Salvage Title

Diskutiere Salvage Title im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, die Tage hab ich, aus einer Laune bzw weil ein Kumpel sich ebenfalls einen Granny zugelegt hat mal meine VIN bei CARFAX gecheckt...
T1M0

T1M0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2021
BeitrÀge
114
Danke
84
Hallo zusammen,

die Tage hab ich, aus einer Laune bzw weil ein Kumpel sich ebenfalls einen Granny zugelegt hat mal meine VIN bei CARFAX gecheckt und Siehe da, 95 gebaut, 8/98 einen Salvage title und 11/98 nach Deutschland gekommen đŸ€ŹđŸ€ŻđŸ„”đŸ„ș☠.
Das hĂ€tte ich wahrscheinlich vor dem Kauf checken sollen aber jetzt isses wie es ist. Also er lĂ€uft ja gut und hat außer ein paar kleine rĂ€mpler auch keine mir bisher aufgefallen grĂ¶ĂŸeren SchĂ€den oder Reperaturen. Trotzdem hab ich jetzt ein :”ich hab Schrott gekauft” GefĂŒhl und will’s los werden. Ich hab schon ans Georgia Department of vehicle geschrieben aber die haben keine Daten lĂ€nger als 5 Jahre auf und finden unterm dem Titel nichts mehr.

Was mach ich jetzt ? 😰

Habt ihr da Erfahrung?
Finde ich raus welche Versicherung das war und warum das ausgestellt wurde ?
Telefoniere ich die Weltgeschichte ab auf der Suche nach Erleichterung
Hasse ich mich einfach selbst weil ich nicht ordentlich recherchiert hab ?
Muss ich’s gut sein lassen und warten bis das GefĂŒhl nach lĂ€sst ?

Bin fĂŒr Jede UnterstĂŒtzung dankbar.

Mir ist aufgefallen das der Frost stopfen am Block eingeklebt ist also schonmal raus war.
Wie checke ich genau ob das der Originale Motor ist 
 ach manney, Hilfe đŸ„ș😭
 

AnhÀnge

ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
BeitrÀge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Vielleicht wurde er auch gestohlen, dann wieder gefunden, die Versicherung hat schon gezahlt und verkauft das Auto dann.......
wenn die Kiste gut ist wÀr mir das schnurzpiep.
Behandele die Sache doch so als wenn du gar nicht nach carfax geschaut hÀttest !!!
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
BeitrÀge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

heute bei neueren Fahrzeugen ist das easy - einmal vorher die FIN googeln bei US Importen mit Salvage Title - US Versicherungen veröffentlichen die FIN und Bilder mit Zustandsbeschreibungen von UnfallschĂ€den recht zuverlĂ€ssig und frei zugĂ€nglich. Und klar gibt ja noch Carfax auch ne super Sache- kann man sich aber nach dem googeln der FIN oft sparen 🙃.

Aber mal ehrlich- du hast ein nunmehr 27 Jahre altes Auto vor lĂ€ngerer Zeit gekauft wie ich vermute
 das außer einen Liebhaberwert noch nicht wirklich einen hohen Wert hat - (nicht böse gemeint, ist ne coole Kiste) - außer fĂŒr Fans wie uns. In dem Alter wĂ€re mir der aktuelle Zustand mehr wert wie zu wissen das er nie einen Unfall hatte vor >20j. Es zĂ€hlt wie er jetzt aktuell dasteht- nicht wie er vor ĂŒber 20j ausgesehen hat.

WÀre es ein 3-5 Jahre alter Wagen wÀre ich bei Dir - aber bei 27J 
 ?!?

Vergiss es vergrÀme es dir nicht und behandle ihn weiter gut und erfreue dich daran.

G Heiko
 
T1M0

T1M0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2021
BeitrÀge
114
Danke
84
Ihr habt ja recht. Eigentlich weiß ich das auch und das GefĂŒhl geht bestimmt wieder weg, aber es ist ein bisschen als wĂ€re jemand in deiner Wohnung gewesen und es fehlt eigentlich nichts. Irgendwie hab ich jetzt das GefĂŒhl das hinter meinem RĂŒcken was gedreht wurde wenn ihr versteht was ich meine. Ist vielleicht eine Kontrolle Sache. Bevor ich’s wusste, war es mir egal bzw. klar das in 27 Jahren viel passiert. So oder so vielen Dank. Eure EinschĂ€tzung hilft trotzdem. Der Typ von dem Autohaus bei dem er damals verkauft und ggf auch exportiert wurde ( hab die mal angeschrieben LOL ) meinte er bekommt auch ggf einen salvage title wenn er wegen eines Unfalls keine Hersteller Garantie mehr hat. Das klingt schonmal nicht so schlimm wie “Totalschaden” âœ‹đŸŒ
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
BeitrÀge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hat deine aktuelle Lebenspartnerin/-partner eine lĂŒckenlose Historie?

Mein Jeep hat 10 Vorbesitzer
Meine Frau ein paar weniger.

Bei beiden frage ich nicht nach der Vergangenheit, denn das hier und jetzt und die Zukunft sind von Interesse!
 
Thema:

Salvage Title

Salvage Title - Ähnliche Themen

  • Auto mit Salvage Title (Carfax) kaufen oder lassen ..?

    Auto mit Salvage Title (Carfax) kaufen oder lassen ..?: Hallo,   auf meiner Suche nach einem US SUV habe ich ein gefunden wo Preis BJ KM und der vom VerkÀufer beschriebene Zustand (500km weg - daher...
  • Ähnliche Themen

    Oben