Ruhestrom zu hoch

Diskutiere Ruhestrom zu hoch im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, nachdem meine Batterie entladen war habe ich mal den Ruhestrom gemessen. Dieser beträgt bei verschlossenem, in Ruhemodus...

Schiroki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Hallo zusammen,

nachdem meine Batterie entladen war habe ich mal den Ruhestrom gemessen. Dieser beträgt bei verschlossenem, in Ruhemodus gegangenem Fahrzeug 0,17 A. Nach ziehen der Sicherung 7 fällt er auf ( wohl normale) 0,02 A bzw. 20 mA.
Achja, die Motorraumleuchte war ausgesteckt.
Welche Fehlerquellen kommen in Betracht?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
20 mA sind aber zu wenig...um als "normal" zu gelten...

Sicherung 7 betrifft:

Body Control Module, Underhood Lamp, Sentry Key Immobilizer Module, Automatic Zone Control Module, Automatic Headlamp Light Sensor/VTSS LED, Remote Keyless Module
 

Schiroki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Mit " zu wenig" hätte ich kein Problem ;)
Bei den genannten tippe ich fast aufs AZC Modul. Zeigt mir den Fehlercode Umluftklappe an, obwohl diese einwandfrei funktioniert.
 

Schiroki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Klimabedienteil abgesteckt, keine Änderung. Langsam wirds eng....
Ideen?
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Manchmal ist es auch die Lichtmaschine selbst, die Strom zieht, Du meinst ja dass der Verbraucher an der Sicherung 7 hängt, vielleicht hängt ja die Erregung da mit drauf.
 

Baloo

Guest
Hallo zusammen,

nachdem meine Batterie entladen war habe ich mal den Ruhestrom gemessen. Dieser beträgt bei verschlossenem, in Ruhemodus gegangenem Fahrzeug 0,17 A. Nach ziehen der Sicherung 7 fällt er auf ( wohl normale) 0,02 A bzw. 20 mA.
Achja, die Motorraumleuchte war ausgesteckt.
Welche Fehlerquellen kommen in Betracht?
das ist Normal....
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter

Schiroki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Erstmal Danke für eure Bemühungen!
Also... Problem behoben.
Man glaubt es kaum, der Vorbesitzer hatte am Zigarettenanzünder ein Lautsprecherkabel mit Tesafilm "angeklemmt". Das hatte mit der 7er Sicherung eigentlich überhaupt nichts zu tun. Komischerweise funktioniert nach Abnahme deßselben das Klimabedienteil wieder einwandfrei und der Ruhestrom fällt auf 22.7 mA.
 

Schiroki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
ging nach rechts in die Tiefen des Amaturenbretts. Wollte aber nichts mehr zerlegen.
 

Netman1020

Member
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
53
Danke
12
Standort
Kelheim
Ich hab heute, nachdem in der Früh die Batterie leer war, auch mal den Ruhestrom gemessen, war bei 1,2A.
ich glaub da ist was im Argen, am Wochenende werd ich mal die Sicherungsmethode durchexerzieren und schauen welcher Verbaucher dermaßen viel Strom zieh.
 

Woschlie

Member
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
113
Danke
99
Standort
Mitteldeutschland
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 164kw EZ 4 /2002, Fahrwerk+ 52mm
Hallo,beim Ruhestrom messen das Fahrzeug verriegeln warten bis alles im Ruhemodus ist, Motorhauben Schloss verriegeln bei offener Motorhaube. Bei geöffneter Tür den Türkontakt Schalter auch in Stellung Geschlossen bringen. Grüsse Wolfgang
 
Thema:

Ruhestrom zu hoch

Ruhestrom zu hoch - Ähnliche Themen

  • Ruhestrom/ Verbraucher

    Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
  • 300mA Ruhestrom im Wrangler TJ 4.0 Bj 2004

    300mA Ruhestrom im Wrangler TJ 4.0 Bj 2004: Hi, habe bei für mich neuem TJ Wrangler zweimal die Batterie tiefentladen, da ich Zündschloss ganz zurückgedreht hatte (und Radio bis auf 5,5V...
  • Ruhestrom zu hoch am JK 3,6

    Ruhestrom zu hoch am JK 3,6: Hallo zusammen, da mein JK innerhalb von einer Woche - trotz vollgeladener Batterie - entladen war, habe ich den Ruhestrom gemessen. Dieser liegt...
  • Ruhestrom zu hoch.

    Ruhestrom zu hoch.: Hallo An meinem GC WG hab ich mal die Ströme gemesen und kam zu folgenden Ergebnis: (die Einheit des Stromes kann ich nicht genau sagen, da ich...
  • Batterie nach einer Woche leer, wie hoch ist euer Ruhestrom?

    Batterie nach einer Woche leer, wie hoch ist euer Ruhestrom?: Hallo, ich habe den Ruhestrom gemessen, er liegt bei 172mA. Bei nicht abgeschlossenem Fahrzeug, ich weiss nicht ob es da einen Unterschied gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Ruhestrom/ Verbraucher

      Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
    • 300mA Ruhestrom im Wrangler TJ 4.0 Bj 2004

      300mA Ruhestrom im Wrangler TJ 4.0 Bj 2004: Hi, habe bei für mich neuem TJ Wrangler zweimal die Batterie tiefentladen, da ich Zündschloss ganz zurückgedreht hatte (und Radio bis auf 5,5V...
    • Ruhestrom zu hoch am JK 3,6

      Ruhestrom zu hoch am JK 3,6: Hallo zusammen, da mein JK innerhalb von einer Woche - trotz vollgeladener Batterie - entladen war, habe ich den Ruhestrom gemessen. Dieser liegt...
    • Ruhestrom zu hoch.

      Ruhestrom zu hoch.: Hallo An meinem GC WG hab ich mal die Ströme gemesen und kam zu folgenden Ergebnis: (die Einheit des Stromes kann ich nicht genau sagen, da ich...
    • Batterie nach einer Woche leer, wie hoch ist euer Ruhestrom?

      Batterie nach einer Woche leer, wie hoch ist euer Ruhestrom?: Hallo, ich habe den Ruhestrom gemessen, er liegt bei 172mA. Bei nicht abgeschlossenem Fahrzeug, ich weiss nicht ob es da einen Unterschied gibt...
    Oben