Save the Date: Jeep-Forum goes Westalpen 2022

Diskutiere Save the Date: Jeep-Forum goes Westalpen 2022 im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; @Fat_Eddie_JKU warum nicht Youtube?

Ich habe Interesse an der JF-Westalpen-Tour 2022 teilzunehmen...

  • ... und war schon 2021 dabei (Wiederholungstäter)

    Stimmen: 17 21,8%
  • ... und bin offroad-Einsteiger / habe wenig offroad-Erfahrung

    Stimmen: 40 51,3%
  • ... und habe fortgeschrittene offroad-Kenntnisse

    Stimmen: 28 35,9%
  • ... und der Tourtermin passt für mich

    Stimmen: 62 79,5%
  • ... habe aber leider am geplanten Tourtermin keine Zeit

    Stimmen: 7 9,0%
  • ... und würde gerne bei der Orga unterstützen

    Stimmen: 11 14,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
dukemorpheus

dukemorpheus

Neu hier
Mitglied seit
17.11.2021
Beiträge
13
Danke
33
Standort
Schweiz - Baden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 3.6L V6 (2019)
@Fat_Eddie_JKU warum nicht Youtube?
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Youtube fände ich gut, da dann auch die Zuhausgebliebenen das sehen könnten. :)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Weil privat Leute zu sehen sind und die Musik nicht Gema frei ist.

Bitte hier beim Thema bleiben. Hier soll es um das nächste Treffen gehen. ;)
 
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Könnt Ihr schon was zur Art der Übernachtung sagen? Wild mit (Dach-)Zelt, Campingplatz, Alpine Unterkunft, Hotel??
Dementsprechend kann man planen, welche Ausrüstung man braucht und ob die Family mitkommen kann... ;-)
 
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.612
Danke
6.094
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Könnt Ihr schon was zur Art der Übernachtung sagen? Wild mit (Dach-)Zelt, Campingplatz, Alpine Unterkunft, Hotel??
Dementsprechend kann man planen, welche Ausrüstung man braucht und ob die Family mitkommen kann... ;-)
Im Einstiegsbeitrag ist der Link zum Planungsthema der 2021er Tour. Ich weiß… es ist etwas Arbeit sich durch über 250 Beiträge zu arbeiten, daher hier nochmal der Link zu den grundsätzlichen Planungsinfos der vergangenen Tour… mehr bitte im weiteren Verlauf selbst herauslesen… auch das Thema Ausrüstung ist ausreichend dokumentiert… bitte macht euch die Mühe und lest selbst nach. Und bitte habt Verständnis, dass das Ortgateam zu diesem frühen Zeitpunkt der (Vor-)Planung noch nicht auf jedes Detail eine Antwort haben kann…

https://www.jeep-forum.de/threads/17-19-september-2021-jeep-forum-goes-westalpen.132295/post-1470707
Im kommenden Jahr ist es ähnlich geplant:

1) Bergcamp für alle Auto- und (Dach-)Zeltschläfer
2) für alle die ein festes Dach bevorzugen

Wer wen oder was mitbringt ist jedem selbst überlassen… Hund, Katze, Maus, Partner, Kinder oder was euch sonst so einfällt… wie im verlinkten Beitrag nachzulesen ist, ist jeder weitestgehend für sich selbst verantwortlich… oder um es mit den berufsbezogenen Worten eines liebgewonnenen Holzwurmes zu sagen: „die Orga zimmert nur den Rahmen… das Bild müssen wir alle gemeinsam malen…“

Gruß
Todi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
179
Danke
1.464
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Hallo an alle, die dabei waren oder beim nächsten Mal mitfahren möchten.

als das Orga-Team sich am Ende der Forumstour verabschiedete, freuten sich alle, dass es so gut gelaufen war. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit dieser tollen Gruppe die schönsten Strecken der Westalpen zu befahren und so viel positives Echo zu bekommen. Man sah sich kurz an, niemand sagte etwas Konkretes.
Aber es war uns irgendwie allen klar, dass es uns im nächsten Jahr schwer fallen würde, es bei dieser einen Forumstour 2021 zu belassen.

Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, die zum Gelingen der letzten Tour beigetragen haben, besonderen Dank an Mirko, die Bilder und der Film sind erstklassig (Danke, dass wir ihn schon vorab sehen durften). Schön, dass Du die Aufgabe beim nächsten Mal wieder annimmst. :up:

Die letzten Wochen konnte ich leider hier im Forum wenig beitragen, aber nach Weihnachten hab ich wieder mehr Zeit, um gemeinsam mit Marc und Julian an den Details einer interessanten Route 2022 zu knobeln.

Darauf freue ich mich ganz besonders und da die Tour jetzt schon beschlossen ist, gibt es eine richtig lange Zeit der Vorfreude.

Ein paar „Appetithappen“ vorab.

Gruss
Max





 
VG99

VG99

Neunundneunzig
Mitglied seit
18.11.2017
Beiträge
35
Danke
69
Standort
Magdeburg
Fahrzeug
2018 JKU Rubicon Recon 3,6 I
Endlich kann der Urlaub für September geplant werden - Danke Todi, Luigi und Max für eine geile Tour 2021 und die Neuauflage im kommenden Jahr!

Wenn ich euch bei der Orga aus der Ferne unterstützen kann, bin ich gern dabei. Für den Job als "Lumpensammler" in Max seiner Gruppe melde ich mich schon mal freiwillig.

VG
Lars
 
Jeeper77

Jeeper77

Steppenwolf
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
51
Danke
110
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Wrangler JKU
Guten Morgen in die Runde,

ich bin natürlich auch wieder dabei und freu mich riesig auf die nächste Tour mit euch durch die Westalpen. Die letzte war ja der absolute Knaller. Deswegen auch nochmal von mir ein großes Dankeschön an die Orga und unser Foto- und Filmteam. Ich war vor allem begeistert, dass eine Truppe von fast 30 Leuten, die sich erstmal kennen lernen mussten, eigentlich von Anfang an so gut harmoniert hat. :up:

Der Termin im September ist schon eingetragen. Falls das Orgateam vorher die Strecken abfahren will, kann ich gerne mitfahren. Ich hab die letzten Jahre den Großteil der Strecken, die ich gefahren bin, aufgezeichnet. Vielleicht ist ja was Passendes dabei.

Schöne Grüße aus Stuttgart

Dennis
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
...

Die Anmeldung:
Es werden aktuell noch keine Anmeldungen, Reservierungen oder sonstiges entgegengenommen.

Dieser Beitrag dient ausschließlich zur langfristigen Vorplanung. Wir haben auch die mögliche Fahrzeuganzahl noch nicht festgelegt - dafür müssen wir uns noch weitere Gedanken über die Routenplanung machen. Auch die Anzahl der Gruppen steht noch nicht fest und ist hauptsächlich davon abhängig, ob sich noch weitere off-road-Erfahrene für die Unterstützung des Orgateams zur Verfügung stellen. Die Anmeldung wird voraussichtlich im Januar/Februar 2022 eröffnet.
Ich lese hier ständig 'ich / wir sind auch wieder dabei' etc.
Ich glaube den Eröffnungspost haben einige hier bezüglich der Teilnahme noch nicht so ganz verinnerlicht -
vielleicht wäre es besser gewesen, den Thread bis zum Start des Anmeldeprozederes geschlossen u halten.
Der wird halt jetzt ziemlich zugeballert und dadurch lang und unübersichtlich ... but not my cup of tea.

Mik
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Ich lese hier ständig 'ich / wir sind auch wieder dabei' etc.
Ich glaube den Eröffnungspost haben einige hier bezüglich der Teilnahme noch nicht so ganz verinnerlicht -
vielleicht wäre es besser gewesen, den Thread bis zum Start des Anmeldeprozederes geschlossen u halten.
Der wird halt jetzt ziemlich zugeballert und dadurch lang und unübersichtlich ... but not my cup of tea.

