Rumänien

Diskutiere Rumänien im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo wie ich schon im Cherokee-Forum angedeutet habe werde ich ab Mai/Juni in Rumänien Offroad-Touren anbieten.Das Camp befindet sich in 1200 m...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mudracer

mudracer

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Standort
aschaffenburg
Hallo

wie ich schon im Cherokee-Forum angedeutet habe werde ich ab Mai/Juni in Rumänien Offroad-Touren anbieten.Das Camp befindet sich in 1200 m höhe und ist von Frankfurt am Main ca 1300 km weg. Es sind 3 Gaststätten und mehrere kleine Häuschen zum mieten vorhanden. Man kann sich aber auch selbst versorgen und zelten. Den Offroadmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Es ist alles vorhanden von mild bis wild. Bei Fragen könnt ihr mich über jeep-xj@web.de erreichen. Und hier noch ein paar Bilder:






gruß
 
mudracer

mudracer

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Standort
aschaffenburg
das camp

 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Das gefällt mir wirklich sehr! :beerchug:
 
mudracer

mudracer

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Standort
aschaffenburg
Kannst ja mal vorbeischauen! Ich hab mir grad dein Umbau-Thred angeschaut gefällt mir auch gut!
 

uliconrubi

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
Hallo

wie ich schon im Cherokee-Forum angedeutet habe werde ich ab Mai/Juni in Rumänien Offroad-Touren anbieten.Das Camp befindet sich in 1200 m höhe und ist von Frankfurt am Main ca 1300 km weg. Es sind 3 Gaststätten und mehrere kleine Häuschen zum mieten vorhanden. Man kann sich aber auch selbst versorgen und zelten. Den Offroadmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Es ist alles vorhanden von mild bis wild. Bei Fragen könnt ihr mich über jeep-xj@web.de erreichen. Und hier noch ein paar Bilder:

Hallo Mudracer,

wo liegt das Camp, ist es auch mit Wohnmobil + Jeep auf dem Anhänger zu erreichen oder kommt man nur mit dem Jeep ins Camp?

1200 Meter Höhe klingt nach Anreise nur mit Jeep möglich ???

Ich würde gerne mal wieder nach Rumänien, aber diesmal mit Familiy und der Rubi ist für die Reise zu viert halt doch etwas eng :p

:sneaky: Uli
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Ich weiss nicht ob das selbe Camp gemeint ist, aber ich woanders gelesen, das "das Camp" nur durch ne Wasserdurchfahrt zu erreichen sei. Aber keine Ahnung ob es das selbe camp ist - war so ne Landrover Truppe.


Hab hier noch Photos gefunden:
http://www.off-road.de/home/modules/newbb/...53&forum=12
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
also ich würde gerne sehen wie du über die hängebrücke da fährst :p

dann doch lieber unten durchs wasser oder?

aber schöne landschaften dort.
 
mudracer

mudracer

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Standort
aschaffenburg
@Uli

Hi, sorry daß ich mich nicht gemeldet hab aber mein rechner ist am A...Das Camp kann man über zwei Wege erreichen, der eine ist nur mit dem Jeep oder Dacia(kein Witz) befahrbar und der andere ist auch mit Wohnanhänger oder Ähnlichem erreichbar.Bei fragen einfach mailen.

gruß
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen


Jetzt weiß ich eins ganz sicher : Ich möchte niemals nie nicht nach Rumänien!!!!

Wer das Gebilde für ´ne Brücke hält , denkt wahrscheinlich auch noch, das die die Erde ´ne Scheibe ist.

Gruß

Joshi
 
Schattenkaiser

Schattenkaiser

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Juvavum
Jetzt weiß ich eins ganz sicher : Ich möchte niemals nie nicht nach Rumänien!!!!

Wer das Gebilde für ´ne Brücke hält , denkt wahrscheinlich auch noch, das die die Erde ´ne Scheibe ist.
Offensichtlich wird beim Kauf eines Jeeps nicht auch gleich noch der kleine Schuss Abenteurerblut mitgeliefert. Das ist auch der Grund, warum die meisten Indianer ein elendes Dasein als verkommene Städter fristen, mit den so wichtigen Funktionen - bring mich (cool) vor die Eisdiele und wieder zurück - hilf Mutti mit deinem Elektronik-Schnickschnack beim Einparken mit dem viel zu gross geratenen Auto - usw

Wenn dir der Anblick einer solchen Brücke - die imho jedoch tatsächlich nicht zum Befahren geeignet/gedacht ist - Angstschauer über den Rücken jagd, dann ist es vermutlich besser du verlässt die Autobahnen so wenig wie möglich - aber wozu dann Jeep? :newlaugh:

... und das Ganze hat absolut nichts mit Rumänien zu tun, solche Gebilde wie diese Brücke kannst du in jedem beliebigen Land der EU/Welt finden, aber nur, sobald du dich ein wenig abseits der Highways bewegst.
 
mudracer

mudracer

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Standort
aschaffenburg
Ich möchte niemals nie nicht nach Rumänien!!!!
Ja ich weiß daß viele Leute bedenken wegen Autodiebstahl, Raub usw. haben aber ich kann versichern, daß wo ich hinfahre so etwas nicht gibt, ganz im Gegenteil die Menschen sind sehr gastfreundlich und nett. Selbst Freunde von mir haben sich nicht getraut und so wie es aussieht fahren sie dieses Jahr mit!

