Rücksitzbank im JKU "teilbar" ? Wie löst man am besten die Verbindung zw. 2:1 Sitzen?

Diskutiere Rücksitzbank im JKU "teilbar" ? Wie löst man am besten die Verbindung zw. 2:1 Sitzen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, wahrscheinliche eine ziemlich banale Frage, weil ich hierzu (bisher) in SuFu keinen 100% passenden Fred gefunden habe. Die Rückbank beim...
freethink

freethink

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
73
Danke
9
Hallo,
wahrscheinliche eine ziemlich banale Frage, weil ich hierzu (bisher) in SuFu keinen 100% passenden Fred gefunden habe.
Die Rückbank beim JKU ist teilbar 2:1. Alles verstanden und auch mehrfach angewendet, sei es umgeklappt oder ausgebaut.
Beim Ausbau hängen der 2 Sitzer mit dem 1 Sitzer zusammen.
Kann ich "einfach" (Tipps/wie?) den einzelnen Sitz von den beiden anderen trennen (natürlich so, dass es später auch "einfach" wieder zusammengebracht werden kann) :) ?
In USA gibt es einen Halter (glaube 110$,- plus Versand/Zoll) von Goose Gear, mit dem man auch nur den Einzelsitz (hinter Fahrersitz) im JKU belassen kann und nur die beiden zusammenhängenden Sitze (Beifahrerseite) rausnehmen kann.
Bei meinem Eigen-Umbau kann ich die Verlängerung der Grundplatte teilen, ebenfalls in 2:1, je nachdem wie man es braucht.

Kurzum, wie geht es am einfachsten (sinnvoll?) die Rücksitzbank zu teilen 2:1, um nur die beiden Sitze (hinter Beifahrer) oder nur den Einzelsitz (Fahrerseite) im JKU
zu belassen?

Danke :)
Joe
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Nur den 1er Sitz drin lassen fände ich auch cool
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
also das ist mir noch nie aufgefallen! muss ich doch glatt morgen testen
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Ich hAbe nur den linken Sitz drin und nutze dafür das angesprochene bracket von goose gear.
Die 2er Bank drin lassen ist kein Problem. Die ist mit der Karosserie verbunden. Den 1er Sitz drin lassen, geht nur mit einer Konsole die die Verbindung zur Karosserie herstellt. Wie halt zum Beispiel von goose gear.
 
freethink

freethink

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
73
Danke
9
Hallo Massi,
danke für die Antwort und Fotos. Sieht cool aus Dein JKU:yes:
...nur hoffentlich fällt keinem die kleine Taschenaxt auf das Köpfchen...:ninja:

Noch zu 2erBank und 1erSitz:
Wie macht man denn am besten die 2erBank von dem 1erSitz ab, die hängen doch zusammen? Ist da nicht so eine merkwürdige "Schraubgewindekomischdrunterdrüberding"? Gibt's da ein Trick?

Zum GooseGear-Bracket:
Bist Du zufrieden mit dem Goose Gear Bracket? Hast Du es bei Goose Gear direkt oder z.B. ExplorerOutfitters oder so bestellt, mit welchen Versand-/Zollkosten letztlich?

Grüße und schönen Abend
Joe
 
Mediagraf

Mediagraf

Neu hier
Mitglied seit
29.08.2018
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Schwarzwald
Das ist eine simple Verbindung, Bolzen und Mutter. Mutter runterschrauben und Einzelsitz seitlich rausziehen. Vorher die unteren Befestigungsschrauben am Boden lösen. Eigentlich kein großes Ding.
Klappt mal beide Elemente um, dann müsstest du die Verbindung sehen. Am mittleren Bügel der am Boden verschraubt ist, findest du die Mutter. Ist auf der Seite des einzelnen Elements. Silberne Mutter, 13er Schlüssel.
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Danke Mediagraf fuer deine ausfuehrliche Antwort.
Also ich kann keinen Kreuz- vom Schlitzschraubendreher unterscheiden, hab die Bank aber ohne Probleme rausbekommen.
Absolut kein Problem!

Zum Bracket von GooseGear.
Kann man bei dem Preis zufrieden sein? Eigentlich nein.
Nen "einfacher" Winkel fuer ueber 100 Dollar is schon harte Kost. Aber er tut was er soll, so dass ich zufrieden bin. Kind sitzt bequem auf dem Ruecksitz, Papa hat mehr Platz fuer den Ausbau und alles sind gluecklich und froh.
Hab es mir aussem USA Urlaub mitgebracht. Schick mir da immer das ganze Zeugs ins Hotel.
 
freethink

freethink

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
73
Danke
9
Danke Euch. Gute Erklärung Mediagraf.
...scheint ja keine Tricks zu geben und einfach zu bewerkstelligen sein.
War unterwegs, werde es die Tage ausprobieren.
Also vielen Dank und schönen Abend:)
Grüße Joe
 
Thema:

Rücksitzbank im JKU "teilbar" ? Wie löst man am besten die Verbindung zw. 2:1 Sitzen?

Rücksitzbank im JKU "teilbar" ? Wie löst man am besten die Verbindung zw. 2:1 Sitzen? - Ähnliche Themen

  • suche CJ7 Rücksitzbank und AHK

    suche CJ7 Rücksitzbank und AHK: Hallo, ich bin frischgebackener CJ7-Besitzer und suche für 76'er CJ7 AHK und Rücksitz. Kann jemand helfen? Danke
  • Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

    Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen: Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
  • gebrauchte Rücksitzbank

    gebrauchte Rücksitzbank: hab jemand eine gebrauchte Rücksitzbank?
  • Kabel an der Rücksitzbank

    Kabel an der Rücksitzbank: Hallo, weiß jemand wofür das Kabel an der Rücksitzbank ist? Dieses ist bei mir nicht eingesteckt und ich bekomme keine Fehlermeldung wegen den...
  • Staubox-Rücksitzbank: TÜV?

    Staubox-Rücksitzbank: TÜV?: Hallo zusammen, kurze Vorstellung: komme aus dem Allgäu und erfreue mich seit 10 Jahren mal mehr und mal weniger (die letzten 4 Jahre mehr-...
  • Ähnliche Themen

    • suche CJ7 Rücksitzbank und AHK

      suche CJ7 Rücksitzbank und AHK: Hallo, ich bin frischgebackener CJ7-Besitzer und suche für 76'er CJ7 AHK und Rücksitz. Kann jemand helfen? Danke
    • Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

      Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen: Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
    • gebrauchte Rücksitzbank

      gebrauchte Rücksitzbank: hab jemand eine gebrauchte Rücksitzbank?
    • Kabel an der Rücksitzbank

      Kabel an der Rücksitzbank: Hallo, weiß jemand wofür das Kabel an der Rücksitzbank ist? Dieses ist bei mir nicht eingesteckt und ich bekomme keine Fehlermeldung wegen den...
    • Staubox-Rücksitzbank: TÜV?

      Staubox-Rücksitzbank: TÜV?: Hallo zusammen, kurze Vorstellung: komme aus dem Allgäu und erfreue mich seit 10 Jahren mal mehr und mal weniger (die letzten 4 Jahre mehr-...
    Oben