Rückrufaktion

Diskutiere Rückrufaktion im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Heute ist von Fiat ein Wisch per Einschreiben gekommen das am VTG Steuergerät was faul ist und das VTG Selbständig in Neutral stellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

Heute ist von Fiat ein Wisch per Einschreiben gekommen das am VTG Steuergerät was faul ist und das VTG Selbständig in Neutral stellt.
Gilt für alle WH/XK von 2005-2010

Soll nit einem Softwareupdate behoben sein.

Gruß Jan
 

Nobby58

Member
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Düsseldorf
Hallo,
 
habe das Schreiben auch bekommen und war beim Freundlichen.
Das Software-Update hat ca. 15 Minuten gadauert.
 
Gruß Nobby
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Hallo,
auch am Samstag das Schreiben zur Rückrufaktion N23 bekommen. 
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Gibt es im SW Berlins einen Jeep Servicepartner?
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.766
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
Moin,
ein Schreiben habe ich nicht bekommen, das Update wurde aber seitens des Freundlichen bei der 60.000er Inspektion gleich mitgemacht.
 
Gruß, Tom
 

TJRolli

Member
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
225
Danke
12
Standort
Marburg
JeepCherokeeXJ schrieb:
Hallo,

Heute ist von Fiat ein Wisch per Einschreiben gekommen das am VTG Steuergerät was faul ist und das VTG Selbständig in Neutral stellt.
Gilt für alle WH/XK von 2005-2010

Soll nit einem Softwareupdate behoben sein.

Gruß Jan
Wieso verschicken die sowas per Einschreiben???
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Ist bei meiner letzten Inspektion erledigt worden... BEVOR dieses Schreiben eintraf...
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Das Schreiben habe ich heute auch bekommen. Betrifft offensichtlich nicht nur Diesel. Ich mehme mal an Einschreiben mit Rückschein, damit Jeep/Fiat nachweisen kann die Sorgfaltspflicht nicht verletzt zu haben wenn was passieren sollte.
 
Viele Grüße Thomas :top: 
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Bei mir ist das Einschreiben heute auch gekommen.
 
Meine Frau hatte vor dem Öffnen schon befürchtet, dass ich irgendwo einen Fiat kaputtgemacht habe ... :rofl:
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Betrifft das auch den SRT8.
Ich fahre nur zu unserem Händler wenn es unbedingt sein muss.
Gruss Kay
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
TJRolli schrieb:
Wieso verschicken die sowas per Einschreiben???
 

Das ist ein sicherheitsrelevater Mangel, weil sich das Fahrzeug selbstständig machen kann. Aus haftungsrechtlichen Gründen wird das per Einschreiben mit Rückschein versandt.
 
Bin gespannt, ob mir dabei wieder mal die automatische Türverriegelung gelöscht wird.
 
Helmut
 

Bexs

Neu hier
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
3
Danke
0
Bei so Aktionen frage ich mich immer wieso das nicht schon 8 Jahre früher aufgefallen ist :sleepgo:
 

Mario27

Neu hier
Mitglied seit
05.09.2013
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Wrestedt
Bei mir auch angekommen. Meine hatte ähnliche Befürchtungen wie bei Jeepli.....
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Ja, das Schreiben kam während unserer Urlaubsabwesenheit am 25.09 - ist aber seitens JEEP auf 26.09 datiert  :no:
 
Haben es heute abgeholt, weil es sich um eine Einschrieben gegen Rückschein handelte. Die Aktionsnummer ist N23.
 
Das Problem wurde ja schon vor einiger Zeit hier thematisiert (glaube im Mai oder Juni), als der Rückruf bereits in den USA offiziell war, aber das wusste mein Händler noch nichts davon.
 
Gruß,
MM.
 
humpel

humpel

Member
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Augsburg
Hallo Jeepgemeinde,
gibt`s bei euch irgendwelche Probleme nach dem update??
Gruß
humpel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückrufaktion

Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • Rückrufaktion 28A

    Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
  • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

    Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
  • Rückrufaktion Z46

    Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
  • Rückrufaktion W58

    Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
  • Rückrufaktion Y34

    Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
  • Ähnliche Themen

    • Rückrufaktion 28A

      Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
    • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

      Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
    • Rückrufaktion Z46

      Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
    • Rückrufaktion W58

      Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
    • Rückrufaktion Y34

      Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
    Oben