Schaltanzeige

Diskutiere Schaltanzeige im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und da gleich mal eine Frage. Vor drei Wochen habe ich mir einen 98 TJ, 4,0 als Schalter zugelegt. Eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steph

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Dortmund
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und da gleich mal eine Frage.
Vor drei Wochen habe ich mir einen 98 TJ, 4,0 als Schalter zugelegt.
Eigentlich sollte es neben dem Motorrad und dem Sommercabrio etwas `Vernüftiges`werden.
Das Vernüftige war mir dann aber doch zu Langweilig und da der TJ eines Kollegen zu verkaufen war
habe ich zugeschlagen, nachdem ich mich unter anderem hier im Forum informiert habe und auch einiges an Infos bekommen habe.

Aber jetzt zur Frage : Angeblich sollen alle Schalter eine Schaltanzeige haben, meine funktioniert nicht.
Die Glühlampe ist in Ordnung. Die Anzeige ist nicht wirklich wichtig,mich nervt es nur nicht zu wissen warum sie nicht funktioniert. Daher die Frage gibt es irgendeinen Trick die Leuchte still zu legen, Steckverbindung, Sicherung oder Ähnliches, woran kann es sonst noch liegen ?

Grüße

Steph
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.607
Danke
1
Standort
88069 Tettnang
Kann dir bei deinem Prob. leider nicht helfen aber :wave: hier im Forum :wave:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

zunächst einmal wieder :wave: hier im Forum !!

Zu Deinem Prob:

Wer hat Dir das mit der Schaltanzeige geflüstert ? :wave:

Ich hatte ja schon ein paar Wrangler, derzeit auch einen TJ, aber davon hab ich noch nie was gehört... :yes:

Halt' mich mal auf dem Laufenden.

Gruß Christian :wave:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
10
Standort
Grevenbroich
Hallo und :wave:
Nun zu deiner Frage meines Wissens nach sind alle Schaltanzeigen der Importfahrzeuge ab Werk stillgelegt
das hat einen einfachen Grund in Amerika ,der Heimat aller Wrangler werden Schaltanzeigen benötigt weil die Amerikaner sehr stark an Automatikfahrzeuge gewöhnt sind. Um sie besser an schalter zu gewöhnen besitzen die TJ eine Schaltanzeige . Da Deutsche aber Schaltfahrzeuge gewöhnt sind wird die Lampe schon im Werk stillgelegt (weil Lampen hat der TJ sowiso Zuviele :wave: ) Wie du Diese Lampe widerbelebst,
kann ich dir nicht sagen aber ich würde sie auch nicht widerbeleben den wozu eine Schaltanzeige? :wave:


Gruss Manuel :yes:
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Hallo und willkommen im Forum.

Im alten Forum gab es die Diskusion auch schon mal. Wenn ich mich richtig erinnern kann, ist das in USA standard, damit die wissen, wann die schalten müssen. Bei den Europäischen Versionen ist das ausgeschaltet, nicht installiert.

Gruß
Jens
 
shark

shark

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
68
Danke
8
Standort
Gaildorf
Hallo Steph,
willkommen im Forum,
und bitte keine Panik wegen der "Schaltanzeige". Ich hab einen 99er TJ und in der Bedienungsanleitung auch von dieser Anzeige gelesen.
Auf meine Frage in der Werkstatt bekam ich die Antwort, dass dieses Ding nur in USA und nicht in Europa benötigt wird (und nur dort aktiviert ist).
Damit war ich zufrieden. Ich schalt schließlich auch nicht nach "Anzeige".
Viele Grüße
Hans
 
jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Rodgau / Würzburg
Hallo und :wave: erst einmal :wave:



Ich habe auch einen TJ und bei mir geht die Anzeige auch nicht und ein Freund von mir hatte sie auch nicht drinnen, scheint also so gewollt zu sein.



:wave:
 

steph

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Dortmund
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
Der Vorbesitzer wußte auch nichts von der Anzeige, ist wohl wirklich
außer Betrieb.
Auf jeden Fall ist weiß ich jetzt wie man die Instrumente ausbaut, dank des Berichts über
blaue LED.
:wave:
 

daniellamar

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
49
Danke
0
bei mir funktioniert die anzeige, waer aber schoener wenns nicht so waere.
ab 2000 u/min leuchtet ein gelber pfeil oben rechts neben dem drehzahlmesser.

wenn es aber nur in den usa funktionieren soll, wiso geht dann meins?
ein 2.5l schalter war wohl kaum fuer die usa gedacht, oder?
unter der motorhaube hab ich auch noch nen aufkleber wo draufsteht "build for export".

gruss,


daniel
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
bei mir funktioniert die anzeige, waer aber schoener wenns nicht so waere.
ab 2000 u/min leuchtet ein gelber pfeil oben rechts neben dem drehzahlmesser.

wenn es aber nur in den usa funktionieren soll, wiso geht dann meins?
ein 2.5l schalter war wohl kaum fuer die usa gedacht, oder?
unter der motorhaube hab ich auch noch nen aufkleber wo draufsteht "build for export".

gruss,
daniel
Hallo,

nun da sehe ich zwei Möglichkeiten:
1.) Das war ein Versehen und/oder
2.) Ein Exportfahrzeug für Kanada...?!

Gruß Christian
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hallo, auch von mir erstmal ein :wave:

ich habe einen 93iger YJ mit einer Schaltanzeige, ist allerdings aus den USA. Wenn ich aber nach der Anzeige fahren würde, käme ich selten über 1600 U/min. Mag ja vielleicht ein bißchen Spritsparend sein.... aber wenn ich sowas will kaufe ich mir ´nen Diesel!!! In dieser Sache bin ich ein Ignorant.

Thomas T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaltanzeige

Schaltanzeige - Ähnliche Themen

  • Schaltanzeige fehlt ?

    Schaltanzeige fehlt ?: Heho, lt. Handbuch sollte mein TJ ( Schaltgetriebe ) bereits werksseitig eine Schaltanzeige haben. Im Cockpit ist davon nichts zu sehen, auch...
  • VTG Schaltanzeige

    VTG Schaltanzeige: Hallo Forum, eigendlich steht ja schon alles im Titel...:glasses: Hat sich die Anzeige "4ALLTIME - N - 4LO" im Zuge des Facelifts verändert...
  • Schaltanzeige - Schaltkulisse VTG

    Schaltanzeige - Schaltkulisse VTG: Kann mir mal Jemand verraten wie ich ohne was kaputt zu machen die Schaltkulisse vom VTG rausbekomm, also das Ding wo der Hebel durchgeht ? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltanzeige fehlt ?

      Schaltanzeige fehlt ?: Heho, lt. Handbuch sollte mein TJ ( Schaltgetriebe ) bereits werksseitig eine Schaltanzeige haben. Im Cockpit ist davon nichts zu sehen, auch...
    • VTG Schaltanzeige

      VTG Schaltanzeige: Hallo Forum, eigendlich steht ja schon alles im Titel...:glasses: Hat sich die Anzeige "4ALLTIME - N - 4LO" im Zuge des Facelifts verändert...
    • Schaltanzeige - Schaltkulisse VTG

      Schaltanzeige - Schaltkulisse VTG: Kann mir mal Jemand verraten wie ich ohne was kaputt zu machen die Schaltkulisse vom VTG rausbekomm, also das Ding wo der Hebel durchgeht ? Ich...

    Werbepartner

    Oben