Schaden Motor

Diskutiere Schaden Motor im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Abend, seit 2 Jahren bin ich Besitzer eines Jeep Wrangler Diesel 200 PS, EZ 12/2020. Heute morgen hörte ich beim Gasgeben ein...

Heinz Schäfer

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Saarbrücken
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Diesel
EZ 12/2020
Guten Abend,

seit 2 Jahren bin ich Besitzer eines Jeep Wrangler Diesel 200 PS, EZ 12/2020.

Heute morgen hörte ich beim Gasgeben ein Pfeifgeräusch, je mehr Gas, je höher das Geräusch. Kein Hinweis im Armaturenbereich.

Nachdem das Auto 2 Stunden stand, zeigte das Armaturenbrett das Motorzeichen als Störung und der Motor stellte nur noch eine eingeschränkte Leistung zur Verfügung.

Dann sagte mir meine Frau, dass das Fahrzeug 3 Tage vorher in der Anzeige stehen hatte: Partikelfilter voll.

Kennt jemand dieses Problem und kann ich Tipps erhalten?
Danke im Voraus.

LG Heinz Schäfer

Chris_ED

Member
Danke
179
Moin Heinz,

hast du dich mal im Forum umgeschaut und die Suchfunktion benutzt? Mir scheint es, als sei das Thema mehrfach behandelt worden zu sein.
Habe zwar keinen Diesel, aber aus dem Gedächtnis heraus wird man dir vermutlich empfehlen, mal eine Stunde mit ordentlich Tempo über die Autobahn zu düsen, damit sich der Filter reinigen kann? Hast du das mal gemacht? Fährst du viel Kurzstrecke?
Die angstmachenden und teuren Alternativen werden dir bestimmt die Kollegen schreiben, die kennen sich da besser aus.

Viel Erfolg!

Chris

Heinz Schäfer

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Saarbrücken
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Diesel
EZ 12/2020
Vielen Dank für Deine Zeilen.

Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Danke
3.548
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
:welcome:
Bitte einen Blick auf die Forumsstruktur werfen, sich etwas im JL-Bereich einlesen.
Signatur und Neuvorstellung wirken Wunder in unserer Community.

Thema:

Schaden Motor

Oben