Schäden am Automaten durch Parkrempler

Diskutiere Schäden am Automaten durch Parkrempler im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, was meint Ihr, ist es denkbar, daß ein parkender Jeep Schäden am in "P" stehenden Automaten davonträgt, wenn einer so einparkt, daß man an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Hi,
was meint Ihr, ist es denkbar, daß ein parkender Jeep Schäden am in "P" stehenden Automaten
davonträgt, wenn einer so einparkt, daß man an seiner Heckklappe
die Bumper meiner vorderen Stoßstange sieht ? Ich find das ja schon dreist,
wie wenig Umsicht und Rücksicht mancherorts herrscht.

So stellt der sich vor mich hin:



und hier auf seiner linken Seite sind 1A die Abdrücke meiner Bumper :rofl: zu sehen.



und nein, nicht ich hab dahinter eingeparkt, mein Fzg. steht seit heute früh um 10
und da war der Platz davor leer ! Und davor steh wieder ich:



Ich mein, da brauchts ja schon was Kraft oder nicht ? und das geht doch dann auf mein Material.
Die Polizei interessierts im übrigen nicht, weil: ist ja kein Schaden erkennbar.
Grüße
Harald
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Oha, is er an den XJ nich angerempelt? Der muss ja schon ganz schön rangiert haben bis der da drin war! Stand dein Wrangler vorher an ner andern Stelle das der den zurückgeschoben hatte oder meinst du er is nur gegen gerämpelt?
 
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Nee, am XJ sieht man nix und der Wrangler steht schon noch da wo er war,
würd ich mal sagen. Er kann ja auch nicht wirklich weg, wurd halt ordentlich angepufft
der Vito-Heckklappe nach zu urteilen.
Aber der hat sich wohl die Arme wundgekurbelt, der Mensch, der bis er da drin war.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... ich weiß nur,
beim Parken im "Gefälle" sollte man tunlichst vermeiden den Dschiepp in P plumpsen zu lassen.
Die Park/sperrklinke im AT ist nicht sonderlich stabil, und könnte tatsächlich Schaden nehmen !

... und wenn du derart heftig "angebumst" wirst - ist die Delle in der Heckklappe etwa auch von dir? - :rofl:
ALSO gut ist sowas sicherlich nicht ... für die Sperre - ich hoffe, du hattest auch die Handbremse als
zuzügliche Sicherung.

needlees
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
und nein, nicht ich hab dahinter eingeparkt, mein Fzg. steht seit heute früh um 10
und da war der Platz davor leer ! Und davor steh wieder ich:


:rofl:

Aber Rangieren kann er


Wenn ich den Kastenwagen eingeparkt hät´, würde da jetzt mehr Platz sein :top:

Saubere Leistung


:wave:
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
jepp,

muss ma neidlos anerkennen

gruß :rofl:

andy
 
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
... ich weiß nur,
beim Parken im "Gefälle" sollte man tunlichst vermeiden den Dschiepp in P plumpsen zu lassen.
Die Park/sperrklinke im AT ist nicht sonderlich stabil, und könnte tatsächlich Schaden nehmen !

... und wenn du derart heftig "angebumst" wirst - ist die Delle in der Heckklappe etwa auch von dir? - :rofl:
ALSO gut ist sowas sicherlich nicht ... für die Sperre - ich hoffe, du hattest auch die Handbremse als
zuzügliche Sicherung.

needlees
Die zwei Abdrücke in der Heckklape passen in der Höhe und in den Abmessungen genau mit dem Bumper,
also dem Gummiknubbel neben dem Kennzeichen zusammen. Er scheint beim erstenmal noch zu weit draussen gestanden zu haben
Handbremse war angezogen, Frage ist nur, kann man da überhaupt was prüfen ausser ich stell fest
daß es kein "P" mehr gibt ?
Ich hab ihn noch nicht bewegt, weil ich dem netten Menschen gebeten hab sich doch
mal zu melden, von wegen der möglichen Folgen.

@Andy und Kurt: Leistung ist das schon, aber in der Zeit hätt´ er auch um die Ecke geparkt und wär gelaufen.
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
@Andy und Kurt: Leistung ist das schon, aber in der Zeit hätt´ er auch um die Ecke geparkt und wär gelaufen.

allerdings :rofl:

war eher ironisch gemeint :top:

Hätte er das geschafft ohne deinen jeep zu treffen wär ich neidisch geworden

gruß :wave:

andy
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... Stimmt ...
... !


