Rückrufaktion S49

Diskutiere Rückrufaktion S49 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ist das ein verspätet eingegangener Aprilscherz?   Ich zitiere aus dem Schreiben:   Die sollen doch gleich schreiben, dass wegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuewmt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Ist das ein verspätet eingegangener Aprilscherz?
 
Ich zitiere aus dem Schreiben:
 
......Es besteht die Möglichkeit, das der elektronische Wahlhebel bei dem Fahrzeug ein ungewolltes Wegrollen des Fahrzeug zulässt, wenn das Fahrzeug mit laufendem Motor, Getriebe nicht in der Stellung "Park" und nicht betätigter Feststellbremse verlassen wird.
 
Die sollen doch gleich schreiben, dass wegen Verwechslungsgefahr von "P" und "N" ein Wegrollen des Fahrzeugs mit laufendem Motor besteht.
 
 
Was passiert, wenn ich das nicht machen lasse? Werkstatttermin dauert immerhin laut Schreiben 2,5 Stunden, unter Umständen länger.
Kriegt man da ein Ersatzfahrzeug wegen Mobilität?
 
Hat jemand schon Erfahrung hierzu?
Danke!
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Sorry, aber hast du DIESE Story echt nicht mitbekommen? Tote in den USA  deswegen?
Hab's auch beim SRT machen lassen und gut isses. Könnte auch eine Garantie-/Vers.-relevante Chose sein.
Gruß - Christian
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wenn du den vom KBA veranlassten Rückruf nicht wahrnimmst erlischt die Betriebserlaubnis. Die Behörde wird über die erfolgte Durchführung informiert, wenn die Information nicht kommt dann wird dir irgendwann in ferner Zeit die Plakette abgekratzt, spätestens beim Tüv gibt es Probleme. Ob du dadurch einen Nutzungsausfall oder Vermögensschaden erleidest ist der Behörde (wie immer) egal, darüber musst du mit dem Händler einig werden.
 

kuewmt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Natürlich hab ichs mitbekommen. Aber jetzt erst kommt ein Schreiben vom KBA?
 
Ich lasse ungern "die hiesigen Fachleute" von Jeep an mein Fahrzeug.
Never Change a running System......und meiner läuft richtig gut.
 
 

Wieso steht das dann nicht in dem Schreiben, dass eine Betriebserlaubnis erlischt, wenn ich das nicht machen lasse?
 
In jedem Behördenschreiben steht doch eine Rechtsauskunft was passiert wenn.....

Und wenn ich die im Schreiben genannte Nummer anrufen möchte heißt es "die genannte Nummer ist mit ihrer Callya-Karte nicht erreichbar"......
hahahaha.....
 

kuewmt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Außerdem steht keine Fristsetzung in dem Schreiben - da kann aklso erstmal nichts erlöschen.
Versicherung schon gleich gar nicht.
 
 
Das Schreiben kam als normaler Brief mit 0,70 € Freistempler-Umschlag. Kein Einwurfeinschreiben oder ähnliches.
Für mich eigentlich auch ein Indiz, dass keine rechtlichen Umstände zu erwarten sind.
 
Ich lasse mich aber gerne belehren. (nur gängeln lass ich mich nicht, schon gleich gar nicht von einem Auto)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Dieses Schreiben ist vorerst nur für die Leute gedacht die alles was von Jeep kommt erst mal für Werbung oder eine Rechnung halten und darum gleich wegwerfen :jester:
 

kuewmt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
@Gurti:
 
hahaha....bist Du professioneller Psychoanalytiker?
 
Hast mich gut beschrieben......hahahaha :wave:
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
kuewmt schrieb:
Und wenn ich die im Schreiben genannte Nummer anrufen möchte heißt es "die genannte Nummer ist mit ihrer Callya-Karte nicht erreichbar"......
hahahaha.....
 

das liegt ja auch nicht am  KBA, sondern  an deiner SIM Karte bzw. an deinem Provider das da nicht anrufen kannst.
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
S49 wurde bei mir bei der letzten Inspektion ganz automatisch gemacht. Das sagt den Leuten beim Freundlichen doch der PC sobald die Dein Fahrzeug eingeben.
Erledigt und fertig!
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
kuewmt schrieb:
Ist das ein verspätet eingegangener Aprilscherz?
 
