Save the Date: Jeep-Forum goes Westalpen 2022

Diskutiere Save the Date: Jeep-Forum goes Westalpen 2022 im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Oli, ab 10 Beiträgen auf dem Zähler bekommst du Zugang zu dem Mitgliederbereich und den 'Member Events'. Dort findest du auch den...

Ich habe Interesse an der JF-Westalpen-Tour 2022 teilzunehmen...

  • ... und war schon 2021 dabei (Wiederholungstäter)

    Stimmen: 17 21,8%
  • ... und bin offroad-Einsteiger / habe wenig offroad-Erfahrung

    Stimmen: 40 51,3%
  • ... und habe fortgeschrittene offroad-Kenntnisse

    Stimmen: 28 35,9%
  • ... und der Tourtermin passt für mich

    Stimmen: 62 79,5%
  • ... habe aber leider am geplanten Tourtermin keine Zeit

    Stimmen: 7 9,0%
  • ... und würde gerne bei der Orga unterstützen

    Stimmen: 11 14,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Oli,

ab 10 Beiträgen auf dem Zähler bekommst du Zugang zu dem Mitgliederbereich und den 'Member Events'.
Dort findest du auch den Anmeldethread.
Aber ich bin mir sicher, dass Todi oder Luigi dich entsprechend berücksichtigen wird…

Mik
 
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Morgen Luigi
Möchte mich vermutlich gerne zur Westalpen-Tour anmelden und kenne auch Alois der auch dabei ist … wie komme ich zu Infos und Anmeldemöglichkeit?
Vielen Dank und nette Grüsse
Oli
Servus Oli,

die detaillierten Tour- und Anmeldeinfos sind im „Memberbereich“ erst ab 10 Technikbeiträgen zugänglich - das dient dem Schutz gegen Spam und Bots. Wenn du Kontakt zu Alois hast, kann er dir die notwendigen Infos auf privatem Weg zukommen lassen - @al.ex , machst du das?

Oder einer der Mods schaltet dich entsprechend frei.. da bin ich aber nicht sicher ob das überhaupt geht… @Dave1989 , @pixelbrain , was meint ihr?

Gruß
Todi
 
jeeptaucher

jeeptaucher

Member
Mitglied seit
07.05.2019
Beiträge
67
Danke
39
Standort
83620
Fahrzeug
XJ 2trg. einen von z. Zt. 7 Stück.
Hallo, Wer hat Lust auf Fahrgemeinschaft bzw gemeinsame Anreise aus Richtung Rosenheim ?
Alleine ist es Langweilig !!
Fahre Cherokee XJ 2,5 Benziner ( also langsam )
 
derNiederbayer

derNiederbayer

Member
Mitglied seit
06.07.2022
Beiträge
87
Danke
74
Standort
Landshut
Fahrzeug
Ford Ranger Wildtrak 3.2l mit Ironman-Fahrwerk und 33"Reifen
Servus Jeeptaucher,

Du wirst vermutlich über den Brenner fahren, oder? Solltest auch die Bodenseeroute nehmen, kannst Dich uns gerne anschliessen. Was das Tempo anbelangt werden wir so mit ca. 120km/h dahingleiten .... also sicher auch für einen XJ machbar.
Losfahren werden wir am Donnerstag frühmorgens .... Uhrzeit ist noch nicht genau ausgemacht.
Unterwegs werden wir uns eventuell mit Helge treffen (noch nicht fix ausgemacht) der von Ulm her kommt.

Gruss Gerhard
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich erinnere nochmal dran das Dave und ich die erste Etappe bis zum Bodensee fahren und dort ggf. auch Dirk treffen. Von dort geht es dann Donnerstag ab 6:00 via Schweiz, St Bernhardino, Largo Maggiore in Richtung Treffpunkt…. Gemütlich mit etwas Sightseeing…

An der Stelle ist FindPenguins genau das richtige, Mittwoch Abend sollte schon viel Bewegung zu sehen sein!
 