Ich ging davon aus dass der XJ später vorne geparkt wurde.
ABER SO - klasse Leistung - :rofl: - 99 points (trotz Rempler)


@ Harald
... yep, wenn total kaputt dann wird es null P mehr geben.
Ansonsten wirst du wohl nix weiteres prüfen können.
 
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
...

war eher ironisch gemeint :king:

...
hab ich schon so verstanden :rofl: , heute mittag hab ich mich noch geärgert,
mittlerweile denk ich mir, hat er wenigstens ´n paar Dullen drin.
:top: ... so eine schöne Winde oder eine Stosstange mit Ösen vorne dort hätte glaub ich auch was,
das gibt bessere Abdrücke :wave:
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Na toll...is doch bestimmt n Firmenwagen und der erzählt dann seinem Chef...och,hab ich ja noch gar nicht gesehen,da muß wohl einer abgehauen sein...da werden in die Dellen wohl kaum jucken...
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Wart erstmal bis der wieder ausparkt ... :wave:

Vieleicht probiert er dann mit einem Zug rauszukommen ... :rofl:




:top:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... :wave: ... mal andersrum betrachtet;
Leutz, ist es nicht sogar viel wahrscheinlicher dass Harald
und sein Wrangler - mit zuuuuuviel an Schwung ... mhmmmm -



... wie ärmlich ist das denn, nur um läppische Versicherungsprozente zu retten, und zu schauen
ob man(n) mit der Story eventuell durchkäme - uns so einen Bären aufzubinden ... pfui Harald pfui,
schäm' dich, aber gaaaaanz gewaltig !


needlees :rofl:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Und dann ruft der im Ernst noch die Polizei an wegen einer Delle in einer Transportertür die eh dünn ist wie Papier, da machst ne Beule rein ohne umzuschauen.

Das der Jeep wegen sowas schaden nehmen soll das glaubst du ja nicht wirklich oder, so schnell geht die Sperrklinke im Automat auch nicht kaputt.

*kopfschüttel-weglauf*
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Ich glaub nicht das du dir da Groß Sorgen machen musst wenn die Handbremse doch angezogen wa dürfte auf den Automaten doch keine Kraft gekommen sein .Die Handbremse Blockiert doch(wenn richtig angezogen) die Hinterräder.Und lässt so garnicht zu das Kraft auf den Automaten kommt.Außerdem sieht man ja an dem Transporter wo die Kraft hingeflossen ist :rofl: Trotz Allem würde ich den Wagen bei nem Gutachter Vorstellen Und mir die Kosten von dem Typen bezahlen lassen .Außerdem Kannst du ne Anzeige wegen Unfallfluchtbzw. versuchter unfallflucht machen den es wäre seine Pflicht gewesen sich mit dir nach dem Zusammenstoß in Verbindung zu setzen.So wa es ein Versuch die Tat zu vertuschen.




Gruß Manu
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Trotz Allem würde ich den Wagen bei nem Gutachter Vorstellen Und mir die Kosten von dem Typen bezahlen lassen .Außerdem Kannst du ne Anzeige wegen Unfallfluchtbzw. versuchter unfallflucht machen den es wäre seine Pflicht gewesen sich mit dir nach dem Zusammenstoß in Verbindung zu setzen.So wa es ein Versuch die Tat zu vertuschen.


Gruß Manu

Dreht ihr jetzt komplett am Rad? :rofl: :wave: :top:

Unfallflucht? Wo bitte war hier ein Unfall?

Vertuschen? Was denn? Das ER eine DELLE!! in der Hecktür hat?

Gutachter? Was soll der den Begutachten?

..................
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Moin

wenn man nen Zusammenstoß mit nem anderen fahrzeug verusacht ist es seine Pflicht sich davon zu überzeugen das an dem Fahrzeug welches man angerempelt hat kein Schaden entstanden ist .Und dieses Überzeugen kann nicht so aus sehn das man hingeht kurs Guckt und sagt ist nix fahr ich mal weiter
sowas ist in deutschland Unfallflucht so einfach ist das ! Man hat die Pflicht sich mit dem fahrer des Anderen fahrzeuges wie auch immer in Verbindung zu setzen .

