Rückschiebe

Diskutiere Rückschiebe im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, irgenwie mag meine Heckscheibe beim Chief nicht mehr aufgehen. Schalter funktioniert, stom ist auch beim schalter, nur die scheibe geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthias - TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
Hallo,

irgenwie mag meine Heckscheibe beim Chief nicht mehr aufgehen.
Schalter funktioniert, stom ist auch beim schalter, nur die scheibe geht nicht runter.

Wofür ist denn das schloss hinten an der heckklappe? Habe gestern den schlüssel reingesteckt und rumgedreht und seit dort geht die scheibe nicht mehr rauf oder runter.

Kann man die scheibe irgendwie ''knacken''?? Oder was könnte ich versuchen?

Danke
Gruß Matthias
 

Ginger

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Basel/Schweiz
Hallo Matthias,

Ich nehme an, dass Du die Arbeitsöffnung an der Klappe innen schon abgeschraubt hast.
Schau mal, ob dort Strom ankommt.
Die Kabel laufen in Scharniernähe zwischen Karosserie und Klappe.
Da klemmt es öfter mal ein Kabel ab.
Also - hinten Fahrerseite unters Fahrzeug legen...

Gruss ,Ginger
 
Jenny

Jenny

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
206
Danke
5
Standort
42281 Wuppertal
Wenn die Heckklappe Baugleich ist zum 1987 Grand Wagoneer kann ich dir ein paar Tipps geben ...

Bin mir da jetzt nicht ganz sicher ... ;)
 

Matthias - TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
Hallo Matthias,

Ich nehme an, dass Du die Arbeitsöffnung an der Klappe innen schon abgeschraubt hast.
Schau mal, ob dort Strom ankommt.
Die Kabel laufen in Scharniernähe zwischen Karosserie und Klappe.
Da klemmt es öfter mal ein Kabel ab.
Also - hinten Fahrerseite unters Fahrzeug legen...

Gruss ,Ginger

Guten Morgen,

Die Arbeitsöffnung wusste ich nicht dass es die gibt, da der vorbesitzter die heckklappe innen mit rifflblech ;) verkleidet hat und dieses seeeehr oft verschraubt und vernietet hat :jump:. An die schrauben an der unterseite komm ich nicht dran weil die heckklappe ja ein weing schieß drinnen ist. Du sagst dass es ja eine Arbeitsöffnung gibt, dann werd ich den nieten und schrauben mit flex und co zu leibe rücken.
Danke Erstmals, melde mich mit einem Bericht sobald ich was neues hab.

Gruß Matthias
 

billiwilli

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
06333 Hettstedt
Ich denke das Problem ist folgendes das Zahnrad des Antriebes ist runter ich habe so etwas schon mal repariert falls du rat brauchst melde dich es ist nicht ganz so einfach du kannst aber auch ein neues einbauen.
Grüße aus dem ostharz
 

Matthias - TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
Hi,

Die heckscheibe funktioniert wieder. Der Fehler lag beim schalter in der Heckklappe der nicht mehr in mittelstellung blieb. Habe alles ausgebaut und gleich geschmiert und jetzt läuft alles wieder.

Gruß Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückschiebe

Oben