Wie ist das mit dem Fahrgefühl zwischen dem Wrangler und dem Defender zu verstehen. Meinst Du den alten oder den Defender 2020?
Bin den neuen schon gefahren. Durch die Radaufhängung und die serienmäßige Luftfederung fährt sich der neue Defender auf der Straße deutlich komfortabler als der Wrangler. Denke mal mit dem Offroadpaket plus und passenden Reifen kommt er im Gelände fast genau so weit wie der Rubikon. Was beide auch natürlich unterscheidet ist der Preis. Einen JL U Rubikon mit folgender Ausstatung:
Leder mit Sitzheizung
Dualtop
Technologiepaket
Sicherheitspaket
Grosse Lichtmaschine
zus. Geräuschdämmung
liege ich zwischen TEUR 53 und 55,5. Der Defender liegt unrabbatiert zwischen TEUR 66 und 70. Mit Behinderten Rabatt und Verhandlung TEUR 58 und 63.
Ein weiterer Unterschied ist natürlich das man den Defender nicht oder noch nicht offen fahren kann.
Der KO2 ist serienmäßig auf der Rubikonfelge?
Ich meinte den alten - der Defender 2020 ist meiner Meinung nach kein Defender mehr. Die Aussage meines Landrover Händlers: Zielkunden des Defender 2020 sind Discovery 5 Fahrer, die sich einen neuen Landrover kaufen wollen.
Ich stand auch vor dieser Entscheidung. Defender 2020 oder Wrangler. Für den Defender 2020 spricht der Luxus und Straßenfahrgefühl.
Für den Wrangler die Geländegängikeit und die Individualisierungsmöglichkeit.
Es tut mir leid das ich Dich an einem Punkt enttäuschen muss - der Defender 2020 wird im Gelände nie dem Wrangler das Wasser reichen können. Auch spricht für den Wrangler das er nur minimale Kompromisse an der Geländgängigkeit zu Gunsten des Straßenkomfort zulässt. Bitte nicht falsch verstehen ein Freund von mir fährt den Discovery 5 ein super Auto - alles elektronisch und alles funktioniert - auch die Luftfederung - auf der Straße perfekt und im leichten Gelände auch - auch der Luxus sucht seines gleichen.
Nun setzen wir uns in den JLU - alles etwas rubuster weniger luxuriös - man muss selbst entscheiden wie der Antrieb zugeschalten wird - geht man in 4L - hört man es deutlich - wenn Du das drin hast krabbelt er aber überall hoch/durch - man muss wissen wann man was braucht und ob etwas kaputt gehen kann wenn man es nutzt - also man merkt wir reden hier von zwei ganz verschiedenen 4x4
Meine persönliche Meinung:
Defender 2020 -> Komfort auf der Straße mit leichtem Geländeeinsatz
JLU 2020 -> Kompromiss auf der Straße - Spass im Gelände - Spass am Umbau - Spass in der Jeep-Community.
Also ich habe mir es lange überlegt und bin meiner inneren Stimme gefolgt und habe mir den JLUR gekauft. Was soll ich sagen jedesmal wenn ich reinsitze muss ich innerlich lächeln - schau mich um und bin glücklich. Wenn mir ein Wrangler Fahrer begegnet grüßen wir uns und freuen uns wie kleine Kinder.
Mittlerweile sieht meine Frau jeden Wrangler und erkennt sogar die Unterschiede
Ich nutze ihn als Daily-Driver ist also mein Alltagsauto - Jeep fahren ist anderst - mein amerikanischer Freund sagt immer "It's a truck".
Yeaaaaah it is a truck AND I love it.
Die Frage ist nun was möchtest Du.
Du kannst Dir auch mal das hier anschauen >>
click << wäre eher noch ein würdiger Nachfolder des alten Defender.