Rückrufaktion wegen Motorschaden ? Thermische Probleme

Diskutiere Rückrufaktion wegen Motorschaden ? Thermische Probleme im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe bezüglich der Situation des 2,5 TD Granny mit den Thermische Probleme ne Frage. Die Motoren der 2,5 TD mit den ominösen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schmalen

schmalen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Lörrach
Hallo zusammen,

habe bezüglich der Situation des 2,5 TD Granny mit den Thermische Probleme ne Frage.
Die Motoren der 2,5 TD mit den ominösen Schiffsmotoren aus Italien, sind doch seitens Chrysler verbaut worden, es ist ja auch schon einige Jahre bekannt!
So wie es hier im Forum geschildert wird, ----- sind ja hunderte wenn nicht noch mehr an Fahrzeuge davon Betroffen, das die Motoren in den meisten Fällen für den Ar.. sind.
Ich denke doch, das Chrysler von der Problematik weiß, so wie ich es verstanden habe, sind die Bohrungen im Block für diesen Motor zu eng,
um einen Reibungslosen lauf bzw. Kühlung unter härteren Bedingungen zu gewährleisten.

Hat Chrysler jemals eine Rückruf Aktion gestartet wegen dieser bekannten Sache.

Prinzipiell müssten die doch dafür aufkommen,--- ich kann mich noch an einer Situation aus 1997 erinnern, wo Daimler den S300 mit einen viel zu schwachen Motor verbaut hatte,
so das alle 20-30 TDKM der Motor platt war, diese wurden damals auf Kosten von Daimler gewechselt.

Gabs da seitens Chrysler was ?

Gruß
Andreas
 
Ralphi

Ralphi

Member
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Oberfranken
Doch, gab zwar keine Rückrufaktion aber auf Kulanz wurden die Kosten übernommen. Kommt auf deinen Händler und das Serviceheft an. War aber vor über 10 jahren wovon ich rede. Also Geschichte und vergiss es.

PS: Sind nicht nur Schiffsmotoren sondern werden generel als Industriemotoren gehandelt wo sie durchaus zuverlassig ihren Dienst tun.

myhstiranger hat natürlich Recht: Chrysler hat damals nichts an die grosse Glocke gehängt und alles anerkannt.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückrufaktion wegen Motorschaden ? Thermische Probleme

Rückrufaktion wegen Motorschaden ? Thermische Probleme - Ähnliche Themen

  • Rückrufaktion 28A

    Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
  • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

    Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
  • Rückrufaktion Z46

    Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
  • Rückrufaktion W58

    Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
  • Heute Post bekommen: Rückrufaktion wegen der Kugelgelenke

    Heute Post bekommen: Rückrufaktion wegen der Kugelgelenke: Heute war Post von DC im Postkasten. Obere Kugelegelenke werden getauscht, aber noch nix vom Wandler. Mal direkt bei meiner Werkstatt nachfragen!
  • Ähnliche Themen

    • Rückrufaktion 28A

      Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
    • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

      Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
    • Rückrufaktion Z46

      Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
    • Rückrufaktion W58

      Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
    • Heute Post bekommen: Rückrufaktion wegen der Kugelgelenke

      Heute Post bekommen: Rückrufaktion wegen der Kugelgelenke: Heute war Post von DC im Postkasten. Obere Kugelegelenke werden getauscht, aber noch nix vom Wandler. Mal direkt bei meiner Werkstatt nachfragen!
    Oben