glennessa
Member
Threadstarter
- Danke
- 952
Seit Längerem habe ich in meinem GC Bauj.2007 einen heimlichen Verbraucher den ich bislang nicht gefunden habe. Die Batterie ist im Juli 25 gegen eine Varta mit 95Ah ersetzt worden. Die vorherige , baugl. Batterie stammte aus 2024. Die Ruhestrommessung habe ich mit einem Multimeter an dem Batteriepol und der abgenommenen Klemme gemessen. Bei den jetzigen Temperaturen bei zwei / drei Tagen Standzeit ist ein Starten nur mittels Erhaltungsladung möglich. Ich habe ein Amperemeter bestellt, welches mit einem 3 Meter langen versehen wird, um dann nacheinander alle Sicherungen zu ziehen um eine Veränderung des Ruhestromes zu ermitteln.
Da es sich aber nicht um nur 3 Sicherungen handelt, hier meine Frage an die Elektro/ Elektronik Fraktion : Welche Verbraucher werden üblicherweise ganz runtergefahren und wo sitzen die möglichen Verdächtigen ?
Mit bestem Dank vorab.
Da es sich aber nicht um nur 3 Sicherungen handelt, hier meine Frage an die Elektro/ Elektronik Fraktion : Welche Verbraucher werden üblicherweise ganz runtergefahren und wo sitzen die möglichen Verdächtigen ?
Mit bestem Dank vorab.