Saugertuning für den SRT

Diskutiere Saugertuning für den SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus,   bin am überlegen, ob ich etwas in leichtes Saugertuning investiere. Bin auf der Suche nach einen Cold Air Intake und finde bei den Amis...
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DerBiber

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Servus,
 
bin am überlegen, ob ich etwas in leichtes Saugertuning investiere. Bin auf der Suche nach einen Cold Air Intake und finde bei den Amis Injen, BWoody und noch ein paar mehr. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem geänderten Luftansaugtrakt z.B. inkl. geänderter Drosselklappe beim SRT (2014)? Kennt ihr gute Bezugsquellen?
 
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem DiabloSport Trinity Tuner gemacht?
 
Danke euch!
DerBiber
 
 
 
 

MrsPiggy

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Ein CAI und Co allein bringen nichts ausßer mehr Krach. Wenn Du es richtig machen möchtest holst Du Dir einen Satz ordentliche Krümmer, 2 Metallkats und ein CAI, das alles verbaust Du, danach musst Du aber alles aufeinander abstimmen. 
Am besten geschieht so etwas auf einen Rollenprüfstand, den Trinity kannst Du dafür aber auch verwenden. 
 
Ich habe 2 Trinity (für jeden Ram einen), allein die 93 Octane Software macht sich schon positiv bemerkbar. Wenn Du es nicht eh schon muss, musst Du danach auf alle Fälle SuperPlus tanken. 
 

SunShine31x

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Hi,

bleibt fraglich, ob sich bei knapp 470PS der Aufwand für ggf. 10-25 Mehr-PS lohnt, die man am Ende des Tages wahrscheinlich nicht spüren wird ?!?

Wenn dann direkt mit Kompressor :)

Alles andere ist doch eher Sound-Optimierung.

Euer
SunShine


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DerBiber

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Habe mir Angebote von unterschiedlichen Tunern eingeholt...mir geht es um den Klang und wenn ich schon Geld ausgebe, auch um die Mehrleistung. Zwischen 20 und 70 PS Mehrleistung ist alles dabei.

Alleine mit einem Custom Tune und Abstimmung auf dem Prüfstand mit größerer Drosselklappe sind knapp 30PS möglich. Fächerkrümmer in Zusammenspiel mit einem CAI, anderen Cats und anderer Abgasanlage bringen auch noch mal ordentlich was. Was es genau werden wird, weiß ich noch nicht, aber der Klang wird sicherlich besser :)
 

Bigdog

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Oh mann..... SRT Tuning.
Wenn große Jungs.........
Entweder habt Ihr zuviel Geld oder er ist zu kurz.
Wenn es wirklich nur der Sound ist, da gibt es doch in Deutschland so kleine Manufacturen, welche eine komplette Edelstahl- Auspuffanlage mit TÜV fertigen u. der Sound soll damit excellent sein. Der Preis übrigens auch noch ökonomisch vertretbar.
 

Fauacht

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Was ist eigentlich aus diesem Thema geworden?
 
Gibt es belastbare Erfahrungswerte im Bereich Leistungssteigerung?
 
Interessant wären vor allem die realen Fahrwerte (z.B. 0-100, 100-200km/h).
 
zj_01

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Ja, würde mich auch interessieren. Bei der Suche nach einer Werkstatt die die Zylinderabschaltung raus nehmen kann hat mir jemand einen Laden genannt, der der SRT auf 500 PS hebt (800 EUR). Wenn man eh da ist könnte man das ja direkt mit erledigen lassen ;-)
 

bms320d

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Was für einen Vorteil hat man durch die Aufhebung von Abschaltung.
Was für einen Vorteil hat man durch die Aufhebung von Abschaltung.
 

Fauacht

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ZJ_01 schrieb:
...hat mir jemand einen Laden genannt, der der SRT auf 500 PS hebt (800 EUR). ...
 
Lass mal hören...
War es vielleicht (hoffentlich) eine Werkstatt aus deiner Nähe?
Gerne auch per PN.
 

DerBiber

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bei Kraftwerk gibt es Steuergeräteoptimierung mittels Diablo Tuner...bringt auf dem Prüfstand tatsächlich 20-30PS tlw in Verbindung mit ner Abgasanlage. Was dabei aber verschwiegen wird, ist die Tatsache, dass im unteren Drehzahlbereich Einbußen hinzunehmen sind, an Leistung und v.a. Drehmoment. Dafür hat man dann halt etwas mehr Top-Leistung im hohen Drehzahlbereich.
 

Fauacht

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Auf diese Firma habe ich keine Lust...
 
Hoffentlich hat ZJ_01 eine andere Firma aufgetrieben?!
 
zj_01

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bms320d schrieb:
Was für einen Vorteil hat man durch die Aufhebung von Abschaltung.
Was für einen Vorteil hat man durch die Aufhebung von Abschaltung.
 
Der Vorteil ist dass das extreme Dröhnen in Verbindung mit dem Bawarrion Klappenauspuff weg ist. Wenn bei 130-140 die Zylinderabschaltung rein geht, ist das kaum zum aushalten. Ab 150 ist das kein Problem mehr, da wird genug Leistung gefordert dass die Zylinderbank nicht mehr abgeschaltet wird. Aber Gas eben kann man leider nicht immer.....
 
Fauacht schrieb:
 
Lass mal hören...
War es vielleicht (hoffentlich) eine Werkstatt aus deiner Nähe?
Gerne auch per PN.
 
http://ets-power.de/ hab aber selbst noch keine Erfahrungen mit denen.
 

Fauacht

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Danke ZJ_01 für den Link.
Werde mich da mal umschauen.
 
Kannst du das MDS nicht umgehen, indem du manuell schaltest?
Bei den früheren Modellen ging das so, weiß nicht, ob das jetzt auch noch so ist.
 

bms320d

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Wieso habe ich bei meinem dieses dröhnen nicht, oder liegt es mit dem Baujahr zusammen habe einen mj15. Irgendwo hatte ich gelesen das der Auspuff für den europäischen Markt leiser gestellt wurde warum auch immer.
 
zj_01

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Nein, die Zylinderabschaltung kann man nicht durch manuelles Schalten umgehen...
@bms320d: Beim Serienauspuff dröhnt es auch nicht, das ist sehr gut über Ausgleichsklappen und Interferenzrohre abgefangen. Manche Zubehöranlagen (ich glaube Borla) haben das auch ganz gut hin bekommen, nur dieser :angryfire: :angryfire: :angryfire: Bawarrion eben nicht. Naja, dafür ist er ja auch ein bischen teurer....
 
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