Rücksitz für Wrangler mit Kopfstütze

Diskutiere Rücksitz für Wrangler mit Kopfstütze im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Geschätzte Damen und Herren Wir haben einen Wrangler 4.2 Liter Baujahr 2003 und suchen eine Rückbank mit Nackenstützen - gemäss Auskunft von Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pba

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
4
Danke
0
Geschätzte Damen und Herren

Wir haben einen Wrangler 4.2 Liter Baujahr 2003 und suchen eine Rückbank mit Nackenstützen - gemäss Auskunft von Jeep gibt es das nicht. Weiss jemand, ob es das wirklich nicht gibt oder hat jemand selber einen Umbau gemacht oder ein anderes Fabrikat eingebaut?

Vielen Dank für Bescheid!

Gruss Peter.
 

SwissTJ

Member
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
45
Danke
2
Der Hersteller Bestop hat eine Rückbank mit Nackenstützen im Angebot. Womöglich nur in den USA bestellbar. Kostet um die $300.- ohne Versand.

Gruss SwissTJ

 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Oder man geht bei einem Sattler vorbei und fragt diesen was es kostet in die Konstruktion 2 Kopfstützen einzubauen. Sind in einem normalen Sitz ja auch nur eingeschweißte Führungen
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
oder alternativ Kopfstützen zum aufstecken/aufklemmen üner die Lehne

Thomas
 

pba

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
4
Danke
0
Vielen herzlichen Dank aus Davos nach Zürich!

Beste Grüsse,

Peter.
 

pba

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
4
Danke
0
an Thomas T.

Bin nich so bewandert mit den Fachausdrücken: was heisst "in der Bucht"?

Danke Dir (und Euch allen!) für die Hilfe!

Peter.
 

pba

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
4
Danke
0
Nochmals vielen Dank Euch allen, Ihr habt mir sehr geholfen - werde die Rückbank bei BESTOP bestellen! Aber zuerst noch die Winterpneus drauf, bei uns hat's bereits geschneit....

Mit den besten Grüssen aus den Bündner Bergen,

Peter.
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Frag mal spasshalber nach, nach welchen Vorschriften Bestop die Kopfstützen geprüft hat.
Aufschlagprüfung, Kopfstützenrückverlagerung, scharfe Radien unterm Polster... alles nach ECE.
Und das bringt der Sattler von nebenan auch nicht mal eben so.

In dem Fall ist nicht mal ein bisschen Kopfstütze besser als keine, es sitzen doch Kinder hinten, oder ?

Für´n Personentransport auf der Rückbank gibt´s weiß Gott bessere Fahrzeuge als den Wrangler...
Meine Rücksitzbank liegt in der Garage, da ist sie die beste der Welt.
Nix für ungut,
Grüße
Harald
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
z.B. hier

bekommt man aber eigentlich in jedem gut sortierten Zubehörhandel. wäre natürlich aber nur eine Notlösung in meinen Augen

Thomas
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
@ blackrider99:

Solche hatte ich auch bei meinem 73er Capri unter dem Lammfellimitat.

Gruss
Harald
 
blackrider99

blackrider99

Member
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Nürtingen
denke mal ich werde mir die besorgen..................glaube ist besser, als keine dran zu haben, der Kidis wegen.

Danke und Gruß
Rudi
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Hallo Rudi,

schreib mal den Jürgen, alias "Midnight Sky" an. Ist ein sehr guter Bekannter von mir, er hat von einem Sattler Kopfstützen in seine TJ-Rücksitzbank einbauen lassen wegen der Kinder. Er kann Dir bestimmt weiterhelfen, was zu den Kosten sagen und sicher auch Bilder senden.

Grüße, Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rücksitz für Wrangler mit Kopfstütze

Rücksitz für Wrangler mit Kopfstütze - Ähnliche Themen

  • Fenster / Fensterheber Rücksitz

    Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
  • Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!

    Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!: Guten Abend, Mein Freund hat sich letzte Woche seinen neuen Jeep Compass BJ 2018 abgeholt und uns ist der Stecker hinten am Rücksitz aufgefallen...
  • Seitenfenster rücksitz runterbringen?

    Seitenfenster rücksitz runterbringen?: Grüß Gott. Nochmal wende ich mich zu den Deutschen in die Überzeugung ich gute Antworte kriege. Mein kleine Fenster hinten rechts ist...
  • Mittleren Rücksitz ausbauen

    Mittleren Rücksitz ausbauen: Hallo Forum, Der mittlere Rücksitz soll einer Kühlbox weichen, beim ersten Blick sieht es so aus als würde ich dadurch auch die Gurtschlösser der...
  • Dachrollo Rücksitz klemmt

    Dachrollo Rücksitz klemmt: Wie kriegt man das rausgezogene Dachrollo auf dem Rücksitz wieder gängig? Ist es einfach auszubauen?
  • Ähnliche Themen

    • Fenster / Fensterheber Rücksitz

      Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
    • Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!

      Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!: Guten Abend, Mein Freund hat sich letzte Woche seinen neuen Jeep Compass BJ 2018 abgeholt und uns ist der Stecker hinten am Rücksitz aufgefallen...
    • Seitenfenster rücksitz runterbringen?

      Seitenfenster rücksitz runterbringen?: Grüß Gott. Nochmal wende ich mich zu den Deutschen in die Überzeugung ich gute Antworte kriege. Mein kleine Fenster hinten rechts ist...
    • Mittleren Rücksitz ausbauen

      Mittleren Rücksitz ausbauen: Hallo Forum, Der mittlere Rücksitz soll einer Kühlbox weichen, beim ersten Blick sieht es so aus als würde ich dadurch auch die Gurtschlösser der...
    • Dachrollo Rücksitz klemmt

      Dachrollo Rücksitz klemmt: Wie kriegt man das rausgezogene Dachrollo auf dem Rücksitz wieder gängig? Ist es einfach auszubauen?
    Oben