Schaltgetriebe cherokee xj

Diskutiere Schaltgetriebe cherokee xj im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, ich habe vor etwa 3 jahren eine verunfalte xj geschlachtet und wolte das Np 231 Getriebe an ein Chevrolet V8 motor anflanschen, Getribeglocken...

Tim Jack

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2021
Beiträge
4
Danke
0
Hi, ich habe vor etwa 3 jahren eine verunfalte xj geschlachtet und wolte das Np 231 Getriebe an ein Chevrolet V8 motor anflanschen, Getribeglocken und Kuplungen bekomt man zu kaufen aber ich brauche kein Allrad, bekomt man dafür auch einen Umbaukit um das Verteilergetriebe weg zu lassen? Und weiviel PS hält das np231 getriebe aus? Danke im vorraus, Tim.
 
Harzer78

Harzer78

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
132
Danke
11
Standort
Bad Lauterberg
Hi, ich verstehe den Sinn nicht. Das xj Getriebe ist auf Drehmoment und somit auf Allrad ausgelegt. In was für ein Auto willst du es denn einbauen?
Gruß
 

Tim Jack

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2021
Beiträge
4
Danke
0
Ich möchte es in ein hot rod einbauen, da ein 5 Gang Getriebe aus Amerika um 5000€ kostet währe es eine gute alternative, wen man das Allrad Getriebe abbauen kan?
 
McDrive

McDrive

Fill
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.091
Danke
508
soweit ich weiss ist das VTG immer angeflanscht und es gibt ja auch meistens 2WD versionen der autos.
also das du nen 2WD drive ende für das getriebe findest denke ich schon. torque keine ahnung
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.085
Danke
2.481
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Vielleicht sollte er einfach mal sagen, von welchem Schaltgetriebe er redet. Das NP231 IST nämlich das "Allrad-Getriebe".
 

Tim Jack

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2021
Beiträge
4
Danke
0
Ok danke, ich werde mal schauen ob ich im internet was finde. Ja das np 231 möchte ich auf 2wd umbauen.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.085
Danke
2.481
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das ist so Unsinn, da das NP231 ja das Verteilergetriebe ist. Du willst dein Schaltgetriebe auf 2WD umbauen. Dafür gibt es entsprechende Aufsätze. Hier z.B. für das AX15, was u.a. als 5 Ganggetriebe im XJ verbaut war. Das NP231 auf 2WD "umbauen" heißt einfach die vordere Kardanwelle weglassen.

Links das AX15 als 2WD OHNE NP231!

 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.085
Danke
2.481
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das NP231 ist nur das VTG. Das ist an das Schaltgetriebe angeflanscht. Das ist der hintere Teil. Bist du sicher, dass du weißt was du tust? Ich meine, du kannst nicht mal das Schaltgetriebe von einem Verteilergetriebe unterscheiden. Hast du das aus einem 2.5i ausgebaut? Dann dürfte das das AX5 sein. Das kannst du hinter einem V8 vergessen.

Das ist das NP231 und nur das!

 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
786
Danke
168
Standort
Sauerland
...ich schätze das das AX5 am V8 schon hält,
aber nicht länger als 10min.

Gruß
Markus
 
Harzer78

Harzer78

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
132
Danke
11
Standort
Bad Lauterberg
Klar hält das Getriebe! Kommt halt darauf was ich mit machen will, von A nach B cruisen oder ne 1/4 Mile dragrac.
Rufst du vom Motor ordentlich Leistung ab wird es sicher nicht lange halten.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18.423
Danke
1.646
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Naja.....mit nur einem Hauch von Realismus dürfte einem klar sein daß man sich nicht den Spaß antut ein HotRod mit V8 zu bauen um sich dann einen dicken Klotz unters Pedal zu legen.....
 
Harzer78

Harzer78

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
132
Danke
11
Standort
Bad Lauterberg
Ist ja immer ne Frage zwischen Daumen und Zeigefinger und was man bereit ist zu Opfern.
 
Thema:

Schaltgetriebe cherokee xj

Schaltgetriebe cherokee xj - Ähnliche Themen

  • Cherokee XJ, 2,5 L Benziner Baujahr 2000, Schaltgetriebe SAE 75 W – 90 API GL3

    Cherokee XJ, 2,5 L Benziner Baujahr 2000, Schaltgetriebe SAE 75 W – 90 API GL3: Hallo zusammen, sorry wenn ich dieses Thema noch einmal anspreche. Ich habe jetzt einige Zeit im Forum gestöbert und verschiedene Seiten im...
  • Cherokee XJ, 2,5 L Benziner Baujahr 2000, Schaltgetriebe Füllmenge

    Cherokee XJ, 2,5 L Benziner Baujahr 2000, Schaltgetriebe Füllmenge: Hallo zusammen,   kann mir jemand sagen, wie viel Öl in das Schaltgetriebe beim XJ 2,5 L gehört?   Im kalten Zustand, z.B. Kaltstart im Winter...
  • 1994 Cherokee mit Schaltgetriebe

    1994 Cherokee mit Schaltgetriebe: Moin Gemeinde, wusste garnicht das es den auch als Schalter gibt :sadlike: ist das Original so ??  ...
  • Pilotlager/Nadellager (Führungslager für Schaltgetriebe) 99er Cherokee XJ

    Pilotlager/Nadellager (Führungslager für Schaltgetriebe) 99er Cherokee XJ: Hallo liebe Cherokee Freunde, habe zusammen mit meinem Mechaniker gerade meinen Cherokee in der Mange. Getauscht wird der...
  • Schaltgetriebe einbau ZJ Grand Cherokee

    Schaltgetriebe einbau ZJ Grand Cherokee: Wie empfohlen eröffne ich ein neues Thema Ich fahre die Breslau dieses Jahr zum zweiten Mal. Da mein frisch revidierter Automat schon innert...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben