Schalter im Armaturenbrett

Diskutiere Schalter im Armaturenbrett im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich suche Schalter die in die originalen Aussparungen passen. Es geht um die Schalter in der Mittelkonsole. Für vor Facelift. Hat da evl jemand...
jeepdevil

jeepdevil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
154
Danke
24
Standort
99869 Pferdingsleben (bei Gotha in Thür.)
Ich suche Schalter die in die originalen Aussparungen passen.
Es geht um die Schalter in der Mittelkonsole.
Für vor Facelift.
Hat da evl jemand von euch nen Tip?
Danke schön Mal im voraus.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ich hab bei andern Autos schon lustige Sachen mit originalen Schaltern vom Autoverwerter gemacht. Ich kenn das so, dass man die auf dem Platz selbst ausbauen kann. Das hat den schönen Nebeneffekt, dass man die Plastikteile schon mal demontiert hat, bevor man ans eigene Auto geht ;)
Achtung, ich glaube beim JK sind das alles nur Taster, da brauchts also noch ein kleines bisschen Elektronik, um damit Verbraucher zu schalten.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Mir fällt grad noch ein, bei meinem Smart sah es ab Werk so aus, wie wenn 3 Taster durch eine Blindabdeckung ersetzt wurden. Hab dann jedoch gesehen, dass die Taster vorhanden sind und durch wegfeilen von 2 Nasen die Blindabdeckung zum funktionsfähigen Taster überredet werden konnte.
Keine Ahnung wie das beim JK ist, würde ich mal prüfen.
 

JoergMoeller

Guest
Ich suche Schalter die in die originalen Aussparungen passen.
Es geht um die Schalter in der Mittelkonsole.
Für vor Facelift.
Hat da evl jemand von euch nen Tip?
Danke schön Mal im voraus.
Wenn Du die kleinen Kurzhubtaster meinst, wo z.B. auch die Niveauregulierung der SW ist, kannst Du es ziemlich vergessen, dahinter steckt eine kleine Platine. Da ist nichts mit 0815 Schaltern.

Bei YT gibt es einige Videos wie man sich da, z.B. für versteckte Garagentüröffner, einen Taster hinbastelt, das ist dann aber mit Microtaster, Draht anlöten, Sekundenkleber, Cuttermesser ...
 
Thema:

Schalter im Armaturenbrett

Schalter im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Zündschloß Schalter

    Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
  • Nss schalter Rückfahrschalter

    Nss schalter Rückfahrschalter: HAllo liebe Gemeinde, Kann mir jemand helfen und genau schreiben wo beim jeep grand cherokee Bj. 2013 der Rückfahrschalter liegt? Vielleicht gibt...
  • Jeep GC Schalten geht nicht?

    Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Zündschloß Schalter

      Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
    • Nss schalter Rückfahrschalter

      Nss schalter Rückfahrschalter: HAllo liebe Gemeinde, Kann mir jemand helfen und genau schreiben wo beim jeep grand cherokee Bj. 2013 der Rückfahrschalter liegt? Vielleicht gibt...
    • Jeep GC Schalten geht nicht?

      Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
    • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

      AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
    Oben