Sahara-Felgen !

Diskutiere Sahara-Felgen ! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, hat jemand eine Ahnung (oder gar eine Auflistung) welche Reifenformate auf den serienmässigen Sahara-Alus gefahren werden dürfen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Leute,

hat jemand eine Ahnung (oder gar eine Auflistung) welche Reifenformate auf den serienmässigen Sahara-Alus gefahren werden dürfen ? :blush:

Ich habe da was von zig verschiedenen Größen im Hintergrund, weiß aber echt nix genaues. :)

Für möglichst viele Antworten wäre ich Euch im voraus dankbar !

Gruß
Christian :motz:

...wenn man zwei Dinge gleichzeitig macht kommt sowas dabei raus... :smilewinkgrin: :

...sollte Hinterkopf statt Hintergrund heißen !! :motz:

Gruß Christian :p
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Oups...

das haben wir doch bereits

Hier

und

Hier

Ob Sahara-Felge oder normale TJ-Felge ist dabei unerheblich.

Max
 
TeeJay

TeeJay

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Neu-Isenburg
Gude,

ich fahr die Felge mit 30x9.5er mit BFG AT, ohne irgendwelchen Umbaumasnahmen oder Problemen beim Eintragen.
(30er da nur ein 2.5er Motor)

Mir langts fürs erste.....

und so siehts aus ("leider" etwas dreckisch)

 
156

156

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Wien/Österreich
Mir sind folgende Reifenkombinationen auf der orig. Sahara-Felge bekannt:
235/75 R 15
235/70 R 15
30x9,5 R 15
31x10,5 R 15
Gibt es noch weitere Kombinationen, die TJ-Fahrer drauf haben und für die es
von DC die Freigabe oder ein entsprechendes Gutachten gibt ? :blush:
Wer weiß oder fährt weitere (=andere) Reifenformate auf dieser Felge ? :motz:
Für weitere Infos danke ich bereits schon jetzt ! :)
Gruß Christian :p
Hi,
Die von dir aufgezählten sind im Grunde auch alle "gängigen" Kombinationen.
Würde für deine Zwecke (die Eltern wollen ja ein vernünftiges Auto) die 30er nehmen.
Schaut viel besser aus als Original und fährt sich problemlos!

:smilewinkgrin:
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Hallo Christian,

wenn ich geschrieben habe, es ist im Grunde das Gleiche wie bei der normalen TJ-Felge meine ich damit:

Die Sahara-Felge ist genauso eine Erstausrüstungs-Felge von DC und dafür gibt es kein Gutachten, wie bei Zubehör-Felgen üblich.

Ob der TÜV andere Reifengrößen auf der Felge abnimmt, als die Serienbereifung, liegt im Ermessen des Prüfers.

Ich hatte auf einer Serien-7"-Felge 31er ohne Probleme abgenommen bekommen, was du brauchst, ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (was für ein Wort) des Reifenherstellers, daß der Reifen auf einer 7er Felge gefahren werden darf.

Der TÜV muß aber andere Reifengrößen auf der Serienfelge nicht abnehmen, siehe den entsprechenden Thread.

Du solltest wissen, welchen Reifen du willst, dann den TÜV fragen, ob er den abnimmt, und dann montieren und vorführen.

Max
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
10.619
Danke
3.422
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:motz: ...

... als Indianer-Beweger kann ich von 245/70/15 & 255/70/15 & 265/70/15 berichten ... .

Die 265er wurden ohne irgendwelche Gutachten bei mir eingetragen.
Vor dem Reifenkauf war ich beim netten Mann in Blau. Er hat seine Unterlagen angeschaut
und mir die Freigabe für 265/70/15 erteilt (wenn Nichts schleift!).

Das sollte also auf Deinem Wrangler auch machbar sein .... .

:blush:
Bodo




:smilewinkgrin:
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
698
Danke
67
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Hallo zusammen,

auf dem Bild sind das doch die alten Sahara-Felgen (Innenstern dkl-grau lackiert).
Mein Sahara hat komplett silberne ICON-Felgen (Design wie Cherokee-Sondermodell "60th anniversary") serienmaessig (7x16 Zoll mit 225/70/16 Cooper Discoverer M+S).
Von diesen Felgen habe ich mir gleich noch einen zweiten Satz besorgt.

Gruss
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sahara-Felgen !

Sahara-Felgen ! - Ähnliche Themen

  • Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?

    Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?: Hallo, da ich gerne AT Bereifung haben möchte und mir nicht sicher bin, ob ich mir auch neue Felgen leisten möchte, ist eine Idee, die...
  • JL Sahara Felge 18" in schwarz ?

    JL Sahara Felge 18" in schwarz ?: Hallo Gibt es diese Felge original auch in schwarz ?? ( also komplett lackiert ) sehe immer nur graue , und nur einmal einen Wrangler mit...
  • Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

    Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge: Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18. - der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in...
  • Sahara felgen

    Sahara felgen: Suche 5 sahara felgen für meinen tj bj 2005 2,4l.
  • Felgen JLU Sahara 2019

    Felgen JLU Sahara 2019: Hallo Zusammen, Verkaufe einen kompletten Satz der original JLU Sahara Felgen inkl. Reifen ! Laufleistung neuwertig da nur 1000km Fahrleistung...
  • Ähnliche Themen

    Oben