Save the Date: Jeep-Forum goes Westalpen 2022

Diskutiere Save the Date: Jeep-Forum goes Westalpen 2022 im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Servus an alle West-Alpen-Mitfahrer. Das Orga-Team hat sich ja dazu entschlossen auf der Tour Spaß zu haben. Das lassen wir uns auch nicht...

Ich habe Interesse an der JF-Westalpen-Tour 2022 teilzunehmen...

  • ... und war schon 2021 dabei (Wiederholungstäter)

    Stimmen: 17 21,8%
  • ... und bin offroad-Einsteiger / habe wenig offroad-Erfahrung

    Stimmen: 40 51,3%
  • ... und habe fortgeschrittene offroad-Kenntnisse

    Stimmen: 28 35,9%
  • ... und der Tourtermin passt für mich

    Stimmen: 62 79,5%
  • ... habe aber leider am geplanten Tourtermin keine Zeit

    Stimmen: 7 9,0%
  • ... und würde gerne bei der Orga unterstützen

    Stimmen: 11 14,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Servus an alle West-Alpen-Mitfahrer.
Das Orga-Team hat sich ja dazu entschlossen auf der Tour Spaß zu haben. Das lassen wir uns auch nicht nehmen. Es wurde uns eine Aufwandsentschädigung angeboten die wir definitiv nicht möchten. (Bier und Würste sind davon ausgeschlossen😉). Von unserer Seite noch mal vielen Dank für das Angebot und auch Danke für die von vielen Seiten angebotene Unterstützung. Da werden wir mit Sicherheit noch darauf zurückkommen.
Aber… wenn jetzt jemand meint das er nichts „geschenkt“ bekommen möchte, hätten wir da eine Idee. Warum unterstützen wir nicht Organisationen die das Geld nicht für Erwachsenenspielzeug (Nein, DAS meine ich nicht. JeepTeile hatte ich im Sinn) ausgeben.
Wir haben da an „Sternstunden“ gedacht. Das ist definitiv kein Teilnahmekriterium und wird auch nicht über uns abgewickelt. Wir werden auch nicht erfahren ob oder wieviel von jedem einzelnen gespendet wurde. Eine Spende ist freiwillig. Ihr könnt euch alle über den Nachstehenden Link darüber informieren was Sternstunden ist und für welche Projekte das Geld eingesetzt wird. Für jeden der Spenden möchte, gibt es ein Sonderkonto. Beim Verwendungszweck bitte „Jeep-Forum-Tour 2022“ angeben damit es zugeordnet werden kann woher es kommt. Das ganze läuft auch bis 09.2022. Am Schluss wird dann die Gesamtsumme bekannt gegeben. Es ist jetzt auch nicht so, das andere Foristen die nicht auf der Tour dabei sind, bei dem ganzen ausgeschlossen werden. Da darf natürlich jeder mitmachen. Es darf auch jeder bei Sternstunden anrufen und nachfragen ob es dieses Konto wirklich bei ihnen gibt.😜
In Bayern ist Sternstunden fast jedem ein Begriff. Es werden ausnahmslos Projekte unterstützt wo man mit ganzem Herzen dahinterstehen kann. Und mit den Spenden wird kein Verwaltungsapparat oder diverse Dorfvorsteher finanziert. Aber da können wir euch jetzt alles mögliche erzählen. Am Besten selbst informieren.
Sternstunden e.V.
BayernLB-Passage
Oskar-von-Miller-Ring 3
80333 München
www.sternstunden.de

Spenden an:
Sternstunden e.V.
IBAN: DE08 7005 0000 0007 0510 00
BIC: BYLADEMM (BayernLB)
Verwendungszweck: Jeep-Forum-Tour 2022

Schon mal herzlichen Dank vom Orga-Team
Dennis, Max, Marc, Mirco, Julian
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.388
Danke
7.403
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Jungs, das ist eine Superidee, die hoffentlich viele unterstützen werden. Ich bin dabei. Also Tour und Spende.

Schönen Sonntag noch, Roland
Dto….

Gruss und einen schönen 4. Advent!
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Servus an alle West-Alpen-Mitfahrer.
Das Orga-Team hat sich ja dazu entschlossen auf der Tour Spaß zu haben. Das lassen wir uns auch nicht nehmen. Es wurde uns eine Aufwandsentschädigung angeboten die wir definitiv nicht möchten. (Bier und Würste sind davon ausgeschlossen😉). Von unserer Seite noch mal vielen Dank für das Angebot und auch Danke für die von vielen Seiten angebotene Unterstützung. Da werden wir mit Sicherheit noch darauf zurückkommen.
Aber… wenn jetzt jemand meint das er nichts „geschenkt“ bekommen möchte, hätten wir da eine Idee. Warum unterstützen wir nicht Organisationen die das Geld nicht für Erwachsenenspielzeug (Nein, DAS meine ich nicht. JeepTeile hatte ich im Sinn) ausgeben.
Wir haben da an „Sternstunden“ gedacht. Das ist definitiv kein Teilnahmekriterium und wird auch nicht über uns abgewickelt. Wir werden auch nicht erfahren ob oder wieviel von jedem einzelnen gespendet wurde. Eine Spende ist freiwillig. Ihr könnt euch alle über den Nachstehenden Link darüber informieren was Sternstunden ist und für welche Projekte das Geld eingesetzt wird. Für jeden der Spenden möchte, gibt es ein Sonderkonto. Beim Verwendungszweck bitte „Jeep-Forum-Tour 2022“ angeben damit es zugeordnet werden kann woher es kommt. Das ganze läuft auch bis 09.2022. Am Schluss wird dann die Gesamtsumme bekannt gegeben. Es ist jetzt auch nicht so, das andere Foristen die nicht auf der Tour dabei sind, bei dem ganzen ausgeschlossen werden. Da darf natürlich jeder mitmachen. Es darf auch jeder bei Sternstunden anrufen und nachfragen ob es dieses Konto wirklich bei ihnen gibt.😜
In Bayern ist Sternstunden fast jedem ein Begriff. Es werden ausnahmslos Projekte unterstützt wo man mit ganzem Herzen dahinterstehen kann. Und mit den Spenden wird kein Verwaltungsapparat oder diverse Dorfvorsteher finanziert. Aber da können wir euch jetzt alles mögliche erzählen. Am Besten selbst informieren.
Sternstunden e.V.
BayernLB-Passage
Oskar-von-Miller-Ring 3
80333 München
www.sternstunden.de

