Ruhestrom zu hoch am JK 3,6

Diskutiere Ruhestrom zu hoch am JK 3,6 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ...Batterie komplett leer? Ist er danach noch angesprungen? 😅 - wärs net so saukalt würde ich es bei meinem auch mal aus Spaß messen ... aber...
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.936
Danke
4.388
Standort
Rhein-Main
Grüß Euch
auf Grund dieses Threads hier hab ich mal (weil ich es einfach mal wissen wollte) den Ruhestrom an meinem 2,8er (EZ 2019 gebaut 1/18) gemessen.....hmmmm, was soll ich sagen, war bei 0,00 Ampere...…….(Auto stand schon eine Woche)
Ist das möglich ???
Und nein, ich nehme an dass wir keinen Fehler gemacht habe.....erst mit meinem Messgerät dann mit dem teuren meines Kumpels (der ist selbst in der GW-Szene und bei uns Betriebselektriker sollte sich also schon auskennen wie man misst)
Also Minuspol ab, und Messgerät dazwischen und auf mA gestellt...…...0,0000 war definitiv nix....
Was sagt ihr dazu ???
Gruss
Hannes
...Batterie komplett leer? Ist er danach noch angesprungen? 😅 - wärs net so saukalt würde ich es bei meinem auch mal aus Spaß messen ... aber sorry 🥶 - ziehe heute mal die Weicheikarte 😇

G H
 
Bassti

Bassti

Member
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Grüß Euch
auf Grund dieses Threads hier hab ich mal (weil ich es einfach mal wissen wollte) den Ruhestrom an meinem 2,8er (EZ 2019 gebaut 1/18) gemessen.....hmmmm, was soll ich sagen, war bei 0,00 Ampere...…….(Auto stand schon eine Woche)
Ist das möglich ???
Und nein, ich nehme an dass wir keinen Fehler gemacht habe.....erst mit meinem Messgerät dann mit dem teuren meines Kumpels (der ist selbst in der GW-Szene und bei uns Betriebselektriker sollte sich also schon auskennen wie man misst)
Also Minuspol ab, und Messgerät dazwischen und auf mA gestellt...…...0,0000 war definitiv nix....
Was sagt ihr dazu ???
Gruss
Hannes
😂😂😂Multimeter defekt oder Fehler durch Anwender

prüfe dein Multimeter auf Durchgang, vielleicht ist ja die Sicherung defekt.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.387
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
0,000mA wäre schön, ist aber unrealistisch. Ich will das zwar nicht unterstellten, aber die Erfahrung hat gezeigt - wer misst misst Mist!
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Man kann mal einer der Türen öffnen, wodurch wenigstens irgendetwas von den Toten auferstehen müsste. Eine der Lampen müsste man ja auch manuell betätigen können. Wenn dann noch immer noch kein Strom gemessen angezeigt wird, siehe #22.

Allein die Wegfahrsperre muss sich was genehmigen.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Beim Multimeter hat es unterschiedliche Buchsen für Volt und Ampere, haben wir ans umstecken gedacht???
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
okayokay ich mess nochmal....*******gggggg******* trotzdem danke an alle, ich werd meinen Ruhestrom schon noch finden...
Gruss an alle
Hannes:hehe:
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Hi,
das mit dem Minuspol abziehen und dann das Messgerät anschließen, klappt meiner Meinung nach nicht.
Das Messgerät muss meiner Meinung nach bereits kontakt haben, bevor ich den Pol abklemme.
Grüße
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Du kannst das Multimeter anklemmen, ausschalten, bei der Strommessung hat es immer Durchgang, nach einer gewissen Zeit, wenn die Steuergeräte down sind, einfach einschalten und ablesen. (Setzt voraus, das es einen Schalter am Multimeter gibt, am Meßbereichsrad darf man natürlich nicht drehen zum Ausschalten, dass muß auf Ampere stehen bleiben.)
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Interessant und Danke für den Hinweis !
Probiere ich mal ….
Leicht schneiende Grüße aus dem Wiener Umland
Hannes
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.492
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Irgendein ein Restromfluss im mA Bereich muss sein. Sonst könnte ja die Fernbedienung nicht funktionieren.
Zum Messen selbst (falls nicht bekannt):
Multimeter besser auf A stehen lassen (im mA Bereich zerfetzts sicher die Sicherungen, wenn der Strom noch nicht runter ist)
Multimeter vorher anklemmen (An oder aus)
Stecker natürlich auf den A Zweig, Schalter auf A
Batterieverbindung trennen, Das Multimeter ist dann zwischen Batteriepol und Polklemme
Ob Plus oder Minus ist eigentlich egal
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
@ tschuessne:

Bei einigen Mustangs (Modell 2005) kommt es beim Verstärker des Shaker 500/1000 auch zum Teil vor, dass er sich nicht abschaltet.
Ich selbst schalte (falls ich ihn mal benutze) das Radio selbst aus, bevor ich die Zündung/den Motor ausschalte.

