Schalter am Armlehnenkasten?

Diskutiere Schalter am Armlehnenkasten? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jungs, kann mir einer sagen, was das für ein Schalter/Taster/Regler am Armlehnenstaufach eines FL-XJ ist? Gruß Stefan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pitch

Pitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
633
Danke
241
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Hallo Jungs,

kann mir einer sagen, was das für ein Schalter/Taster/Regler am Armlehnenstaufach eines FL-XJ ist?

Gruß
Stefan
 

Anhänge

Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
hat meiner 2001er nicht! scheint nicht original zu sein
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Nachträglich verbaute/ausgetauschte Sitzheizung, geschaltete (zusätzliche) Steckdose?

Ein größeres Bild vom Schalter, könnte vielleicht noch mehr Aufklärung bringen.

Viele Grüße Thorsten
 
frakHH

frakHH

Member
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
57
Danke
0
Standort
HH
kennst du den film transformers? :rofl:
 
Pitch

Pitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
633
Danke
241
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Vielen Dank für die Antworten! Ne nachträglich eingebaute SItzheizung könnte es sein... evtl. weiss ich heute abend mehr.

Aber zur Sitzheizung nochmal ne Frage: Hat die serienmäßige Sitzheizung des Facelift-XJ auch eine Heizmatte in der Rückenlehne oder wird nur die Sitzfläche beheizt?
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Nur Sitzfläche soweit mein Hintern sich erinnert.
 

JimmytheGlitschy

Member
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Northeim
Auch die Rückenlehne is beheizt...
Ich hab bei meinem nen nachgerüsteten Schalter neben der Leuchtweitenregulierung, mit dem kann ich die gesamte
Instrumentenbeleuchtung abschalten!?
Wofür auch immer...
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Tach zusammen,

also bei meinem wurd nur die Sitzfläche warm/heiß, bevor sie Fahrerseitig ganz ausfiel, also keine ganz frische Erinnerung möglich :cold:

Instrumentenbeleuchtung ganz abschaltbar? Vielleicht fährt der sonst mit Nachtsichtgerät und wird sonst geblendet? :jester:
Oder statt Forstschutz eher das Auto eines Wilderes? :jester:

Gruß
Carsten
 

JimmytheGlitschy

Member
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Northeim
Ich werd gleich aufm Weg nach Hause ma fühlen was alles warm wird...
Also ich hab das Auto mit dem kuriosen Schalter so gekauft und der Vorbesitzer sah mir nicht
aus wie'n Wilderer!?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Bei unserem FL Mod.2000 wird auch die Rückenlehne warm
 
Pitch

Pitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
633
Danke
241
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Ok, da bei einigen auch die Rückenlehne warm wird, würde ich das mal als jetzt mal als Soll ansehen für einen FL-XJ bei dem die Sitzheizung komplett funktioniert.

Aber nochmal zu dem Schalter auf dem Bild im ersten Eintrag: Der befindet sich in einem zum Verkauf angebotenen XJ. Der Verkäufer (ein freier BMW-Händler)
wusste zu dem Teil folgende abenteuerliche "Fakten" zu berichten:

1.) Die Sitzheizung ist inklusive dem o.g. Schalter/Regler serienmäßig.
2.) Dass dieser Regler nicht wie von mir erwartet hinter der Schaltkulisse des ATG's sitzt liegt daran, dass dieser XJ ein deutsches Modell aus deutscher Fertigung ist.
...auf meine Nachfrage nach "deutscher Fertigung":
3.) Die deutschen Modelle wurden teilweise in einem Jeep-Werk in Deutschland und teilweise in einem in der Schweiz gefertigt. Ganz wenige aber auch in den USA.
...das war mir komplett neu, dass Jeep in Deutschland eine Fertigung hat/hatte.

