Russland (Wolgograd)

Diskutiere Russland (Wolgograd) im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Moin moin ^^ Also, ich wollte mal fragen, ob jemand Interesse an einer Tour nach Wolgograd hätte? Eine Freundin hat mich im Sommer eingeladen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Foxhound

Foxhound

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Moin moin ^^

Also, ich wollte mal fragen, ob jemand Interesse an einer Tour nach Wolgograd hätte? Eine Freundin hat mich im Sommer eingeladen. Mit dem Flugzeug wäre es zwar einfach (Berlin-Moskau, Moskau-Wolgograd), aber das ist mir 1) zu langweilig und 2) bekommt es die Aeroflot bis heute nicht hin, anständigen Kaffee zu servieren (durch die Brühe kann man Zeitung lesen).

Daher läuft nebenbei (und nur wenn ich noch jemanden finde), die Planung für eine Autoreise:

- Mit der Fähre von nach Sankt-Petersburg
- dann auf die M10 nach Moskau (680 km)
- und dort auf die M6 nach Wolgograd. (861 km)

M10 und M6 sind föderale Fernstraßen, gut ausgebaut und gut mit Highways zu vergleichen. Olga könnte uns in St.-Petersburg oder Moskau in Empfang nehmen und mitfahren. In Sankt-Petersburg und Moskau gibt's bei Problemen auch Jeep-Händler. Falls ich bis dahin noch keinen Jeep hab, fahr ich mit dem Mazda (was ich nicht hoffe, der ist nämlich bretthart).

Wer Interesse hat, bitte melden :p

Achso, ich schlafe bei Olga. Die Begleitung müsste wohl oder übel ins Hotel :frust:
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Was wäre denn da so an Talerchen einzuplanen??
 
Foxhound

Foxhound

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Was wäre denn da so an Talerchen einzuplanen??
Grobe Rechnung
Fähre: 287,- (Auto)
Kabine: 894,- (Einzelkabine)
Visum: mind. 60,- (schwankt mit jedem Reisebüro)

Ansonsten braucht man noch:
- einen internationalen Führerschein
- Reisepass
- Haftpflichtversicherung (beim Versicherer erkundigen)
- Auslandskrankenversicherung

Da es meine erste Reise mit dem Auto wäre, rechne ich mit mindestens 3.000 Euro, immerhin sollte man eine Reserve haben (Tanken, Reparaturen, Miliz-Kontrollen). Bei mir fallen soweit keine Unterkunftskosten an, wegen einem Hotel rede ich nochmal mit Olga.

Fährpreise und Visumsformular gibt's hier, eine Anfrage läuft: http://www.skandinavische-reiseagentur.com...tpetersburg.htm

Achso, die Termine: 15.08.-30.08. ODER 25.08.-07.09.
 
Foxhound

Foxhound

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
So, hier das Angebot für die Fähre (Das gilt allerdings für mich):

Ab Lübeck, 14.08.10., 19:00 Uhr
An St. Petersburg, 17.08.10., 08:00 Uhr

Ab St.Petersburg, 28.08.10., 20:00 Uhr
An Lübeck, 31.08.10., 07:00 Uhr

Hinreise 1 Person
Rückreise 2 Personen
Kabine A-Kategorie
1 Pkw bis 5 m Länge
Vollpension
2 x Hafengebühr für St. Petersburg
Reisepreis gesamt, Euro: 1.802,50.-
 
Foxhound

Foxhound

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Leider ja. Nach Russland war schon immer teuer.
 

Ungarnfreund

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
73
Danke
3
:frust:

Hi,

warum fährst Du nicht die Strecke, das ist doch viel witziger...

:p

Gruß

Michael
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Das ist aber nicht Schiffforum.de hier.... :frust:

Russland würde mich schon auch reizen, aber das Geld für die Fähre verfahr und verfress ich lieber.... :p
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
je nach dem ob Du wirklich Mosaku und Peter besuchen willst, oder es geht nur um Wolgograd, es gibt viele Möglichkeiten.

Und (von Startpunkt gesehen) Man kann durch Polen und Weissrussland fahren, oder auch Polen, Lettland, Lithuanien,
oder auch durch Tschechei, Slowakei, Ukraine.

Meine liebste (und für mich auch kurzeste) wäre Slowakei- Ukraine, dann durch Ukraine Richtung Lvov, Kiev, Poltava, Kharkov bis zum UA-RU Grenzübergang Lugansk-Novoschachtinsk, dann durch Batajsk (sehr gute Tankstelle und Flohmarkt mit 1A küche :) ), Rostov na Donu
und weiter
 
Foxhound

Foxhound

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Weißrussland und Ukraine würde ich schon deswegen meiden, weil die Miliz dort korrupter ist als der Bundestag ...

Im übrigen verschiebt sichs erstmal bis Oktober-November, weil ich 'nen neuen Job hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Russland (Wolgograd)

Russland (Wolgograd) - Ähnliche Themen

  • Russland 2015

    Russland 2015: Hallo Jeeper, möchte nächstes nach Russland über Norwegen und Finnland fahren. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Russland Reisen . Würde mich...
  • Russland

    Russland: Eigentlich wollte ich ja auch mal da hin, aber wenn ich mir das ansehe: http://kottke.org/12/12/driving-in-russia  
  • Von der Wolga an den Dnepr / Rußland - Ukraine 2007

    Von der Wolga an den Dnepr / Rußland - Ukraine 2007: Also wer Hardcore Offroaden sucht, Fehlanzeige. Aber wer einen kurzen Reisebericht einer Fahrt aus Rußland in die Ukraine sucht, der ist hier...
  • Wie wäre es mal mit Rußland?

    Wie wäre es mal mit Rußland?: Hallo zusammen, Ich heiße Werner, fahre derzeit einen Ford Explorer und interessiere mich für einen GC. Also habe ich das Forum gefunden und mich...
  • Russlands eisige Trasse

    Russlands eisige Trasse: heute 3.1.2007 ZDF, 22:15 - 23:00 Uhr Russlands eisige Trasse Business, Buddhisten und Baikal-Taucher Mehrteiler, Folge 1 Menschen...
  • Ähnliche Themen

    • Russland 2015

      Russland 2015: Hallo Jeeper, möchte nächstes nach Russland über Norwegen und Finnland fahren. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Russland Reisen . Würde mich...
    • Russland

      Russland: Eigentlich wollte ich ja auch mal da hin, aber wenn ich mir das ansehe: http://kottke.org/12/12/driving-in-russia  
    • Von der Wolga an den Dnepr / Rußland - Ukraine 2007

      Von der Wolga an den Dnepr / Rußland - Ukraine 2007: Also wer Hardcore Offroaden sucht, Fehlanzeige. Aber wer einen kurzen Reisebericht einer Fahrt aus Rußland in die Ukraine sucht, der ist hier...
    • Wie wäre es mal mit Rußland?

      Wie wäre es mal mit Rußland?: Hallo zusammen, Ich heiße Werner, fahre derzeit einen Ford Explorer und interessiere mich für einen GC. Also habe ich das Forum gefunden und mich...
    • Russlands eisige Trasse

      Russlands eisige Trasse: heute 3.1.2007 ZDF, 22:15 - 23:00 Uhr Russlands eisige Trasse Business, Buddhisten und Baikal-Taucher Mehrteiler, Folge 1 Menschen...
    Oben