Gruß mudracer
 
spinthma

spinthma

Member
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
105
Danke
0
Standort
69514 Laudenbach
Offensichtlich wird beim Kauf eines Jeeps nicht auch gleich noch der kleine Schuss Abenteurerblut mitgeliefert. Das ist auch der Grund, warum die meisten Indianer ein elendes Dasein als verkommene Städter fristen, mit den so wichtigen Funktionen - bring mich (cool) vor die Eisdiele und wieder zurück - hilf Mutti mit deinem Elektronik-Schnickschnack beim Einparken mit dem viel zu gross geratenen Auto - usw

Wenn dir der Anblick einer solchen Brücke - die imho jedoch tatsächlich nicht zum Befahren geeignet/gedacht ist - Angstschauer über den Rücken jagd, dann ist es vermutlich besser du verlässt die Autobahnen so wenig wie möglich - aber wozu dann Jeep? bier

... und das Ganze hat absolut nichts mit Rumänien zu tun, solche Gebilde wie diese Brücke kannst du in jedem beliebigen Land der EU/Welt finden, aber nur, sobald du dich ein wenig abseits der Highways bewegst.
Also ehrlich - die Brücke jagte mir auch nen Schauer durch den Rücken aber durchs Gelände fahre ich trotzdem gerne mit dem Teil.
Es gibt halt verschiedene Stufen der/des Begeisterung/Wahnsinns ;-)

Habe mal Bilder im Web gesehen wo ein cherokee dermasen in den Schlamm gefahren (bis zur Trittschwelle der Tür) war dass nur die montierte Seilwinde ihn wieder rausbekam. NEIN DANKE sag ich da nur.
Das ist was für Extreme wie Extremklettern - zum Glück gibts aber für die bescheideneren Gemüter auch so etwas wie Bergwandern.
Grüsse
Karl
 
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
Absolut interessant das mit Rumänien!


Gefällt mir auch sehr gut, Touren in diese Region sind bestimmt ein schönes Erlebnis.

Gruss, v8buffke
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Habe mal Bilder im Web gesehen wo ein cherokee dermasen in den Schlamm gefahren (bis zur Trittschwelle der Tür) war dass nur die montierte Seilwinde ihn wieder rausbekam. NEIN DANKE sag ich da nur.
Da guckte ja noch reifen raus.

wie hatte es klingel mal im alten forum geschrieben "dann sah ich die digicam vom BF sitz schwimmen"
bier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rumänien

Rumänien - Ähnliche Themen

  • Outdoor Tour durch Rumänien 2020

    Outdoor Tour durch Rumänien 2020: Quer Beet durch die Karpaten, Transalpina und Walachei.
  • Tour nach Rumänien geplant. Pfingsten 2020

    Tour nach Rumänien geplant. Pfingsten 2020: Moin, ab Pfingsten geht es los nach Rumänien. Wir fahren mit 2-3 Autos dorthin. (1-2 x Jeep GC WH und 1 x Lada Niva) Anreise aus Kiel, Berlin und...
  • Rumänien - Strada Strategica

    Rumänien - Strada Strategica: Hallo, Hier sind meine Reiseberichte aus Rumänien - Strada Strategica. Es macht Sinn, mit dem Jeep zu fahren! Ich hoffe du wirst es genießen...
  • Kurzbericht Rumänien - Karpaten 08/2019 (geführte Tour)

    Kurzbericht Rumänien - Karpaten 08/2019 (geführte Tour): Moin,   anliegend ein Erfahrungsbericht anlässlich einer Tour eines gewerblichen Veranstalters durch Rumäniens Karpaten.   Beste Grüße   Tom
  • Rumänien

    Rumänien: Wir würden dieses Jahr gerne im Sommer nach Rumänien mit dem Wohnwagen fahren. Habt Ihr Tips für Route und Campingplätze? LG Andreas
  • Ähnliche Themen

    • Outdoor Tour durch Rumänien 2020

      Outdoor Tour durch Rumänien 2020: Quer Beet durch die Karpaten, Transalpina und Walachei.
    • Tour nach Rumänien geplant. Pfingsten 2020

      Tour nach Rumänien geplant. Pfingsten 2020: Moin, ab Pfingsten geht es los nach Rumänien. Wir fahren mit 2-3 Autos dorthin. (1-2 x Jeep GC WH und 1 x Lada Niva) Anreise aus Kiel, Berlin und...
    • Rumänien - Strada Strategica

      Rumänien - Strada Strategica: Hallo, Hier sind meine Reiseberichte aus Rumänien - Strada Strategica. Es macht Sinn, mit dem Jeep zu fahren! Ich hoffe du wirst es genießen...
    • Kurzbericht Rumänien - Karpaten 08/2019 (geführte Tour)

      Kurzbericht Rumänien - Karpaten 08/2019 (geführte Tour): Moin,   anliegend ein Erfahrungsbericht anlässlich einer Tour eines gewerblichen Veranstalters durch Rumäniens Karpaten.   Beste Grüße   Tom
    • Rumänien

      Rumänien: Wir würden dieses Jahr gerne im Sommer nach Rumänien mit dem Wohnwagen fahren. Habt Ihr Tips für Route und Campingplätze? LG Andreas
    Oben