Schönen Abend
Stefan
 

MicheXJ

Neu hier
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Steinkirchen
Hallo Pitch,

also auf deine Frage, was das für ein Schalter über dem Bremshebel ist. Bei meinem 92er XJ Performance ist das die elektrische Verstellung für die Außenspiegel. Den Schalter kann ich auf dem Bild leider nicht genau erkennen, aber bei mir ist er minimal größer.

Gruß,
Miche
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
3.) Die deutschen Modelle wurden teilweise in einem Jeep-Werk in Deutschland und teilweise in einem in der Schweiz gefertigt.
:newlaugh: Vermutlich im alten Unimog- Werk in Gaggenau?

Bei meinem 92er XJ Performance ist das die elektrische Verstellung für die Außenspiegel.
Beim Facelift sitzt dieser Schalter in der Fahrertür. Und beim Vor- FL links von dem Schlitz für den Handbremshebel, nicht so weit rechts wie auf dem Bild.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hallo Pitch,

also auf deine Frage, was das für ein Schalter über dem Bremshebel ist. Bei meinem 92er XJ Performance ist das die elektrische Verstellung für die Außenspiegel. Den Schalter kann ich auf dem Bild leider nicht genau erkennen, aber bei mir ist er minimal größer.

Gruß,
Miche
So schlecht können die Augen doch gar nicht sein - oder bist Du mit dem Handy im Forum?
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Schalt doch mal ein/aus, und schau was passiert.

Bei einem meiner früheren Autos, Jahreswagen aus Vertreterhand, war auch nen zusätzlicher Schalter in der Mittelkonsole,
hab ewig gesucht, bis ich geschnallt hab, das der den Strom für den Zigarettenanzünder unterbrach.
Hatte wohl Ladegerät oder nen anderen Verbraucher dort drin und war zu faul den Stecker zu ziehen.

Im schlimmsten Fall schaltest damit nen Schokobrunnen im Kofferraum ein :jester:


Viel Erfolg
Carsten
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
3.) Die deutschen Modelle wurden teilweise in einem Jeep-Werk in Deutschland und teilweise in einem in der Schweiz gefertigt. Ganz wenige aber auch in den USA.
Da hat dir der Bajuwaren-Höker aber ordentlch einen vom Pferd erzählt...der XJ ist zu keiner Zeit in Europa produziert worden :no:

Wahrscheinlich meinte er den ZJ: der wurde neben Jefferson / USA auch noch in Graz produziert, aber auch nicht Germany.

Und was den Schalter angeht: habe schon genug Facelift-XJ's gesehen und keiner von denen hatte diesen Schalter > also hat da mal jemand was gebastelt, für was auch immer.
 
Pitch

Pitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
633
Danke
241
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Vielen Dank für die Bestätigung! Hatte ich schon vermutet, dass der Knabe Märchen erzählt.
 
KGraehser

KGraehser

Premium Member
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
283
Danke
6
Standort
Ruhrpott
War einer der Vorbesitzer evtl. ein gewisser James Bond? :rofl:
Sonst hilft nur Ausprobieren ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schalter am Armlehnenkasten?

Schalter am Armlehnenkasten? - Ähnliche Themen

  • Zündschloß Schalter

    Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
  • Nss schalter Rückfahrschalter

    Nss schalter Rückfahrschalter: HAllo liebe Gemeinde, Kann mir jemand helfen und genau schreiben wo beim jeep grand cherokee Bj. 2013 der Rückfahrschalter liegt? Vielleicht gibt...
  • Jeep GC Schalten geht nicht?

    Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Schalter Heckklappe

    Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
  • Ähnliche Themen

    • Zündschloß Schalter

      Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
    • Nss schalter Rückfahrschalter

      Nss schalter Rückfahrschalter: HAllo liebe Gemeinde, Kann mir jemand helfen und genau schreiben wo beim jeep grand cherokee Bj. 2013 der Rückfahrschalter liegt? Vielleicht gibt...
    • Jeep GC Schalten geht nicht?

      Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
    • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

      AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
    • Schalter Heckklappe

      Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
    Oben