Ich zitiere aus dem Schreiben:
 
Die sollen doch gleich schreiben, dass wegen Verwechslungsgefahr von "P" und "N" ein Wegrollen des Fahrzeugs mit laufendem Motor besteht.
 
 
Was passiert, wenn ich das nicht machen lasse? Werkstatttermin dauert immerhin laut Schreiben 2,5 Stunden, unter Umständen länger.
Kriegt man da ein Ersatzfahrzeug wegen Mobilität?
 
Hat jemand schon Erfahrung hierzu?
Danke!
Was machen die bei normalen Pkw Fahrern mit Schaltung?
Wenn ich da keinen Gang dreinhabe und keine Handbremse kann der auch wegrollen, egal ob Motor an oder aus.
Wahrscheinlich wird in Zukunft immer elektrisch die Handbremse angezogen sobald der Gang rausgenommen wird.

Ich könnt mir nen Krampf lachen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.205
Danke
4.867
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ja, klar, aber ne "S"-Tonne hätte ihn auch in "Wählhebelposition N" zerquetscht...
 
Gibt es da auch einen Rückruf?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
der war dort wohl schon, ist ja ne weile her mit dem Anton Yelchin, ist letzes frühjahr passiert.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
isch abe das Auto gar nicht mehr

Fahre seit August letzten Jahres einen Neuen - die sind ja echt früh dran!
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
welches fahrzeug fähr in neutral und ohne handbremse nicht den abhang runter ??
selbst mein mopped ist mir schon vom ständer gerollt als ich etwas ungeschickt geparkt hatte !
fast wär ich drunter gekommen ....
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
ja, mag sein, aber bei diesem Model ist das problem wohl eher das die leute sich sehr oft vertun und statt auf P auf N stellen
und die kiste dann einfach los rollt. Das passiert immer dann, wenn der wagen läuft und man nur kurz aussteigt um was
zu machen.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
"auf der suche nach dem getriebeölmesstab vom eigenen auto überrollt ..." :jester:
mein fahrlehrer hat mich gelehrt die handbremse anzuziehen ! ist das heute nicht mehr so ??
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.205
Danke
4.867
Fahrzeug
Nunja, einige...
Oldschool  :jester:
 

Luckymonster

Member
Mitglied seit
01.10.2015
Beiträge
43
Danke
4
Standort
Stavenhagen
Hallo Gemeinde, 
 
habe das Schreiben heute auch bekommen. Mich wunderte dass mein Kollege dieses Schreiben nicht bekommen hat. Unsere Autos wurden am gleichen Tag bestellt und auch abgeholt. Sie müssen also im gleichen Zeitraum produziert worden sein. 
 
Er wurde stutzig als ich meinte das ich den Motor nicht ausmachen kann wenn ich einen Gang eingelegt habe oder mit eingelegtem Gang die Tür einfach aufmachen kann. Er zeigte mir dann das es bei seinem nicht geht. Wenn er mit eingelegtem Gang den "Motor aus" Taster betätigt dann geht sein Motor auch tatsächlich aus und schaltet automatisch auf "P". Auch wenn er mit eigelegtem Gang die Tür öffnet schaltet das Getriebe automatisch auf "P".
 
Wir gehen mal davon aus das es bei ihm schon bei der letzten Wartung mitgemacht wurde. 
 
Ich werde mich jetzt mit der Werkstatt in Verbindung setzten und dann mal schauen was die sagen. 
 
Gruß 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückrufaktion S49

Rückrufaktion S49 - Ähnliche Themen

  • Rückrufaktion 28A

    Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
  • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

    Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
  • Rückrufaktion Z46

    Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
  • Rückrufaktion W58

    Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
  • Rückrufaktion Y34

    Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
  • Ähnliche Themen

    • Rückrufaktion 28A

      Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
    • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

      Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
    • Rückrufaktion Z46

      Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
    • Rückrufaktion W58

      Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
    • Rückrufaktion Y34

      Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
    Oben