Save the Date: Jeep-Forum goes Westalpen 2022

Diskutiere Save the Date: Jeep-Forum goes Westalpen 2022 im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Julian war schneller....wie auch bei seiner Fahrweise :D

Ich habe Interesse an der JF-Westalpen-Tour 2022 teilzunehmen...

  • ... und war schon 2021 dabei (Wiederholungstäter)

    Stimmen: 17 21,8%
  • ... und bin offroad-Einsteiger / habe wenig offroad-Erfahrung

    Stimmen: 40 51,3%
  • ... und habe fortgeschrittene offroad-Kenntnisse

    Stimmen: 28 35,9%
  • ... und der Tourtermin passt für mich

    Stimmen: 62 79,5%
  • ... habe aber leider am geplanten Tourtermin keine Zeit

    Stimmen: 7 9,0%
  • ... und würde gerne bei der Orga unterstützen

    Stimmen: 11 14,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Fat_Eddie_JKU

Fat_Eddie_JKU

Member
Mitglied seit
26.10.2020
Beiträge
58
Danke
131
Standort
Zürich
Fahrzeug
JEEP Wrangler JKU Rubicon, Jg. 2012
Gut ja Max ist was anderes. Aber bei Dir in der Kiste musste ich mein Fahrwerk überdenken. Max hatte ich nur kurz im Rückspiegel bei der Heimfahrt. Hab Ihn dann schnell überholen lassen. Zum Schutz von uns allen.
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
So nun lass ich es raus….. habe einen „Neuzugang“ zu vermelden….. schwarz und kurz ist er wieder, aber ein Modell aus Übersee mit 3.6 Lt. Pentastar.
(@Dave1989 ….nun musst Du Dir nicht mehr das Grauen des Turbolochs kommentien….)

Sollten wir ausgewählt werden, dabei sein zu dürfen….. Freuen wir uns noch dreimal mehr als beim letzten Mal.
Susanne hat schon Urlaub eingereicht auf gut Glück und ich ….ähhh ich natürlich auch 😂
So nun liegen wir auf der Lauer und warten gespannt auf den Westalpen Blockbuster vom Film und Fototeam aus der Schweiz…. die Chips, Käsehappen und der Rotwein stehen bereit!
Schönen Abend euch allen noch…..
Grüße von Susanne und René
 
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.074
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
179
Danke
1.458
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Hey! Das trifft mich jetzt aber schon.😜 Wenn Max hinter mir fährt, bin ich immer noch ein Verkehrshindernis.:newbie:
das trifft mich aber jetzt auch hart, Julian...;):hehe:

Gut ja Max ist was anderes. Aber bei Dir in der Kiste musste ich mein Fahrwerk überdenken. Max hatte ich nur kurz im Rückspiegel bei der Heimfahrt. Hab Ihn dann schnell überholen lassen. Zum Schutz von uns allen.
Stimmt ja gar nicht, ich hab einen langen Film gemacht, wie Du den Berg hinabfegst (der "Beweis" ist nur zu groß zum mailen)
Kam aus dem Staunen gar nicht raus, kaum nachgekommen bin ich Dir......jaja die ruhigen und bedächtigen Schweizer -- eingestaubt hast' mich, daß ich dachte, ich wär in der Sahara.;):D

Einen Unkostenbeitrag (haben wir bereits diskutiert) werden wir aus mehreren Gründen nicht erheben:
Dabei wollte ich eigentlich als 3.Mitglied vom Orga-Team gerade noch was Vernünftiges zum Thema Unkosten schreiben:

Unkostenbeitrag – wofür ?

Kann mich den Beiträgen von Marc und Julian nur anschließen.

Wir haben bei der Tourplanung und –zusammenstellung weder Kosten noch Unkosten (ein Unding☺), sondern ausschließlich Spaß und Vorfreude auf die Tour.

Wenn man etwas macht, dann macht man es gerne und ganz - oder gar nicht.

Ich glaube, das Besondere am Organisieren einer solchen Tour ist etwas anderes. Habe bei so einer Tour auch zum ersten Mal mitgemacht.
Wenn man etwas gerne tut, dann gelingt es am Ende meistens auch gut und wir freuen uns tierisch, wenn wir als „Amateure“ am Ende hören, dass wir es fast so gut machen wie die Profis und alle Mitfahrer ohne teures Geld faszinierende Landschaften in der Sicherheit einer hilfsbereiten Gruppe genießen können. Da ich gutes Essen schätze, freue ich mich immer, wenn ich mit einer guten Bratwurst oder einem schönen Steak am Berg auch anderen eine Freude machen kann (Keine Sorge: die Menge ist begrenzt;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.290
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Sollten wir ausgewählt werden, dabei sein zu dürfen
Solche Sprüche dienen jetzt nicht unbedingt dazu, unseren Stolz auf die letzte Tour auf ein vernünftiges Maß zu bringen. Es wird wieder eine Anmelde- und eine Warteliste geben. Und wie beim letzten Mal ist bei 20 Fahrzeugen Schluss. (Nicht lachen. Wir versuchen das wirklich) Aber bei der Resonanz könntet ihr ja mal versuchen die zwei Hauptakteure davon zu überzeugen, ein zweites Wochenende ins Auge zu fassen. Ich wär dafür zu haben.
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Solche Sprüche dienen jetzt nicht unbedingt dazu, unseren Stolz auf die letzte Tour auf ein vernünftiges Maß zu bringen.
Sorry so war das nicht gemeint 😔 ich korrigiere mich….“wenn ich es rechtzeitig schaffe mich in die Liste einschreibe“……
 
