Save the Date: Jeep-Forum goes Westalpen 2022

Diskutiere Save the Date: Jeep-Forum goes Westalpen 2022 im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Für Kreisverkehr ist der Jeep nicht gemacht – der will doch nur, daß Du gerade drüber fährst !;):hehe::hehe: …mmh, könnte man als bedenklich...

Ich habe Interesse an der JF-Westalpen-Tour 2022 teilzunehmen...

  • ... und war schon 2021 dabei (Wiederholungstäter)

    Stimmen: 17 21,8%
  • ... und bin offroad-Einsteiger / habe wenig offroad-Erfahrung

    Stimmen: 40 51,3%
  • ... und habe fortgeschrittene offroad-Kenntnisse

    Stimmen: 28 35,9%
  • ... und der Tourtermin passt für mich

    Stimmen: 62 79,5%
  • ... habe aber leider am geplanten Tourtermin keine Zeit

    Stimmen: 7 9,0%
  • ... und würde gerne bei der Orga unterstützen

    Stimmen: 11 14,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
179
Danke
1.464
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
dafür ist jetzt irgendwas an meinem Fahrwerk komisch. im Kreisverkehr machts komische Geräusche. Finde aber nicht heraus was es ist 😫😫😫
Für Kreisverkehr ist der Jeep nicht gemacht – der will doch nur, daß Du gerade drüber fährst !;):hehe::hehe:

Sollte ich mir jetzt Sorgen machen? Die komplette Orgatruppe hat sich als Offroad-Anfänger eingeschätzt.
…mmh, könnte man als bedenklich sehen – Avanti Dilettanti ! :D

Wissenschaftlich betrachtet ist sowieso immer alles relativ… (sagte einst Einstein)
Psychologisch betrachtet geht es um das Thema Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung…

…würd‘ mir jetzt nicht so viele Gedanken dazu machen, fahr‘ einfach mit, wird schon schief gehen.:up:
 
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Sollte ich mir jetzt Sorgen machen? Die komplette Orgatruppe hat sich als Offroad-Anfänger eingeschätzt.[…]
Nein Roland… glaub ich nicht… ;)
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Wäre mir eh egal. ;)
Mitfahren will ich trotzdem.:drive:
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.314
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Will mal wieder schneller als die anderen sein. Wir haben spontan beschlossen die Teilnehmerzahl nicht zu begrenzen. Ist bei so einer Veranstaltung auch irgendwie doof. Es wird, wenn nötig, halt noch eine Gruppe mehr geben. Und nachdem alle die beim letzten mal dabei waren wissen, das ich als Vorausfahrender nicht unbedingt die erste Wahl bin, haben wir Jeeper77 (Dennis) gebeten uns ganz offiziell bei der Orga zu unterstützen. Und er ist dabei👍👍👍
Zumindest ist jetzt einer im Orga-Team mit Offroaderfahrung dabei.
 
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Wir haben spontan beschlossen die Teilnehmerzahl nicht zu begrenzen. […]
Servus zusammen,

damit ist die (erste) Katze aus dem Sack… denn welches Problem hatten wir mit der frühzeitigen Terminbekanntgabe? Wir (ich) bekamen Fragen wie: „wenn ich jetzt Urlaub nehme, bekomme ich dann auch sicher einen Teilnehmerplatz…?“ Wir haben so etwas erwartet, daher sind die Orgamühlen im Hintergrund gelaufen und können diese Frage (schon) jetzt eindeutig beantworten:

JA… jeder, der Zeit, Lust und ein passendes Fahrzeug hat wird mitfahren können bei der:

Jeep-Forum-Westalpen-no-limit-Tour 2022 (Danke Max für diese Wortkreation)

Falls sich der Eine oder Andere jetzt fragt, wie wir das Orgatechnisch bewältigen wollen? Keine Sorge… das Orgateam liebt Herausforderungen. Zur Not verpflichten wir weitere Unterstützung - und das Identische wie 2021 zu machen wär ja fast schon langweilig… ;)

Viele Grüße
Todi

Mit deinen Sommerreifen trifft Offroad Anfänger ja auch zu... :p
Dann ist ja zumindest meine Selbstwahrnehmung grundsätzlich richtig… :hehe::beerchug:

und wenn ich zu Fuß hinter her laufe oder mich irgendwo auf den Dachträger schnallen muss xD
Lieber Tobias… die Ausreden für eine Nichtteilnahme gehen dir jetzt aber schon früh aus… :hehe:
 
Fat_Eddie_JKU

Fat_Eddie_JKU

Member
Mitglied seit
26.10.2020
Beiträge
58
Danke
131
Standort
Zürich
Fahrzeug
JEEP Wrangler JKU Rubicon, Jg. 2012
Ihr habt nicht alle Tassen im Schrank. Werde mich dann wohl teilen müssen 🤣🤣🤣. den Kameramann habt ihr wohl in der Planung vergessen 🤦🏻‍♂️. Aber ja. ich gehöre ja zum verlängerten Arm des Orgateams und mag auch Herausforderungen. 🥳🥳🥳
 