Mik
… soweit verständlich!! Aber dann wäre die Tour leider nur denen vorbehalten, die spontan die freien Tage realisieren können. Es gibt Leute in diesem Forum, bei denen die Urlaubsplanung im Sommer oder spätestens im alten Jahr abgeschlossen sein muss und daran nichts mehr verändert werden kann.
Denen gegenüber wäre es unfair.
Von daher finde ich den Zeitpunkt für die Bekanntgabe der Tourdaten super.
Und das es hier kein Ende findet mit den Danksagungen, kann jeder nachvollziehen, der dabei war?!!!!!
… auch wenn Teilnahmebekundungen folgen!!
 
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.612
Danke
6.094
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Ich lese hier ständig 'ich / wir sind auch wieder dabei' etc. [...]
… soweit verständlich!! Aber dann wäre die Tour leider nur denen vorbehalten, die spontan die freien Tage realisieren können. Es gibt Leute in diesem Forum, bei denen die Urlaubsplanung im Sommer oder spätestens im alten Jahr abgeschlossen sein muss und daran nichts mehr verändert werden kann. [...]
Servus zusammen,

...alles gut - damit haben wir ja gerechnet und sonst hätten wir uns auch die Umfrage sparen können. Wir hatten als Rückmeldung auf die letzte Tour mehrfach die Bitte erhalten den Termin frühzeitig bekannt zu geben - genau aus Gründen der beruflichen Planungsanforderungen für Urlaub, etc...

Wir werden (wie bei der letzten Tour) am Ende eine Entscheidung innerhalb des Orgateams über Route und maximal mögliche Teilnehmer treffen und dies nicht öffentlich diskutieren. Aber wir sind durchaus Willens und in der Lage auf vernünftige Äußerungen entsprechend zu reagieren - die frühzeitige Terminbekanntgabe ist/war so ein Punkt. Und es hilft unseren Planungen sogar, wenn wir durch die hier ausgesprochenen "Willensbekundungen" - ob nun direkt oder per Umfrage - eine mögliche Interessentenzahl im Vorfeld einschätzen können bevor wir nach Weihnachten (siehe Beitrag von Max) in die Detailplanungen gehen.

Zu guter Letzt sind die Äußerungen der "Wiederholungstäter" natürlich auch alles kleine "Seelenstreichler" für das Orgateam und ein Zeichen, dass wir mit der 2021er Tour nicht so viel falsch gemacht haben ;) - wir hoffen, das gelingt uns dann mit der endgültigen Entscheidung auch für 2022...

Daher - wie im Einstiegsbeitrag geschrieben - gerne weitere Gedanken und Kommentare... wir lesen sie alle, aber die Gespräche darüber, ob und was von den ausgesprochenen Wünschen für uns umsetzbar ist führen wir im kleinen, entspannten Kreis - wir wollen ja schließlich eine Tour planen und nicht endlose Diskussionen führen. Und sollte jemand mit dieser Vorgehensweise oder den daraus resultierenden Vorgaben für die 2022er Tour nicht einverstanden sein... sorry, aber unsere Antwort darauf wäre ehrlich und direkt: wir zwingen Niemanden zur Teilnahme und sind auch nicht beleidigt wenn sich jemand berufen fühlt eine "Gegenveranstaltung" zu organisieren... :hehe: :beerchug:

Lasst uns daher weiterhin den freundlichen Gedankenaustausch pflegen...

