Schalthebel vom NAG1 revidieren?

Diskutiere Schalthebel vom NAG1 revidieren? im Forum Wrangler JK Forum im Bereich Wrangler Forum - Moin, ich muss das Thema nochmal aufgreifen, da ich gerne den gearshift lever, Mopar Nummer: 68069861AC incl. 52125252AC revidieren möchte. Ich...
Der brake interlock ist die mechanische und/oder elektromechanische (Magnetschalter) Vorrichtung, die verhindert, daß der Gangwahlhebel aus P in eine andere Schaltstufe gebracht werden kann, ohne die Fußbremse zu betätigen.
Der Schlüssel darf sich nur in der Lock-Position aus dem Zündschloss entfernen lassen, wenn gleichzeitig der Gangwahlhebel auf P steht.
Der Seilzug ist i.d.R. in der Länge einstellbar.

Testlauf: Also ohne Bremse drücken geht er nicht aus P raus, das ist gesperrt. Aber ich kann den Motor abstellen und den Schlüssel abziehen obwohl die Stufe R oder D eingelegt ist.... merkwürdig

Problem gelöst! Der Seilzug der die Sperre am Zündschloss freigibt ist an der Schalteinheit mit einem Clip versehen. Zum aushängen des Seilzuges hatte ich den Clip geöffnet und anschließend den Wahlhebel betätigt - dumm gelaufen.
1. Muss man den Clip zum aushängen nicht ziehen und
2. aufpassen beim zusammenbauen

Da das Birnchen von der Beleuchtung der einzelnen Stellungen defekt war, konnte ich mich gerade noch einmal dem Thema widmen.

Diesmal den Seilzug gespannt und alles war in 5 Minuten erledigt. Der Trick war, den Seilzug unter Spannung zu drehen und dann den Clip setzen. Wie gesagt, dumm gelaufen aber ich teile dies gerne mit Euch! Ihr braucht den weißen Clip NICHT zu ziehen!

Was ich noch gerne teile ist die Tatsache, dass man zum reinigen der beiden Mikro-Schalter für den manuellen Modus den ganzen Kram nicht ausbauen muss!

Wem das unten rausnehmen zu fummelig ist, der kann die Schaltkulisse auch vorsichtig ausklipsen und um 90° drehen, dann klappt es auch mit kräftigen Händen 👍🏻

Thema: Schalthebel vom NAG1 revidieren?
Zurück
Oben