Fat_Eddie_JKU

Fat_Eddie_JKU

Member
Mitglied seit
26.10.2020
Beiträge
58
Danke
131
Standort
Zürich
Fahrzeug
JEEP Wrangler JKU Rubicon, Jg. 2012
das trifft mich aber jetzt auch hart, Julian...;):hehe:



Stimmt ja gar nicht, ich hab einen langen Film gemacht, wie Du den Berg hinabfegst (der "Beweis" ist nur zu groß zum mailen)
Kam aus dem Staunen gar nicht raus, kaum nachgekommen bin ich Dir......jaja die ruhigen und bedächtigen Schweizer -- eingestaubt hast' mich, daß ich dachte, ich wär in der Sahara.;):D



Dabei wollte ich eigentlich als 3.Mitglied vom Orga-Team gerade noch was Vernünftiges zum Thema Unkosten schreiben:

Unkostenbeitrag – wofür ?

Kann mich den Beiträgen von Marc und Julian nur anschließen.

Wir haben bei der Tourplanung und –zusammenstellung weder Kosten noch Unkosten (ein Unding☺), sondern ausschließlich Spaß und Vorfreude auf die Tour.

Wenn man etwas macht, dann macht man es gerne und ganz - oder gar nicht.

Ich glaube, das Besondere am Organisieren einer solchen Tour ist etwas anderes. Habe bei so einer Tour auch zum ersten Mal mitgemacht.
Wenn man etwas gerne tut, dann gelingt es am Ende meistens auch gut und wir freuen uns tierisch, wenn wir als „Amateure“ am Ende hören, dass wir es fast so gut machen wie die Profis und alle Mitfahrer ohne teures Geld faszinierende Landschaften in der Sicherheit einer hilfsbereiten Gruppe genießen können. Da ich gutes Essen schätze, freue ich mich immer, wenn ich mit einer guten Bratwurst oder einem schönen Steak am Berg auch anderen eine Freude machen kann (Keine Sorge: die Menge ist begrenzt;)).
dafür ist jetzt irgendwas an meinem Fahrwerk komisch. im Kreisverkehr machts komische Geräusche. Finde aber nicht heraus was es ist 😫😫😫
 
Fat_Eddie_JKU

Fat_Eddie_JKU

Member
Mitglied seit
26.10.2020
Beiträge
58
Danke
131
Standort
Zürich
Fahrzeug
JEEP Wrangler JKU Rubicon, Jg. 2012
Pahahahhahaha witzig Richard :)
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
So, laut Umfrage gibt es schon 30 Foristen (16 Wiederholungstäter), die mitfahren wollen und auch Zeit haben. Da die Anmeldung erst in 2022 eröffnet wird, wird es wohl noch einiges an Anpassungen geben, aber ich denke, man kann mit Sicherheit sagen:
Die Westalpentour war in 2021 ein voller Erfolg und wird für 2022 auf jeden Fall auch ausgebucht sein.

@Luigi: Ich glaube, ihr habt jeden Grund, absolut stolz auf euch und das, was ihr gemacht habt, zu sein. Das sagen nicht nur die Beiträge hier im Thread, auch die Zahlen der anomynen Abstimmung zeigen das ganz klar.

Edit: Typos
 
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.074
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Solche Sprüche dienen jetzt nicht unbedingt dazu, unseren Stolz auf die letzte Tour auf ein vernünftiges Maß runter zu bringen. [...]
Damit das mal klargestellt ist... nicht dass das noch falsch verstanden wird... :hehe:

[...]auch die Zahlen der anomynen Abstimmung zeigen das ganz klar.[...]
Wer sagt, dass die Abstimmung anonym ist? klick mal auf die Antworten nachdem du selbst abgestimmt hast.. ;)
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
OK, dann eben:
... auch die Zahlen der nicht ganz anonymen Abstimmung zeigen das ganz klar... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Hat sich noch niemand wegen GDPR und EU-DSGVO beschwert? Aber interessant, wer sich so alles als Offroad-Anfänger sieht. ;)
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.290
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
@Todi 🙄sehr lustig „…habe aber leider am geplanten Tourtermin keine Zeit“. Änder das!
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Sollte ich mir jetzt Sorgen machen? Die komplette Orgatruppe hat sich als Offroad-Anfänger eingeschätzt.
Jungs, ich bin Offroad-Anfänger (5xoffroad gefahren bisher). Euch sehe ich da doch in einer anderen Liga.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Nun sind ja Schlammlöcher in Parks generell was anderes als Trails im Gebirge…

Was das angeht wäre ich auch Anfänger.. auch wenn ich meinen Dicken noch nicht so viel zutraue wie er scheinbar verkraftet…
 
Thema:

Save the Date: Jeep-Forum goes Westalpen 2022

Oben