SARDINIEN 2015

Diskutiere SARDINIEN 2015 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hi Allerseits,   ich plane mit Family (Mama und der 2 Jährige) die ersten beiden Juni Wochen nach Sardinien zu fahren. Eine Woche rumfahren, eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emkay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
Hi Allerseits,
 
ich plane mit Family (Mama und der 2 Jährige) die ersten beiden Juni Wochen nach Sardinien zu fahren. Eine Woche rumfahren, eine Woche Strand. Kann mir vielleicht jemand Tips zu Strecken geben die es zu fahren gilt? Sollten nicht zuuu heftig sein :)
 
Danke, Michi
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
wir waren vorletztes Jahr (2013) in Sardinien, haben dort allerdings Bootsurlaub gemacht. Wir haben auch per Auto die Insel erkundet und sind an dieversen Strassen einfach mal in die Botanik abgebogen. Es gibt schon sehr schöne Landschaften und Stellen an der Küste die man dort erreicht. Es waren Schotter und Feldwege die auch jeder Audi Quattro gefahren wäre.
Hast du schon deine Fahrkarte für die Fähre?(je später desto seeeeeehr teurer) die fährt ca.12h von Genua aus und eine Kabine ist sehr Empfehlenswert, da die Sitz, Steh und Liegeplätze völlig überfüllt sind, die Leute liegen teilweise sogar in den Fluren und auf den Treppen.
 
Ich fand Sardinien nicht sooo toll(weder mit Boot noch zu Land) alles ist völlig überteuert und von ital. Touristen total überlaufen.
 
Tipp: wir sind dieses Jahr mal wieder in Kroatien, dort gibt es auch sehr schöne Strecken abseits der normalen Strassen und alles ist viel billiger, die Leute freundlicher, das Meer um Welten schöner und alles viel Ruhiger, einsame Buchte und und und......
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Dann halte mal Ausschau nach einem grünen XJ  :inlove: , bin zu der Zeit auch unten! 
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Kann ich schwer beurteilen, bin rot/grün blind  :thefinger_red:  :rofl:  :jester:
 

emkay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
Wir haben grad die Fähre ab Livorno bekommen, das war noch gut bezahlbar und die erste Juni Woche ist Nebensaison, die zweite Zwischensaison, Preise also erträglich und da keine Ferien sind hoffentlich auch nicht soooo voll :)
 
@smc: wo treibst Du Dich rum? Gerne PN, würd mich freuen wenn wir uns treffen!
 
@ All: Habt Ihr Routen, Anlaufpunkte, etc??
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Bei mir waren heute die 3 MDMOT-Führer für Sardinien im Briefkasten. :bounce: :bounce: :bounce:
Schau mal unter mdmot.com.
Bin übrigens ebenfalls Anfang Juni auf der Insel.
 

emkay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
Ok, Crusader ist da, smc ist da, wir sind da.... Da muss doch ein Treffen möglich sein!! Mdmot werd ich mir mal genauer ansehen, danke!! Dachte das ist nur Moped :)


Sent from my iPad using Tapatalk
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Crusader du hast den selben plan wie ich 2013 koriska.... können uns ja für ne Tour treffen und n Bierchen trinken.
Emkay natürlich du auch! Hatte crusader schon vor 2 Jahren in Korsika getroffen. ..
 
Ich bin für 4 Wochen auf Sardinien Fähre Livorno nach Olbia am 01. Juni und dann wahrscheinlich gegen den Uhrzeigersinn einmal um die Insel! Ich habe alle MDMOT Führer und jede Menge andere Strecken in meinem GPS  :inlove:
 
Genaue Planung mach ich aber spontan wenn ich unten bin, werde auch nichts vorher buchen (außer Fähre), werde nur die grobe Richtung festlegen! 
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Ja, das mit der Planung mach ich auch so. Einfach mal hin und dann weiterschauen. Korsika hat ja gezeigt, dass man das nicht einfach so planen kann.
Würde mich freuen euch zu treffen und wenn dieses mal auch eine gemeinsame Tour klappt noch besser. :top:
 

emkay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
Ihr solltet ne PN haben :)
 

emkay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
Hat sonst noch jemand Touren auf Sardinien zu "Teilen" :)
 
 

Wayalife

Guest
Wir sind Ende August / Anfang September unten, würd mich ebenfalls über Touren und eure Erfahrungen freuen.
 
Gruß
 

Driftrausch

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Wayalife schrieb:
Wir sind Ende August / Anfang September unten, würd mich ebenfalls über Touren und eure Erfahrungen freuen.
 
Gruß
 
Wegen der tollen Zeit anlässlich unseres Spontantrips über Ostern habe ich wieder gebucht, auch Ende August bis Anfang September, allerdings die Nachbarinsel. Wir werden aber für 1-2 Tage Sardinien überfallen.
 