Ich Erzähl mal von nem Beispiel wie ich es selber erlebt habe .Ist schon was her da bin ich abends ( wa schon Dunkel) Zur Apoteke gefahren hab meinen Jeep an sonem Parkstreifen an der Seite Abgestellt .Bin nur Kurz rein ne Medizin abholen udn kam nach ca ner min wieder aus der Apoteke Raus und sah wie ne Frau um mein Auto ging . einen mom Später sah ich dann ihren Ford Ka mit nem Loch in der Heckstoßstange da stehen als sie mir dann meinen verdacht bestätigte das meine AHK dieses loch in ihr Auto gebort hat( Sie ist Rückwerts gegen mein geparktes Auto gefahren)wuste ich was Sache wa

Naja fackt ist das mir nach dieser Action ne Überprüfung (ich glaub das geht mit Ultraschall) der AHK Zustand um Festzustellen ob die AHK halt unsichbaren schaden abbekommen hat .Wie sinnig und unsinnig das ist da kann man drüber streiten mir ist auch kla das ein 2,5 tonnen kipper mehr kraft auf die AHK ausübt als ein kleiner Ford ka und mir wa auch kla wie die Prüfung meiner AHk ausging .Aber das recht ht man auf solche untersuchungen und so ählich siehts wohl auch beim Automaten aus



Gruß Manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schäden am Automaten durch Parkrempler

Schäden am Automaten durch Parkrempler - Ähnliche Themen

  • Getriebe 45RFE Schaden an der Magnetventilsteuerung

    Getriebe 45RFE Schaden an der Magnetventilsteuerung: Hallo, liebe Jeeper. Ich habe meinen Grand Cherokee WJ, 4,7 L HO, 258 PS seit 2017 und er fährt seitdem ohne große Probleme. Ich habe zwar schon...
  • Jeep Compass MX 1.4 Multiair 140ps Turbolader schaden

    Jeep Compass MX 1.4 Multiair 140ps Turbolader schaden: Hallo! mein Jeep Compass MX 1.4 Multiair hat einen Turboladerschaden nun bin ich auf der Suche nach einem neuen oder Generalüberholten. Hat einer...
  • Willys CJ2A: Schaden am Untersetzungsgetriebe

    Willys CJ2A: Schaden am Untersetzungsgetriebe: Hallo Jeep-Freunde, hab den Beitrag schon unter einem anderen Thema gepostet - hier aber in einem neuen Thread, vll. kann noch jemand...
  • Getriebe Schaden Grand Cherokee WJ 4,7

    Getriebe Schaden Grand Cherokee WJ 4,7: Hallo Zusammen! Leider hat mein Grand Cherokee nach fast 21 Jahren braven Dienst einen Getriebe schaden. Seit letzter Woche habe ich einen...
  • JK Automatik Getriebe schaden

    JK Automatik Getriebe schaden: Hallo alle zusammen... Habe eine jk unlimited rubicon automatik von 07 Habe ein Getriebe (automatik) schaden, kennt jemanden jemanden der so ein...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe 45RFE Schaden an der Magnetventilsteuerung

      Getriebe 45RFE Schaden an der Magnetventilsteuerung: Hallo, liebe Jeeper. Ich habe meinen Grand Cherokee WJ, 4,7 L HO, 258 PS seit 2017 und er fährt seitdem ohne große Probleme. Ich habe zwar schon...
    • Jeep Compass MX 1.4 Multiair 140ps Turbolader schaden

      Jeep Compass MX 1.4 Multiair 140ps Turbolader schaden: Hallo! mein Jeep Compass MX 1.4 Multiair hat einen Turboladerschaden nun bin ich auf der Suche nach einem neuen oder Generalüberholten. Hat einer...
    • Willys CJ2A: Schaden am Untersetzungsgetriebe

      Willys CJ2A: Schaden am Untersetzungsgetriebe: Hallo Jeep-Freunde, hab den Beitrag schon unter einem anderen Thema gepostet - hier aber in einem neuen Thread, vll. kann noch jemand...
    • Getriebe Schaden Grand Cherokee WJ 4,7

      Getriebe Schaden Grand Cherokee WJ 4,7: Hallo Zusammen! Leider hat mein Grand Cherokee nach fast 21 Jahren braven Dienst einen Getriebe schaden. Seit letzter Woche habe ich einen...
    • JK Automatik Getriebe schaden

      JK Automatik Getriebe schaden: Hallo alle zusammen... Habe eine jk unlimited rubicon automatik von 07 Habe ein Getriebe (automatik) schaden, kennt jemanden jemanden der so ein...
    Oben