Sahara Fahrwerk JLU

Diskutiere Sahara Fahrwerk JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus, Ich fahre einen JLU Sahara und möchte die Federn und Stoßdämpfer vom Rubicon montieren. Ist das problemlos möglich? Wenn ja, brauche ich...

Gojeep77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
4
Danke
0
Servus,
Ich fahre einen JLU Sahara und möchte die Federn und Stoßdämpfer vom Rubicon montieren. Ist das problemlos möglich?
Wenn ja, brauche ich einen Jeep Schrauber im Rhein Main Gebiet.
Vielen Dank! ✌
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Ja,ist möglich

Melde dich bei @Todi

Der hat noch eins daheim liegen, was er mir geben wollte zum Tausch, ich brauche es aber nicht mehr. Er macht dir sicher nen fairen Preis.

Grüße

Tobias
 

Gojeep77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
4
Danke
0
Servus Tobias,

danke für die Info. Teile habe ich bereits.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Na dann:

Rein damit =) schreib mal die Teilenummern der Federn hier rein, ich schreibe dir dann, welche Federn für links und welche für rechts sind, dies gilt zu beachten.

Dämpfer ist egal ob li/re.

Anzugsmoment: Dämpfer oben 105Nm
Dämpfer unten 110Nm

Alle Schrauben erst vollständig anziehen, wenn der Wagen wieder auf dem Boden steht und mehrfach eingefedert wurde.


Grüße

Tobias
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Na dann:

Rein damit =) schreib mal die Teilenummern der Federn hier rein, ich schreibe dir dann, welche Federn für links und welche für rechts sind, dies gilt zu beachten.

Dämpfer ist egal ob li/re.

Anzugsmoment: Dämpfer oben 105Nm
Dämpfer unten 110Nm

Alle Schrauben erst vollständig anziehen, wenn der Wagen wieder auf dem Boden steht und mehrfach eingefedert wurde.


Grüße

Tobias
Hallo Tobias,

Hast du auch die Drehmomente für den JK parat?
Vorne oben schraubt man von beiden Seiten die Gummis zusammen. Ist dort auf etwas besonderes zu achten?

Danke und viele Grüße.
 
Thema:

Sahara Fahrwerk JLU

Sahara Fahrwerk JLU - Ähnliche Themen

  • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

    Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
  • JKU Sahara Fahrwerk

    JKU Sahara Fahrwerk: Hallo Zusammen, Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines 2017 JKU 2.8 CRD Sahara Hardtop in Grau Metallic, bin davor nur "normale" PKWs gefahren. Und...
  • Testbericht: Trailmaster 3" Fahrwerk in Wrangler JK Sahara MJ 2015 AT

    Testbericht: Trailmaster 3" Fahrwerk in Wrangler JK Sahara MJ 2015 AT: Hallo zusammen, Da ich in meinem Sahara trotz der kritischen bis negativen Äußerungen ein 3" Trailmaster Fahrwerk habe einbauen lassen, habe ich...
  • Fahrwerk Unlimited Rubicon vs. Sahara

    Fahrwerk Unlimited Rubicon vs. Sahara: Liebes Jeep Forum,   ich will ein Teil von Euch werden. Nicht nur im Forum sondern auch auf der Straße. Ich habe vor zwei Jahren mit meinen...
  • Fahrwerk unlimited Sahara

    Fahrwerk unlimited Sahara: Hallo zusammen! Sagt mal, taugt beim Sahara Bj. 2007 ein Fahrwerk Rubicon Express 3,5´´, Bilstein Dämpfer, 35-12,5-17er Bereifung auf 9x17´´...
  • Ähnliche Themen

    • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

      Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
    • JKU Sahara Fahrwerk

      JKU Sahara Fahrwerk: Hallo Zusammen, Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines 2017 JKU 2.8 CRD Sahara Hardtop in Grau Metallic, bin davor nur "normale" PKWs gefahren. Und...
    • Testbericht: Trailmaster 3" Fahrwerk in Wrangler JK Sahara MJ 2015 AT

      Testbericht: Trailmaster 3" Fahrwerk in Wrangler JK Sahara MJ 2015 AT: Hallo zusammen, Da ich in meinem Sahara trotz der kritischen bis negativen Äußerungen ein 3" Trailmaster Fahrwerk habe einbauen lassen, habe ich...
    • Fahrwerk Unlimited Rubicon vs. Sahara

      Fahrwerk Unlimited Rubicon vs. Sahara: Liebes Jeep Forum,   ich will ein Teil von Euch werden. Nicht nur im Forum sondern auch auf der Straße. Ich habe vor zwei Jahren mit meinen...
    • Fahrwerk unlimited Sahara

      Fahrwerk unlimited Sahara: Hallo zusammen! Sagt mal, taugt beim Sahara Bj. 2007 ein Fahrwerk Rubicon Express 3,5´´, Bilstein Dämpfer, 35-12,5-17er Bereifung auf 9x17´´...
    Oben