Schaltgetriebe NV3550 ident im TJ und XJ?

Diskutiere Schaltgetriebe NV3550 ident im TJ und XJ? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich hab einen 2,5 TD XJ Modelljahr 2000 und mein Getriebe (NV3550) is leider etwas angeschlagen. Nun ist es ja so, dass im TJ auch das...
Yukon

Yukon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
117
Danke
19
Standort
wien
Hallo,
ich hab einen 2,5 TD XJ Modelljahr 2000 und mein Getriebe (NV3550) is leider etwas angeschlagen. Nun ist es ja so, dass im TJ auch das NV3550 verbaut wurde. Weiß jemand, ob die wirklich 1:1 ident sind oder gäbe es da Probleme, wenn man das vom TJ in einen XJ verfrachten möchte?
Danke für die Hilfe!
lg Christoph
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Unverbindliche Antwort: (bevor niemand schreibt)
Es sollte passen. (Hatte auch ein 3550er in meinem 2002er TJ 4.0)
Mir sind keine zwei oder mehr Versionen des 3550ers bekannt.
Wenn, dann würde es wohl 3551 oder 3552 heißen.
Gegebenenfalls mal NV3550 googeln.

Gruss
Harald
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD

Senfschmierer

Member
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
119
Danke
36
Standort
Oberösterreich
Hab auch mal gehört, dass im XJ entweder Getriebe und VTG oder nur das VTG anders geneigt sind. Obs wirklich stimmt weiß ich nicht...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
VTG sitzt anders. Motorlage ist identisch, Getriebelage daher auch.

Beim Beantworten der Frage des TS wäre ich aber vorsichtig; hab grad keine Vorstellung ob die Flanschbilder der Glocke oder z.B. die Eingangswelle bei 2.5td und 4.0i identisch sind.
Gibt z.B. u.A. für den AMC 150cui das AX-5, das gibt es auch für den 2.1td. Trotzdem nicht Plug and Play zu tauschen....
 
Thema:

Schaltgetriebe NV3550 ident im TJ und XJ?

Schaltgetriebe NV3550 ident im TJ und XJ? - Ähnliche Themen

  • XJ Bj.99 Schaltgetriebe defekt?! Tauschgetriebe?

    XJ Bj.99 Schaltgetriebe defekt?! Tauschgetriebe?: Hi zusammen, Ich habe bzw. Mein Cherokee hat ein Problem.... Als ich vor einigen Wochen ganz gemütlich und normal im Stadtverkehr in den...
  • Starterprobleme Schaltgetriebe

    Starterprobleme Schaltgetriebe: Hallo an Alle, ich bin leider kein Schrauber und bin immer auf Hilfe angewiesen. Mein alter Joe ist immer angesprungen wenn ich beim Anlassen die...
  • 2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?

    2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?: Tag zusammen :) Kein Tüv. An der Kupplungsglocke tritt Öl aus. Wenn das Getriebe schon mal raus ist, würde ich gleich alles erneuern: - Alle...
  • Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe

    Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe: Hallo im Netz, gerade angemeldet, schon eine Frage: Ich wollte nach 140tkm dem kleinen mal neues Getrieböl spendieren. Wenn er noch kalt ist...
  • Verteilergetriebe Dana 20 Ausbau - Welle geht nicht aus dem Schaltgetriebe

    Verteilergetriebe Dana 20 Ausbau - Welle geht nicht aus dem Schaltgetriebe: Hallo Forum, ich bräuchte mal wieder Rat. Meine beiden Getriebe (T90 und Dana20) sind am tropfen und Ziel ist, neue Dichtungen und Simmerringe...
  • Ähnliche Themen

    Oben