Gruss
Harald
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Habe meinen heute auch noch einmal gemessen, 0.07A

P_20201212_175107.jpg

Grüße
 
tschuessne

tschuessne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2015
Beiträge
61
Danke
16
Standort
Köln
Wenn ich die Radiosicherung ziehe, bin ich bei 0,04. Auto ist noch in der Werkstatt, die wollen unter anderem auch noch mal schauen, was los ist.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Dann ist doch alles klar! Radio ist Kacke.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Na dann nimmste den mal raus, dann weisst Du das genau!
 
tschuessne

tschuessne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2015
Beiträge
61
Danke
16
Standort
Köln
Und dann läuft das Radio nicht... Einen anderen habe Ich gerade nicht zur Hand.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Is aber auch nicht einfach mit dir.
:und_weg:
 
tschuessne

tschuessne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2015
Beiträge
61
Danke
16
Standort
Köln
So, Auto ist zurück. Laut Werkstatt war es der Can Adapter. Man hat nach Rücksprache mit Pioneer eine Dauerplusleitung gegen eine Zündungsplusleitung getauscht. Ggf. werde ich über die Tage noch mal messen.
 
Thema:

Ruhestrom zu hoch am JK 3,6

Ruhestrom zu hoch am JK 3,6 - Ähnliche Themen

  • Ruhestrom/ Verbraucher

    Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
  • Ruhestrom zu hoch

    Ruhestrom zu hoch: Hallo zusammen, nachdem meine Batterie entladen war habe ich mal den Ruhestrom gemessen. Dieser beträgt bei verschlossenem, in Ruhemodus...
  • 300mA Ruhestrom im Wrangler TJ 4.0 Bj 2004

    300mA Ruhestrom im Wrangler TJ 4.0 Bj 2004: Hi, habe bei für mich neuem TJ Wrangler zweimal die Batterie tiefentladen, da ich Zündschloss ganz zurückgedreht hatte (und Radio bis auf 5,5V...
  • Ruhestrom zu hoch.

    Ruhestrom zu hoch.: Hallo An meinem GC WG hab ich mal die Ströme gemesen und kam zu folgenden Ergebnis: (die Einheit des Stromes kann ich nicht genau sagen, da ich...
  • Batterie nach einer Woche leer, wie hoch ist euer Ruhestrom?

    Batterie nach einer Woche leer, wie hoch ist euer Ruhestrom?: Hallo, ich habe den Ruhestrom gemessen, er liegt bei 172mA. Bei nicht abgeschlossenem Fahrzeug, ich weiss nicht ob es da einen Unterschied gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Ruhestrom/ Verbraucher

      Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
    • Ruhestrom zu hoch

      Ruhestrom zu hoch: Hallo zusammen, nachdem meine Batterie entladen war habe ich mal den Ruhestrom gemessen. Dieser beträgt bei verschlossenem, in Ruhemodus...
    • 300mA Ruhestrom im Wrangler TJ 4.0 Bj 2004

      300mA Ruhestrom im Wrangler TJ 4.0 Bj 2004: Hi, habe bei für mich neuem TJ Wrangler zweimal die Batterie tiefentladen, da ich Zündschloss ganz zurückgedreht hatte (und Radio bis auf 5,5V...
    • Ruhestrom zu hoch.

      Ruhestrom zu hoch.: Hallo An meinem GC WG hab ich mal die Ströme gemesen und kam zu folgenden Ergebnis: (die Einheit des Stromes kann ich nicht genau sagen, da ich...
    • Batterie nach einer Woche leer, wie hoch ist euer Ruhestrom?

      Batterie nach einer Woche leer, wie hoch ist euer Ruhestrom?: Hallo, ich habe den Ruhestrom gemessen, er liegt bei 172mA. Bei nicht abgeschlossenem Fahrzeug, ich weiss nicht ob es da einen Unterschied gibt...
    Oben