Rückwärtsgang geht nach Höherlegung nicht mehr rein

Diskutiere Rückwärtsgang geht nach Höherlegung nicht mehr rein im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, Ich habe meinen Wrangler TJ 2006 4.0 um 3 Zoll höher legen lassen. Nun bekomme ich den Rückwärtsgang nicht mehr rein! Nach wenigen...
suziewrong

suziewrong

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2020
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Wendeburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 2006 4.0
Hallo Zusammen,
Ich habe meinen Wrangler TJ 2006 4.0 um 3 Zoll höher legen lassen. Nun bekomme ich den Rückwärtsgang nicht mehr rein! Nach wenigen probieren schaff ich es mal in einzulegen, aber sobald ich dann anfahren will, springt er wieder raus.
Wo liegt das Problem und was kann ich da jetzt machen?
Hat jemand schon mal ei ähnliches Problem gehabt?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wurde das Getriebe im Zuge dieses Umbaus abgesenkt?
 
suziewrong

suziewrong

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2020
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Wendeburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 2006 4.0
Hallo,
Nein, wurde es nicht.
 
suziewrong

suziewrong

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2020
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Wendeburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 2006 4.0
Ist die Info - es wurde nur ein bodykit verwendet- wichtig?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Natürlich, weil beim Bodylift, die Karosserie, also deine Schaltkonsole eben um mind. 7,5 cm vom Getriebe weggerückt ist. Ist dein Schalthebel "kürzer" geworden?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ja, weil der schalthebel jetzt an der karosserie ansteht. da musst du wohl etwas ausschneiden
 
suziewrong

suziewrong

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2020
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Wendeburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 2006 4.0
Also ich habe nicht das Gefühl dass irgendetwas kürzer oder weiter weg ist. Es sieht genau so aus wie vorher und fühlt sich auch so an
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wie wurde denn der Schalthebel dann verlängert? Shifter Extension? Wer ist denn überhaupt der Hersteller des Kit´s?
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Mach mal den Schaltsack ab und schalte, dann wirst Du sehen, ob er anliegt.
Wenn das der Fall ist, einfach ein Stück Blech rausschneiden.
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
270
Danke
42
Standort
Kaarst
Dann nimm mal die Schalthebelverkleidung ab und schau mal rein. Dann siehst du ob und wo dein Schalthebel beim schalten anstößt. Beim Bodylift ab 2" und beim Fahrwerk über 2" sind Bauteile dabei die das Problem ausgleichen/ verhindern sollen.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Hallo Zusammen,
Ich habe meinen Wrangler TJ 2006 4.0 um 3 Zoll höher legen lassen. Nun bekomme ich den Rückwärtsgang nicht mehr rein! Nach wenigen probieren schaff ich es mal in einzulegen, aber sobald ich dann anfahren will, springt er wieder raus.
Wo liegt das Problem und was kann ich da jetzt machen?
Hat jemand schon mal ei ähnliches Problem gehabt?

Super Sache ....
Du hast es machen lassen mit Rechnung und Garantie .....

Denn soll die Werkstatt das bitte auch korrekt erledigen.


Gruß Michael
 

AlexTJ

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2015
Beiträge
10
Danke
0
Hallo,
ich habe in meinem TJ ein 2 Zoll Bodylift von Performance Accessories eingebaut. Bei der 3 Zoll Variante hätte ich nach Einbau Anweisung eine Schaltgabelverlängerung einbauen müssen. Ich gehe davon aus, dass das bei dir genauso ist.
Gruß Alexander
 

Anhänge

suziewrong

suziewrong

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2020
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Wendeburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 2006 4.0
So ihr Lieben, das Problem mit dem Rückwärtsgang konnte durch weiteres ausschneiden behoben werden.

Jetzt habe ich das nächste Problem bemerkt: die Geländegänge gehen nicht rein. Es blockiert sofort und ein komisches Klopf/Schlaggeräuch kommt aus dem Motorraum.

Hat jemand dazu eine Idee???
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ja gleiches Problem. Dein VTG Gestänge wird an der Karosserie gelagert. Die hast du ja einfach höher gelegt, mit dem Erfolg, dass besagtes Gestänge nun schief steht. Du musst die karosserieseitige Befestigung jetzt wieder so weit absenken, dass dein Gestänge wieder gerade steht. Deine Umbaufirma hat ja saubere Arbeit abgeliefert.

ab "Optional Transfer case linkage adjustment" wird das Problem dargestellt.

Body Lift Install - Jeep Wrangler
 

Det65

Guest
Da waren ja richtige Profis am Werk.....
 
Thema:

Rückwärtsgang geht nach Höherlegung nicht mehr rein

Rückwärtsgang geht nach Höherlegung nicht mehr rein - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang eingelegt geht der Motor nicht aus!

    Rückwärtsgang eingelegt geht der Motor nicht aus!: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Gangschaltung meines yj ist plötzlich schwieriger gegangen bis man gar nicht mehr rein kam oder...
  • Motor geht sofort aus im Rückwärtsgang

    Motor geht sofort aus im Rückwärtsgang: Hallo, sobald ich im Rückwärtsgang die Bremse langsam löse, der Wagen also losrollen sollte, geht der Motor aus. Er geht einfach aus, ohne Ruck...
  • Beim Einlegen des Rückwärtsgang geht der Motor aus ...

    Beim Einlegen des Rückwärtsgang geht der Motor aus ...: Hallo Zusammen Mein JKU Automatik geht aus, wenn ich den Rückwärtsgang aus der Position P einlege. Erst geht die Drehzahl runter, dann geht er...
  • 2,7 CRD geht nur mehr im Rückwärtsgang

    2,7 CRD geht nur mehr im Rückwärtsgang: Hallo zusammen Fahre eine 2,7 CRD 2005 128000km. Soeben vom Öamtc- Adac nach hause gebracht weil beim einlegen des Ganges auf D kein fahren...
  • Rückwärtsgang geht nicht rein

    Rückwärtsgang geht nicht rein: Hallo zusammen! Fahre nen Zj 5.2l Bj94. Seit einiger Zeit geht manchmal der Rückwärtsgang nur sehr schwer rein.Vor allem wenn die Karre kalt...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang eingelegt geht der Motor nicht aus!

      Rückwärtsgang eingelegt geht der Motor nicht aus!: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Gangschaltung meines yj ist plötzlich schwieriger gegangen bis man gar nicht mehr rein kam oder...
    • Motor geht sofort aus im Rückwärtsgang

      Motor geht sofort aus im Rückwärtsgang: Hallo, sobald ich im Rückwärtsgang die Bremse langsam löse, der Wagen also losrollen sollte, geht der Motor aus. Er geht einfach aus, ohne Ruck...
    • Beim Einlegen des Rückwärtsgang geht der Motor aus ...

      Beim Einlegen des Rückwärtsgang geht der Motor aus ...: Hallo Zusammen Mein JKU Automatik geht aus, wenn ich den Rückwärtsgang aus der Position P einlege. Erst geht die Drehzahl runter, dann geht er...
    • 2,7 CRD geht nur mehr im Rückwärtsgang

      2,7 CRD geht nur mehr im Rückwärtsgang: Hallo zusammen Fahre eine 2,7 CRD 2005 128000km. Soeben vom Öamtc- Adac nach hause gebracht weil beim einlegen des Ganges auf D kein fahren...
    • Rückwärtsgang geht nicht rein

      Rückwärtsgang geht nicht rein: Hallo zusammen! Fahre nen Zj 5.2l Bj94. Seit einiger Zeit geht manchmal der Rückwärtsgang nur sehr schwer rein.Vor allem wenn die Karre kalt...
    Oben