Rumpelnde Vorderachse

Diskutiere Rumpelnde Vorderachse im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Morgen, Nach langer Odysee wende ich mich nun mal an Euch. Mein 1978er Cherokee mit Quadra Track mag langsames Kurvenfahrten gar nicht und...
Momentum

Momentum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
33
Danke
6
Guten Morgen,

Nach langer Odysee wende ich mich nun mal an Euch. Mein 1978er Cherokee mit Quadra Track mag langsames Kurvenfahrten gar nicht und es knallt dermaßen im Antriebsstrang, dass ich Sorge habe, da geht was kaputt. Das ist schon so, seit ich ihn habe.
Ich war jetzt schon in drei Werkstätten und es wurde alles geprüft. Diagnose „alles normal, gewöhne dich dran“.

Es fühlt sich an wie eine gesperrte Vorderachse, da die Räder dann auch rutschen/verspringen.

Die hatte ich schon mal angehoben und an einem Rad gedreht, das gegenüberliegende Rad drehte sich dann in die andere Richtung.

Dann wurden die Autolock Hubs geprüft, auch alles normal.

Transfer Case sieht auch noch gut aus, die Kette sitzt gut.

Jetzt fällt mir nur noch der Emergency Drive ein.
wenn ich den einlegen, passiert bis auf ein kurzes Zischen vom Vakuum, nichts. Es geht keine Lampe an und das Auto fährt in beiden Schalterstellungen gleich.
Kann es sein, dass der Emergency Drive aktiviert ist und deswegen die Vorderräder sich nicht schneller als die hinteren drehen können?
In dem Fall könnte ich das Auto aber wohl um keine Kurve bringen, oder?

Wenn das wirklich alles normal ist, kann man die Hubs vorn irgendwie dazu bringen, dass die Räder einfach immer freilaufen?
Bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.336
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Martin,
überprüf mal die Vakumschaltdose am VTG und die Schläuche, bei dir hängt die warscheinlich und die Sperre ist immer drin...........hatte ich beim gleichen Auto vor vielen Jahren mal.
Sicherlich ein poröser Schlauch, mal an der Dose abziehen und mit Finger drauf testen ob da richtig Unterdruck da ist..........es ist auch keine schwierige Sache die Dose auch mal zu wechseln falls die hängt oder defekt ist.

hier einen Link wo das ganz gut beschrieben ist......

Gruß Ramon ;)
ach ja, sehr schöner Jeep :thumbs-up:

http://www.jubileejeeps.org/quadratrac/
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentum

Momentum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
33
Danke
6
Hi Ramon,

Danke Dir!
Ich habe heute mal die Birne für die ED Lampe gewechselt und hatte gehofft dass sie leuchtet - Fehlanzeige. An den Schalter komme ich wohl nur wenn das VTG ausgebaut ist.
Ich denke, das werde ich im Herbst mal angehen...
Der Link ist klasse - Danke!

Beste Grüsse
Martin
 
Thema:

Rumpelnde Vorderachse

Rumpelnde Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Rumpelndes Geräusch Vorderachse WH

    Rumpelndes Geräusch Vorderachse WH: Servus aus Griechenland ,   ich bin kurz davor den 10kg Hammer oder die Motorflex rauszuholen und die Kiste zu zerhacken .   Habe, wenn ich über...
  • Polterndes / rumpelndes Geräusch im Leerlauf

    Polterndes / rumpelndes Geräusch im Leerlauf: Hi zusammen,   mein XJ macht mir gerade etwas Sorgen: wenn ich bei voller Fahrt den Fuss vom Gas nehme und einfach rollen lasse, dann komm aus dem...
  • rumpelndes Geräusch von der VA/Reifen

    rumpelndes Geräusch von der VA/Reifen: Immer wieder was Neues...gestern setzte während einer längeren Autobahnfahrt ein rumpelndes Geräusch ein.Das Geräusch entsteht jedoch nur wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Rumpelndes Geräusch Vorderachse WH

      Rumpelndes Geräusch Vorderachse WH: Servus aus Griechenland ,   ich bin kurz davor den 10kg Hammer oder die Motorflex rauszuholen und die Kiste zu zerhacken .   Habe, wenn ich über...
    • Polterndes / rumpelndes Geräusch im Leerlauf

      Polterndes / rumpelndes Geräusch im Leerlauf: Hi zusammen,   mein XJ macht mir gerade etwas Sorgen: wenn ich bei voller Fahrt den Fuss vom Gas nehme und einfach rollen lasse, dann komm aus dem...
    • rumpelndes Geräusch von der VA/Reifen

      rumpelndes Geräusch von der VA/Reifen: Immer wieder was Neues...gestern setzte während einer längeren Autobahnfahrt ein rumpelndes Geräusch ein.Das Geräusch entsteht jedoch nur wenn ich...
    Oben