Ruhe im Schiff nach Frontscheibentausch

Diskutiere Ruhe im Schiff nach Frontscheibentausch im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Von Anbeginn unserer Beziehung hatte der JK ein leichtes Pfeifen vom Dach her im Geschwindigkeitsbereich 75 - 90 km/h, oberhalb dessen die...

Allrad67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2014
Beiträge
12
Danke
26
Standort
bei Augsburg
Von Anbeginn unserer Beziehung hatte der JK ein leichtes Pfeifen vom Dach her im Geschwindigkeitsbereich 75 - 90 km/h, oberhalb dessen
die Windgeäusche alles übertönten. Hatte die Spalten der Dachsegmente im Verdacht und probeweise mit breitem Isolierband abgeklebt,
aber kein Erfolg. Ok, dann die Countrymusik eben etwas lauter, ist ja nunmal ein Jeep alter Schule.
Nachdem ein mir entgegenkommender Kieslaster 4 Steinschläge verursachte, spendierte die Teilkasko (ohne SB) eine neue Frontscheibe.
Und was soll ich sagen, das Pfeifen war weg, vermutlich war die Originalscheibe schlecht verklebt, obwohl nie Wasser eintrat.

Und soeben hat es den Kontakt der Heckscheibenheizung abgerissen. :(

Ansonsten bei 50000km keinerlei Probleme, Fahrspaß wie am ersten Tag.

Grüße in die Weiten des Forums und allen Jeepfreunden eine schöne Adventszeit und allzeit gute Fahrt.
Stevie
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Bei mir scheint es genau umgekehrt... ich habe seit letztem Monat eine neue Scheibe und seither das leise Windgeräusch... und der Kontakt zur Heckscheibenheizung ist bei mir auch ab. Hab nicht einmal gemerkt, wann das passiert ist und die Lötstelle sieht nicht so toll aus. Vielleicht versuche ich mal, das mit Silberlack zu kleben...
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Hmm, ich habe auch ungefähr bei der Geschwindigkeit ein Windgeräusch. Wenn ich ´mal Langeweile habe, werde ich mal die Scheibekante komplett abkleben und schauen, obs bei mir auch an der Scheibe liegt ... :up:
 

Allrad67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2014
Beiträge
12
Danke
26
Standort
bei Augsburg
Ein Windgeräusch hätte mich nicht so gestört, es war eher ein unangenehmer, hochfrequenter Pfeifton.
Grüße
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Stimmt > ist ein Pfeifton > fällt bei mir aber auch unter die Geräusche des Fahrtwinds ... :hmmm:
 
Thema:

Ruhe im Schiff nach Frontscheibentausch

Ruhe im Schiff nach Frontscheibentausch - Ähnliche Themen

  • Schiff Zeichen

    Schiff Zeichen: Seit ein paar Tagen kommt in unregelmäßigen Abschnitten so ein Segelschiff Zeichen oberhalb der Tank Anzeige . Kann mir jemand helfen und sagen...
  • Stromverbrauch in Ruhe

    Stromverbrauch in Ruhe: Hallo, mein Nachbar hat einen Hummer H3. Vor einiger Zeit klagte er über eine ständig entladene Batterie, da so viele Verbraucher auch im...
  • Cherokee braucht ruhe Paus !

    Cherokee braucht ruhe Paus !: Hallöchen Zusammen, ich hab mal wieder ein kleines Problem . ;) Wir waren am letzten Wochenende beim Dutch Jeep Camp am Ermerstrand ich hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Schiff Zeichen

      Schiff Zeichen: Seit ein paar Tagen kommt in unregelmäßigen Abschnitten so ein Segelschiff Zeichen oberhalb der Tank Anzeige . Kann mir jemand helfen und sagen...
    • Stromverbrauch in Ruhe

      Stromverbrauch in Ruhe: Hallo, mein Nachbar hat einen Hummer H3. Vor einiger Zeit klagte er über eine ständig entladene Batterie, da so viele Verbraucher auch im...
    • Cherokee braucht ruhe Paus !

      Cherokee braucht ruhe Paus !: Hallöchen Zusammen, ich hab mal wieder ein kleines Problem . ;) Wir waren am letzten Wochenende beim Dutch Jeep Camp am Ermerstrand ich hatte...
    Oben