Saugrohr zum Turbo gebrochen

Diskutiere Saugrohr zum Turbo gebrochen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, gestern Abend wollte ich mal den Dieselfilter tauschen, und dabei hab ich ein gebrochenes Saugrohr entdeckt, jetzt weiß ich woher der...
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Hallo Leute, gestern Abend wollte ich mal den Dieselfilter tauschen, und dabei hab ich ein gebrochenes Saugrohr entdeckt, jetzt weiß ich woher der Siff kommt :)

Hab das Teil zwar mit 2k Kleber sauber geklebt, möchte aber trotzdem ein Neuteil bestellen, hat jemand eine günstige Idee wo der Mopar Schrott nicht 180 Euro oder mehr kostet?

saugrohr.jpg
 
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
danke,aber der schaut schon geflickt aus:);)
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Der Schlauch (aka "Elephant Hose") aus eBay macht doch einen guten Eindruck! Ausserdem bietet der Verkäufer die Rücknahme an. Ich sehe da kein Risiko.
Wichtig - bei dem neuen Schlauch, die Schelle nur ganz leicht anziehen, damit die Dichtung nicht zerquetscht wird und der Schlauch nicht wieder bricht.
 
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Ich bau mir sicher kein 15 Jahre altes Teil ein, das zerbricht vermutlich schon beim auspacken aber spätestens wieder beim reinfummln, egal, trotzdem danke für den Tipp.
Mein 2k Kleber hält super, alles trocken:)
Das neue Orig.Teil kostet in den USA ca. 90 Dollar, im EUmel Land mehr als das doppelte :beerchug:
Ich werd mich einer Sammelbestellung bei Zeiten anschliessen
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
:smilie048:
 
Alex 964

Alex 964

Member
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
62
Danke
36
Standort
Offenbach
Fahrzeug
Jeep wh 2 Zoll Lift OME AT 265 70 17 umgefärb i Natoolive
Was zum Henker ist die Bucht?
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
666
Standort
Nähe Stuttgart
Nichts hält länger als ein Provisorium ;) :beerchug:
.. oder ein Originalteil, das man nach nur wenigen Jahren im Einsatz, im Keller einlagert. :yes:

Es gab 2012 ein modifiziertes Rohr beim Freundlichen zum kaufen ( Teilenummer: K53013672AE). Natürlich auch zum Tages-Goldpreis. Habs trotzdem gekauft.
Am modifizierten Rohr war eine andere Dichtung (0212755A >ACM<6) zum Turob hin. Jedenfalls hab ich das unbeschädigte Originalrohr noch hier. Ist aber vom MY 2008, also FL. Wenn das passt, kannst Du das so haben.
Hab dir Fotos und eine PN geschickt.

Schade, hättest den Filter früher getauscht, hätte ich das Rohr zu den Querlenkern mit einpacken können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattek

Neu hier
Mitglied seit
05.08.2021
Beiträge
3
Danke
0
Hallo liebe Gruppe habe das Gleiche Problem mit meinem Ansaugschlauch in meinem Commander.
Mich würde interessieren wo ich diesen sexy Silikon schlauch her bekomme konnte im Internet nix finden.
Grüße gehen raus
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Schon mehrmals mit dem Hersteller in Kontakt gewesen.. wird ewig dauern bis da nachschub kommt..
Stell dich schonmal an die Sexy Dinger will jeder haben..
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Günstiger und gehen nie kaputt. Keine Dichtungen die benötigt werden... hübsche Farbe schönes Gummi Gefühl
 

Mattek

Neu hier
Mitglied seit
05.08.2021
Beiträge
3
Danke
0
Wer ist den der Hersteller?
 
Alex 964

Alex 964

Member
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
62
Danke
36
Standort
Offenbach
Fahrzeug
Jeep wh 2 Zoll Lift OME AT 265 70 17 umgefärb i Natoolive
Ja genau wer baut denn diese sexy gefühlsechten Silikonspielzeuge für Erwachsene? Ich wäre auch sehr interessiert konnte aber bisher nur die Schläuche zum Ersatz Resonator und den zurück vom intercooler in England kaufen.
 
Thema:

Saugrohr zum Turbo gebrochen

Saugrohr zum Turbo gebrochen - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Turbo Probleme

    Turbo Probleme: Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06...
  • Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt

    Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt: Guten Tag, mein Vater hat einen Jeep Renegade 1.4 4x4 mit 170PS von 2016 mit 85000km. Seit mehreren Monaten tritt das sporadische und nicht...
  • GC 3.0 CRD: Drallklappenmotor tauschen; Saugrohr auch ausbauen?

    GC 3.0 CRD: Drallklappenmotor tauschen; Saugrohr auch ausbauen?: Hallo Gemeinde   Nachdem mein GC nun bald 200'000 Km gelaufen hat und ich den Wagen erst seit Kurzem habe, bin ich nach und nach alle...
  • Haben den Schlauchanschluß am Saugrohr alle?

    Haben den Schlauchanschluß am Saugrohr alle?: Hallo Leute, am Saugrohrbogen, geht noch aml wie man sieht eine Abzweigung ab, kurz vor der Drosselklappe! Hab ich noch nie gesehen was ist das...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Turbo Probleme

      Turbo Probleme: Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06...
    • Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt

      Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt: Guten Tag, mein Vater hat einen Jeep Renegade 1.4 4x4 mit 170PS von 2016 mit 85000km. Seit mehreren Monaten tritt das sporadische und nicht...
    • GC 3.0 CRD: Drallklappenmotor tauschen; Saugrohr auch ausbauen?

      GC 3.0 CRD: Drallklappenmotor tauschen; Saugrohr auch ausbauen?: Hallo Gemeinde   Nachdem mein GC nun bald 200'000 Km gelaufen hat und ich den Wagen erst seit Kurzem habe, bin ich nach und nach alle...
    • Haben den Schlauchanschluß am Saugrohr alle?

      Haben den Schlauchanschluß am Saugrohr alle?: Hallo Leute, am Saugrohrbogen, geht noch aml wie man sieht eine Abzweigung ab, kurz vor der Drosselklappe! Hab ich noch nie gesehen was ist das...
    Oben