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Ihr habt nicht alle Tassen im Schrank. […]
Wer uns kennt (Wie du), für den erübrigt sich diese Frage wohl… :hehe:

[…]den Kameramann habt ihr wohl in der Planung vergessen […]
Nein, Mirco… wir können dich beruhigen… Tobias und seine Holde werden dich zumindest unterstützen… jetzt hat er wenigstens einen Grund sein Equipment aufzurüsten und noch weniger Gründe zur Absage… :beerchug:

Ich stehe gerne zur Fotodokumentation zur Verfügung. Video mangels Equipment eher nicht. Aber wer weiß, vlt ändert sich das ja noch.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.314
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ihr habt nicht alle Tassen im Schrank. Werde mich dann wohl teilen müssen 🤣🤣🤣. den Kameramann habt ihr wohl in der Planung vergessen 🤦🏻‍♂️. Aber ja. ich gehöre ja zum verlängerten Arm des Orgateams und mag auch Herausforderungen. 🥳🥳🥳
😂😂😂Machs wie wir. Wenn Gefahr besteht das es in Arbeit ausartet, such dir jemanden der sie für dich erledigt.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.314
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Zum Thema helfen:

Ich stehe gerne zur Fotodokumentation zur Verfügung. Video mangels Equipment eher nicht. Aber wer weiß, vlt ändert sich das ja noch.

Grüße

Tobias
Wenn sich bis zur Tour bei dir nichts eingefunden hat, stell ich dir gerne meine DJI zu Verfügung.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Damit ist das Jeep-Projekt für 22 auch gesetzt..

Da muss dann wohl noch ein strassentauglicher Satz 31er BFG MTs her…😇 und ne kleine Küche im Kofferraum… und das Dachzelt… und überhaupt… freu mich wie Bolle!
 
Fat_Eddie_JKU

Fat_Eddie_JKU

Member
Mitglied seit
26.10.2020
Beiträge
58
Danke
131
Standort
Zürich
Fahrzeug
JEEP Wrangler JKU Rubicon, Jg. 2012
[QUOTE="Todi, post: 1506906, member: 46

Jeep-Forum-Westalpen-no-limit-Tour 2022 (Danke Max für diese Wortkreation)

[/QUOTE]
Wer ausser ich hat den Fahrradfahrer schon bildlich vor sich und hört ihn, wenn wir alle da hochfahre 🤣🤣🤣🤣. ich brech ab 🤣🤣🤣.
 
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Wer ausser ich hat den Fahrradfahrer schon bildlich vor sich und hört ihn, wenn wir alle da hochfahre 🤣🤣🤣🤣. ich brech ab 🤣🤣🤣.
Ich habe noch die Worte des einsamen Mopedfahrers in den Ohren, der sich während unserer Mittagspause auf dem Forte Pramand zwischen die Jeeps drängelte, sich umsah und dann - ohne den Helm abzunehmen - den Lacher des Tages von sich gab: „ich hasse solche Massenveranstaltungen… und wenn ihr nicht so viele wärt, würde ich euch aufs Maul hauen…“

Nur für den Fall das er beim nächsten mal noch 2 Freunde mitbringt müssen wir entsprechend personell aufrüsten… :biglaugh:
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
179
Danke
1.464
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Ihr habt nicht alle Tassen im Schrank.
Doch, wir haben alle Tassen im Schrank !!!
(Kann allerdings nicht garantieren, dass wir sie immer in der richtigen Reihenfolge benutzen ;) )


Nochmals zur Tour (die wir noch genau festlegen müssen):

Die Strecken sind landschaftlich absolut beeindruckend und im Prinzip alle auch SUV-tauglich (oder Panda4x4-tauglich, was nichts heißt).

Sichere Fahrzeugbeherrschung und absolute Schwindelfreiheit bei Fahrten direkt neben dem Abgrund würde ich als wichtigste Kriterien für eine Teilnahme sehen. Ein Reserverad in Fahrzeugbereifung ist ein Muss. Und Allrad zur Sicherheit bei schlechtem Wetter. Eigentlich kann jeder Jeep mit Allradantrieb die Strecken problemlos bewältigen.

Evtl. könnten auch Alternativrouten (schwierig-leicht) gefahren werden, aber das müssen wir im Team noch besprechen.
 
Alex 964

Alex 964

Member
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
62
Danke
36
Standort
Offenbach
Fahrzeug
Jeep wh 2 Zoll Lift OME AT 265 70 17 umgefärb i Natoolive
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei falls ich darf.ich würde mich dann gerne wieder mit dem großen Gastrogrill und mir als Grill und Salatmeister einbringen. Für Guide oder Lumpensammler erfülle ich leider nicht das gesuchte Profiel.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.314
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Sofern ich einen der begehrten Plätze ergattern kann, bin ich dabei :)

Orga unterstützen? ich kann zwar gut organisieren, ob ich aber von hier aus helfen kann?

Bei Fragen, einfach fragen...
Du bist auf jeden Fall herzlich eingeladen uns wieder mit dem Technikkram zu unterstützen.
Einen Platz haben wir ganz sicher auch für dich.
 
Thema:

Save the Date: Jeep-Forum goes Westalpen 2022

Oben