Rückrufaktion Z46

Diskutiere Rückrufaktion Z46 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Meine VIN ist zwischenzeitlich auch nicht mehr drin, was mich bei den Jeep-Werkstätten hier in der Region allerdings beruhigt.
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Meine VIN ist zwischenzeitlich auch nicht mehr drin, was mich bei den Jeep-Werkstätten hier in der Region allerdings beruhigt.
 

Austrian_Jeep

Neu hier
Mitglied seit
12.05.2023
Beiträge
8
Danke
4
Servus Gemeinde! Ich bin neu hier, wohne in Kärnten un fahre seit März einen GC 2019 Diesel Limited mit 145k km - war und ist bei mir auch ein Langstreckenfahrzeug, was für den Motor fast ein muss ist. Super zufrieden mit dem Wagen, vor dem GC hatte ich Tesla Model 3 P und dannach Model Y P, aber die Elektromobilität ist für einen Petrolhead einfach irgendwie nicht das gelbe vom Ei. :dozingoff:

Seit ich den GC habe, verwende ich 2-T Öl als Diesel-Zusatz, weil Ihre Exzellenz CP4 eingebaut ist. Habe ich eigentlich immer bei D Fahrzeuge so gemacht und nie Probleme mit HD-Pumpen oder Injektoren gehabt.

Nun habe ich ein Update bzg. CP4 entdeckt, diesmal aus Australien, datiert mit 10.05.2023. Ich darf noch keine Links posten, einfach nach suchen nach: "2011 to 2022 Jeep Grand Cherokee recall: 43,000 cars could stop suddenly, replacement parts delayed"

Und auch frisch - es sind sogar FZG aus 2021-2023 betroffen, also Gen. 3 VM Motor (GC mit Gen. 3 Motor gibt es nicht) in USA, datiert mit 22.4.2023. Für Google Suche: "About 45,711 EcoDiesel-powered 2021 to 2023 Jeep® Wrangler (WL), Gladiator (JT), and 2022 to 2023 Ram 1500 vehicles are being recalled by Stellantis (FCA US, LLC) due to a potential high-pressure fuel pump (HPFP) failure."

Letztes Jahr war ein CP4 RR in USA aktuell (ohne, dass die HD-Pumpen bereits getauscht wurden, da nicht lagernd), aber in Europa gibt es diesbezüglich noch nichts neues, richtig?

Und natürlich auch Stand heute: "Owners of affected vehicles are advised that parts are currently not available. (Jeep) will contact owners when parts are available." :rolleyes:

Das heißt einfach die Daumen drücken, brav 2T Öl beimischen (wenn man glaubt, dass das hilft - ich schon), und abwarten bis ein Schreiben kommt. Jeep Service bei uns wird bestimmt nichts diebezüglich wissen, oder? Eine Händler Gewährleistung habe ich zum Glück ja bis 03.2024. Es ist aber einfach ärgerlich, dass Stellantis in Europa offiziel noch keinen Rückruf gemacht hat, bis das passiert, zahlen die Besitzer rund 10.000 EUR, falls das schlimmste passiert.
 
CYB4

CYB4

Member
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
36
Danke
23
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland WK2 MY2018 3.0 Multijet
Ich fahre nur noch Premium-Diesel, mit dem V-Power-Deal ist das ja ok; der Motor läuft merklich geschmeidiger und ich hoffe, die Einspritzpumpe wird es mir danken.

Meine VIN ist auch aus dem Rückruf verschwunden. Es hilft nur eine Anschlußgarantie nach den 4 Jahren Neufahrzeuggarantie, auch im Hinblick auf die angeblich gehäuft auftretenden Kurbelwellenschäden des Diesels. Diese muss laut meinem Jeep-Händler aber vor Ablauf der 4-jährigen Garantie abgeschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rückrufaktion Z46

Rückrufaktion Z46 - Ähnliche Themen

  • Rückrufaktion 28A

    Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
  • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

    Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
  • Rückrufaktion W58

    Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
  • Rückrufaktion Y34

    Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
  • Elektronikprobleme seit Rückrufaktion

    Elektronikprobleme seit Rückrufaktion: Hallo in die Runde, nach dem Tausch des Kraftstoffpumpenrelais gemäß Rückrufaktion für meinen Granny macht der dicke Probleme. Ca. 5 Minuten...
  • Ähnliche Themen

    • Rückrufaktion 28A

      Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
    • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

      Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
    • Rückrufaktion W58

      Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
    • Rückrufaktion Y34

      Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
    • Elektronikprobleme seit Rückrufaktion

      Elektronikprobleme seit Rückrufaktion: Hallo in die Runde, nach dem Tausch des Kraftstoffpumpenrelais gemäß Rückrufaktion für meinen Granny macht der dicke Probleme. Ca. 5 Minuten...
    Oben