der linken seite fotografiert. Die Schaltzüge vom ATG und VTG können ja nur an dieser Stelle sein.
MfG Holger
 
Sieht bei meinem genau so aus wie auf dem ersten Bild.

Beat
 
Sieht bei meinem genau so aus wie auf dem ersten Bild.

Beat
Das erste Bild ist der Schaltzug vom VTG das zweite Bild ist der vom ATG aber mich würde innernoch intressieren was das für Stecker oder Sensoren sind.Ist bei dir das Kabel am Stecker auch durch den davor liegenden Schaltzug abgeknickt?
 
speedsensor ....vieleicht . oder liegt de dort beim wj tiefer ....
 
So, hier mal die Bilder von meinem. Sehen etwa identisch aus.
Da der Wagen nicht aufgebockt war war das Fotografieren etwas kompliziert :smilewinkgrin:

10753381du.jpg

10753382up.jpg
 
Also klassische Fehlkontstruktion!!Ich habe beim ATG-Zug das Bracket abgebaut und 3 mm starke Unterlegscheiben zwischen Bracket und Getriebe gelegt so habe ich etwas mehr luft zwischen Schaltzug und Kabel.Beim VTG Zug habe ich an dem Flansch (der sich in Fahrtrichtung ca.7cm von dem Kabel bzw.Sensor befindet)einen Alu Winkel angebaut der den Zug ca 5mm wegdrückt.So entsteht wenigstens keine Berührung zwischen Kabel und Schaltzug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltkabel ATG und VTG

Ähnliche Themen

Elektrischer Lüfter im Commander

ZG 5,2 ATG Schaltfehler und Schlupf, was tun?

Bestandsaufnahme Jeep Grand Cherokee ZG 5.9

Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

Zurück
Oben