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
179
Danke
425
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Oh, 0600 am Donnerstag ist mir zu frueh... sonst haette ich mich nach dem Pfaendertunnel (Bregenz) angeschlossen :smilie060:
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Guten Morgen zusammen,

wenn wir schon bei der Reiseplanung sind (mich juckt‘s auch schon in den Fingern und im rechten Fuß… ;) ) teile ich hier auch mal meine Route:

Ich werde am (späten) Mittwochabend noch bis nach Basel runter rauschen - das mache ich dieses Mal allein, weil ich noch nicht genau weiß, wann ich loskomme (und weil @Dave1989 mir untreu geworden ist… :cry:). Wer dann am Donnerstag Lust hat, sich anzuschließen: Los geht’s um 08.30 Uhr auf dem Rastplatz Pratteln-Süd, kurz hinter Basel - Mittagspause (gegen 12.00 / 12.30 Uhr) auf der Passhöhe am Großen St. Bernhard (nicht der San Bernadino, sondern „weiter links“…), von dort (bei gutem Wetter) möglichst viel Landstraße über das Aostatal, Val-d-Isère, den Lac du Mont Cenis und dann - fast am Startpunkt der letzten Tour - über die Autobahn bis zum Ziel:

https://maps.app.goo.gl/7pCC7RxJtTR2yR959?g_st=ic

Wer sich (geplant) anschließen möchte, kann mich auch gerne per PM anschreiben, oder wir tauschen Telefonnummern aus und sprechen am Donnerstag spontan.

Viele Grüße aus dem Rheinland, ich freue mich schon auf unsere große Tour

Micha
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.230
Danke
3.194
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Ich werde am (späten) Mittwochabend noch bis nach Basel runter rauschen - das mache ich dieses Mal allein, weil ich noch nicht genau weiß, wann ich loskomme (und weil @Dave1989 mir untreu geworden ist… :cry:). Wer dann am Donnerstag Lust hat, sich anzuschließen: Los geht’s um 08.30 Uhr auf dem Rastplatz Pratteln-Süd, kurz hinter Basel - Mittagspause (gegen 12.00 / 12.30 Uhr) auf der Passhöhe am Großen St. Bernhard (nicht der San Bernadino, sondern „weiter links“…), von dort (bei gutem Wetter) möglichst viel Landstraße über das Aostatal, Val-d-Isère, den Lac du Mont Cenis und dann - fast am Startpunkt der letzten Tour - über die Autobahn bis zum Ziel:

https://maps.app.goo.gl/7pCC7RxJtTR2yR959?g_st=ic
Ich / wir planen eine ähnliche Route, nur wir fahren am Mi nach dem Mittag los mit dem Ziel Hospiz Grosser Sankt Bernhard, wo wir übernachten. Am Donnerstag früh die gleiche Route wie Micha über Aosta, kl. Sankt Bernhard, Val d‘Isere und Mont Ceris nach Susa.

Wenn alles gut läuft müssten wir gegen Mittag in Susa sein.
Dann quasi zum aufwärmen über den Colle Della Finestre. Je nach Uhrzeit fahren wir dann noch die Assieta nach Sestriere und dann zum Hotel.
Wenn es schon zu spät ist, dann fahren wir direkt vom Finestre zum Hotel.

Hier die Route
  • Home => Hospiz Grosser Sankt Bernhard (2.5h, 320km)
  • Grosser Sankt Bernhard => Aosta - Kleiner Sankt Bernhard - Val d‘Isere - Col de l‘Iseran - Mont Ceris - Susa (5h, 220km)
  • Susa - Colle Delle Finestre - Strada del‘Assieta - Sestriere
  • Sestriere => Hotel La Lanterne Borgo San Dalmazzo (2.5h, 130km)

Micha, schaffst Du es am Mi Abend bis zum Grossen Sank Bernhard ?;)
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Micha, schaffst Du es am Mi Abend bis zum Grossen Sank Bernhard ?;)
Das wäre schön, aber das schaffe ich definitiv nicht… Die Frage ist, wann Ihr am Großen St. Bernhard los wollt? Vielleicht kann ich ja im Laufe des Vormittags noch dazu stoßen… Mal schauen!