Wayalife

Guest
Driftrausch schrieb:
 
Wegen der tollen Zeit anlässlich unseres Spontantrips über Ostern habe ich wieder gebucht, auch Ende August bis Anfang September, allerdings die Nachbarinsel. Wir werden aber für 1-2 Tage Sardinien überfallen.
Sehr schön, waren vor 3 Jahren auf Korsika... Geheimtip ist die Bucht von Campomoro, dort gibt es tolle Wanderwege auf Pfaden am Meer entlang hinter dem Genueser Turm, die Bucht selbst hat einen Hauch von Karibik. = Einer unserer weltweiten Lieblingsorte!
 
Elba ist übrigens auch immer eine Reise wert (oder bereits 5!), dort gibt es eine schöne Schotterstrecke um einen Monte Soundso mit tollen Stränden.
 
Gruß Wayalife
 

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Meine Freundin und ich fahren anfang September auch mal auf eigene Faust nach Korsika für ca. 10 Tage. Sind auch gespannt wis wird. Wollen auch Touren von MDMOT fahren.
 
PlatSch

PlatSch

Member
Mitglied seit
04.05.2014
Beiträge
40
Danke
103
Standort
41564 Kaarst (NRW)
Fahrzeug
JKU Sahara 2,8 CRD MY 2012
Wayalife schrieb:
Wir sind Ende August / Anfang September unten, würd mich ebenfalls über Touren und eure Erfahrungen freuen.
 
Gruß
 
Hallo,
 
wir haben die Fährpassagen für knapp 3 Wochen Sardinien bereits gebucht. Die ersten beiden September Wochen wollen wir mdmot / wikiloc Touren fahren und dann 1 Woche an der Ostküste ausspannen. Unterwegs sind wir mit Zelt, einem groben Tourplan und der Campingplätze, die wir anfahren wollen. Um stressfrei zu agieren sind wir auch ausgerüstet außerhalb eines Campingplatzes zu nächtigen (Bekannte von uns waren so letztes Jahr unterwegs und haben uns einige Tipps gegeben).
 
Ich schick mal eine PN, vielleicht ergibt sich die Möglichkeit eines Treffens.
 
Gruß
Martin (& Petra) 
 

Driftrausch

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Flores666 schrieb:
Meine Freundin und ich fahren anfang September auch mal auf eigene Faust nach Korsika für ca. 10 Tage. Sind auch gespannt wis wird. Wollen auch Touren von MDMOT fahren.
 
Wir sind auch noch die erste Septemberwoche in Korsika. Evtl. ergibt sich ja ein Treffen. Manche Touren (nicht im MDMOT) sollte man auch nicht alleine fahren, wie ich gelernt habe ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SARDINIEN 2015

SARDINIEN 2015 - Ähnliche Themen

  • Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

    Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder...
  • Falt-Solarpanel auf Sardinien kaufen

    Falt-Solarpanel auf Sardinien kaufen: Hi Leute, weiß jemand, wo man aus Sardinien ein brauchbares Faltpanel bekommen kann? Wir legen deutlich weniger Strecke zurück, als geplant...
  • OffRoad Tour Sardinien Oktober 2022

    OffRoad Tour Sardinien Oktober 2022: Ganz vereinzelt habe ich einige wenige Fotos hier im JF schon mal gezeigt. Hier ein paar Impressionen von dieser super OffRoad Tour im Oktober...
  • Sardinien 2015 reloaded

    Sardinien 2015 reloaded: Ein bisschen skeptisch war ich schon, als ich mich entschieden habe mit Kind und Kegel nach Sardinien zu fahren. Bin ich doch ein bekennender...
  • Kurzbericht Sardinien 2015 (MDMOT-Touren)

    Kurzbericht Sardinien 2015 (MDMOT-Touren): Hallo Jeeper, hier ein kleines Resümee unserer Sardinien-Tour im September 2015. Kein Lehrbuch sondern nur unsere persönlichen Eindrücke und...
  • Ähnliche Themen

    • Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

      Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder...
    • Falt-Solarpanel auf Sardinien kaufen

      Falt-Solarpanel auf Sardinien kaufen: Hi Leute, weiß jemand, wo man aus Sardinien ein brauchbares Faltpanel bekommen kann? Wir legen deutlich weniger Strecke zurück, als geplant...
    • OffRoad Tour Sardinien Oktober 2022

      OffRoad Tour Sardinien Oktober 2022: Ganz vereinzelt habe ich einige wenige Fotos hier im JF schon mal gezeigt. Hier ein paar Impressionen von dieser super OffRoad Tour im Oktober...
    • Sardinien 2015 reloaded

      Sardinien 2015 reloaded: Ein bisschen skeptisch war ich schon, als ich mich entschieden habe mit Kind und Kegel nach Sardinien zu fahren. Bin ich doch ein bekennender...
    • Kurzbericht Sardinien 2015 (MDMOT-Touren)

      Kurzbericht Sardinien 2015 (MDMOT-Touren): Hallo Jeeper, hier ein kleines Resümee unserer Sardinien-Tour im September 2015. Kein Lehrbuch sondern nur unsere persönlichen Eindrücke und...
    Oben