Spenden an:
Sternstunden e.V.
IBAN: DE08 7005 0000 0007 0510 00
BIC: BYLADEMM (BayernLB)
Verwendungszweck: Jeep-Forum-Tour 2022

Schon mal herzlichen Dank vom Orga-Team
Dennis, Max, Marc, Mirco, Julian
Jetzt auch hier zu finden:
https://www.jeep-forum.de/threads/spende-fuer-den-guten-zweck-jeep-forum-goes-westalpen-2022.135522/
 
Schwanenberger

Schwanenberger

mit "Püppi"
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
103
Danke
99
Standort
Erkelenz-Schwanenberg
Fahrzeug
Wrangler tj, Bj. 1996
Mal ein Hallo in die Westalpenrunde,
erst mal Respekt vor dem Orgateam....find ich toll was ihr leistet. Ich wäre sehr gern dabei. Sobald die Anmeldung möglich ist werde ich mich eintragen. Mal Frage an das Team: Gibt es eine Art "Basiscamp" wo man z.B. den kleinen Wohnwagen abstellen kann? 2 Tage Anfahrt....Aufenthalt...und 2 Tage Rückfahrt....Da bietet sich das an. Wäre toll, wenn das ginge.
würde mich freuen Gruß
Jürgen - der Schwanenberger -
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Mal ein Hallo in die Westalpenrunde,
erst mal Respekt vor dem Orgateam....find ich toll was ihr leistet. Ich wäre sehr gern dabei. Sobald die Anmeldung möglich ist werde ich mich eintragen. Mal Frage an das Team: Gibt es eine Art "Basiscamp" wo man z.B. den kleinen Wohnwagen abstellen kann? 2 Tage Anfahrt....Aufenthalt...und 2 Tage Rückfahrt....Da bietet sich das an. Wäre toll, wenn das ginge.
würde mich freuen Gruß
Jürgen - der Schwanenberger -
Servus Jürgen. Da wird sich bestimmt was finden. Ein „Basiscamp“ ist eigentlich nicht vorgesehen. Aber evtl. wäre ein Camingplatz im Mairatal eine Möglichkeit.
 
ATom

ATom

Member
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
126
Danke
111
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Night Eagle
Hallo Jeep - Gemeinde!
Ich bin zwar noch ganz neu hier im Forum, aber im Offroad Bereich bin ich schon seit ich Verbrennungsmotoren starten kann. Zuerst mit Mopeds, danach mit Motorrädern, seit paar Jahren mit Autos und der Traum ist, dass ein LKW für die Fernreise draus wird.
Ich hätte große Lust darauf, die Westalpen Tour mitzufahren und einige LeUte aus dem Forum persönlich kennenzulernen.
Wenn ihr also noch Kapazitäten für einen Mitfahrer hättet, wäre ich gern dabei!
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Da wir hart daran arbeiten den italienischen Mitsubishi-Club mit seinen 50 Fahrzeugen zu toppen, freuen wir uns über jede Unterstützung😉.
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
187
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Das hört sich gut an, mal sehen was Ihr auf die Gummis stellt. Bin aber nicht so der Schlafsack Typ.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Gab immer Warmduscher. Das ist kein Problem. Die Bergschläfer können gut lästern... :deal:

...und sich den Arsch abfrieren. o_O
 
sara

sara

Neu hier
Mitglied seit
03.02.2022
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
jeep grand cherokee summit
Hallo, ich bin eine Frau und habe einen Geep Grand Cherokee , kann man mit so einem Auto auch teilnehmen? Liebe Grüße
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
503
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Hallo Sara.....Ich denke schon. Es kommt wohl eher auf die von Dir genutzten Reifen an. AT´s würde ich empfehlen (sind On- und auch Offroad tauglich)
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
503
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
;)
Ach ja nur so neben bei...willkommen hier im Forum..... Bitte kurz ein paar Worte, zu Dir im Bereich Neuvorstellungen abgeben ! Danke
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Servus @sara. Einfach mal die Empfehlungen für Reifen usw. von uns durchlesen. Wenn du dann meinst das passt, spricht ja nichts dagegen.
auch wenn du einen Geep fährst. Wir sind auch für Fremdfabrikate offen.😉
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Möglich. Wahrscheinlich. Aber wenn nicht waren wir zumindest höflich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Save the Date: Jeep-Forum goes Westalpen 2022

Oben