Viele Grüße

Micha
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Meinereiner nimmt die Gotthard-Route - ausser da wär irgendwas aufsehenerregendes los was das verhindern würde. Alternative wäre kleiner Umweg via Chur / San Bernardino.
Allerdings starte ich am Do nicht ganz so früh weil am Mittwochabend noch was los ist, eher so gegen Mittag dann. Packen erfolgt allerdings am Mi vorher. Ich denke ich passiere Bellinzona / Grenze dann irgendwann nach dem Mittag.

Wäre toll wenn mir irgendwo unterwegs ab Bellinzona jemand von der Camp-Truppe mit Kühlschrank onboard begegnen würde (Dirk? Dave? Ihr seid wohl zu früh dran...), dann könnt ich den Käse an einer Espressohaltestelle direkt zu den Campern rüberwachsen lassen um am ersten Abend schon davon zu naschen... Oder ich schaff's früh genug nach Susa um noch kurz im Camp wenden zu können. Wir werden sehen.

Die Pinguine werden's hoffentllich richten - und wenn nicht gibt's den Käse halt erst am Freitag :tongue:
 
Forstmaster95

Forstmaster95

Member
Mitglied seit
01.09.2022
Beiträge
41
Danke
30
Fahrzeug
Jeep WG 2.7CRD
Hallo zusammen,
ich würde auch gern mit in die Westalpen fahren.
Ich bin auch schon für die Tour mit angemeldet (durch einen Freund, der schon länger im Forum ist).
Da ich mich erst heute hier angemeldet habe (Vorstellung gabs im dafür vorgesehenen Bereich ;) ) habe ich auch noch keine Zugriffsrechte.
Könnte ich mich evtl. bei der Anreise einer Gruppe anschließen?
Ich komme aus Richtung Oberfranken und fahre auch über den Bodensee.

Viele Grüße
Veit
 
derNiederbayer

derNiederbayer

Member
Mitglied seit
06.07.2022
Beiträge
87
Danke
74
Standort
Landshut
Fahrzeug
Ford Ranger Wildtrak 3.2l mit Ironman-Fahrwerk und 33"Reifen
Hallo Veit,

kannst Dich gerne anschliessen .... vermutlich so ab AK München Nord, oder?
 
Forstmaster95

Forstmaster95

Member
Mitglied seit
01.09.2022
Beiträge
41
Danke
30
Fahrzeug
Jeep WG 2.7CRD
Momentan schickt mich Maps über Ulm nach Lindau.
 
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]ich würde auch gern mit in die Westalpen fahren.
Ich bin auch schon für die Tour mit angemeldet (durch einen Freund, der schon länger im Forum ist).[…]
Servus Veit,

Raphael hat dich mit angemeldet und du stehst auf der Teilnehmerliste. Der Memberbereich ist aus Spam- und Botschutz erst ab 10 Beiträgen für dich zugänglich - daher musst du dir bis dahin die nötigen Infos über Raphael geben lassen…

Gruß
Todi
 
derNiederbayer

derNiederbayer

Member
Mitglied seit
06.07.2022
Beiträge
87
Danke
74
Standort
Landshut
Fahrzeug
Ford Ranger Wildtrak 3.2l mit Ironman-Fahrwerk und 33"Reifen
na dann schließ Dich doch mit Hererjack (hier im Forum) kurz, der kommt auch aus der Ulmer Ecke. Mit dem Treffen wir uns in der Memminger Gegend. Und installier Find Penguins, dann sieht man wo sich wer aus der Truppe aufhält. Hast Du CB-Funk?
Gruss Gerhard
 
Thema:

Save the Date: Jeep-Forum goes Westalpen 2022

Oben