Gruß
Todi
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.303
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Sorry. Verstehe jetzt auch nicht was an einer frühzeitigen Bekanntgabe falsch sein soll. Es werden auch andere Themen, die z.B. Mich nicht übermäßig interessieren, bis zum umfallen diskutiert. Und wie Todi schon anmerkt, so hat jeder ausreichend Zeit die Tage in die Urlaubsplanung mit einzubinden. Es sind ja nicht nur die Teilnehmer die die Tage planen müssen, es macht für uns auch einen Unterschied ob wir für 5 oder für 25 Fahrzeuge Strecken und vor allem Rastplätze suchen dürfen. Da ist so eine kurze Rückmeldung ob überhaupt Interesse besteht schon von Vorteil.
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
464
Danke
811
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Servus zusammen

Ich weiss, vielleicht setze ich mich damit in die Nesseln, aber wäre nicht auch ein kleiner Unkostenbeitrag angebracht? Ihr im Orga-Team macht die Organisation absolut professionell und sie ist wesentlich aufwändiger als sonst eine private Veranstaltung. Ich finde, zumindest eure direkten Kosten für das Scouting etc. sollten gedeckt sein.

Viele Grüsse
al.ex
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.303
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Servus zusammen

Ich weiss, vielleicht setze ich mich damit in die Nesseln, aber wäre nicht auch ein kleiner Unkostenbeitrag angebracht? Ihr im Orga-Team macht die Organisation absolut professionell und sie ist wesentlich aufwändiger als sonst eine private Veranstaltung. Ich finde, zumindest eure direkten Kosten für das Scouting etc. sollten gedeckt sein.

Viele Grüsse
al.ex
Ich hab da viel zu viel Spaß an der Sache. Kann nicht für die anderen sprechen, aber wenn alles gut läuft und abschließend alle ihre Freude hatten, reicht mir das. Vielen lieben Dank das du daran gedacht hast.
Und wenn was schief geht, sind wir fein raus. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Hi al.ex,

ich supporte das absolut. Dem Orga-Team sollte durch die Organisation eigentlich keine Kosten entstehen. Ich weiss, dass die drei das machen, weil sie viel Spaß daran haben, aber ich denke, wenn die Kosten abgedeckt werden, haben sie noch mehr Spaß daran.

Viele Grüße, Roland
 
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.612
Danke
6.094
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]wäre nicht auch ein kleiner Unkostenbeitrag angebracht?[...]
Keine Sorge Alex, wir setzen dich nicht in die Nesseln... wenn wir schon Strafmaßnahmen aussprechen, wollen wir auch persönlich unseren Spaß haben und das nicht der Natur überlassen - wenn du also um Schläge bettelst, wende dich bitte beim nächsten Treffen persönlich an uns und wir finden eine Lösung... :hehe: ;)

Einen Unkostenbeitrag (haben wir bereits diskutiert) werden wir aus mehreren Gründen nicht erheben:

1) wir nutzen mit wohlwollender Duldung des Forenbetreibers Logo und Plattform und haben diesem gegenüber das Versprechen abgegeben, in keiner Form eine kommerzielle Nutzung anzustreben...

2) wir wollen (ohne dabei etwas zu unterstellen) gegenüber keinem Teilnehmer in eine Verpflichtung a la "ich habe bezahlt, also habe ich Anspruch auf..." kommen - die Tour ist für uns Hobby/Freizeit/Privatvergnügen und wir nehmen lieber die Teilnehmer in die Pflicht etwas beizutragen. Für uns ist wichtiger, dass jeder eine Kiste Brennholz mitbringt und wir gemeinsam Spaß haben, als ein paar Euro auf dem Konto und wir frieren im Bergcamp...

3) falls irgend jemand glaubt unsere Erkundungstouren machen uns keinen Spaß, liegt er falsch ;)... und unseren Spaß finanzieren wir mit gutem Gewissen selber...

Wir schließen einen "Orgabeitrag" nicht aus, werden diesen aber nur erheben wenn wir Kosten für eine reibungslose Durchführung der Tour verauslagen müssen - in 2021 war das nicht nötig...

Danke also allen, die dieses Thema "auf dem Zettel" haben... aber ihr könnt es ruhigen Gewissens abhaken...

Gruß
Todi

PS. Julian war schneller...
 
Thema:

Save the Date: Jeep-Forum goes Westalpen 2022

Oben