Rückruf

Diskutiere Rückruf im Gladiator JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten morgen Ich hab lange nichts mehr hier gepostet. Heute morgen habe ich einen Anruf vom Händler bekommen. Rückruf vom Diesel. Hochdruckpumpe...

SiTho

Member
Threadstarter
Danke
7
Guten morgen

Ich hab lange nichts mehr hier gepostet.
Heute morgen habe ich einen Anruf vom Händler bekommen.
Rückruf vom Diesel.
Hochdruckpumpe muss getauscht werden.
Es können sich Späne bilden.
Habt ihr das auch schon bekommen?

Grüße Thorsten

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Danke
1.369
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
JTOD - TJ 4.0 - XJ 4.0
Smart 451 - 450 SLC
Siehe meinen thread vom 25.11.2024 ...

Neo

Neo

Member
Danke
42
Standort
Hessen
moin zusammen,..hat jemand die Pumpe bereits bekommen,…steht seid Wochen im Rückstand?

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Danke
1.369
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
JTOD - TJ 4.0 - XJ 4.0
Smart 451 - 450 SLC
siehe #2

Alfred Tetlaff

Neu hier
Danke
17
moin zusammen,..hat jemand die Pumpe bereits bekommen,…steht seid Wochen im Rückstand?
Ja ich, Allrad Pauli hatte zum Glück einige auf Lager.

Feuerlocke

Member
Danke
217
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland
Zu dem Thema stellt sich mir eine Frage, die werde ich bei meinem Termin in Januar meinem Werkstattmeister mal stellen. Oder habt ihr darauf schon eine Antwort...... ?
Wird die Pumpe nach dem Ausbau untersucht und bekommt die Werkstatt eine Rückmeldung ob die Pumpe schon Anzeichen von Verschleiß hatte, aber noch lief.
Nur mal so gedacht, wenn einige Monate nach Wechsel der Pumpe doch auf einem Mal Probleme mit dem Motor auftreten .
( Ich wollte ein paar Wochen nach dem Tausch mit dem Gladi & Wohnwagen zu einer mehrmonatigen Europatour aufbrechen....:blush: )

Ewing1

Ewing1

Member
Danke
170
Standort
Nordharz und Ostholstein
Fahrzeug
2022 Gladiator
Gute Frage.
Ich kriege die Pumpe auch im Januar und werde das auch mal hinterfragen

SiTho

Member
Threadstarter
Danke
7
Guten Morgen

Laut Aussage meiner Werkstatt hatten die bisher noch keinen mit Spänen.
Trotzdem schon Knaller… der Rückruf existierte schon bevor ich meinen gekauft habe.
Wegen fehlender Teile sind Kunden da nicht drauf hingewiesen worden.
Traurig traurig, wollen wir hoffen das bei keinem was ernstes passiert.

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Danke
1.369
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
JTOD - TJ 4.0 - XJ 4.0
Smart 451 - 450 SLC
Warum sollten die das machen?

Die Pumpe wird getauscht und damit ist gut. Den Rest bezahlt keiner.

eventtrailer4rent

eventtrailer4rent

Member
Danke
53
Standort
Jenins / Schweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2008 CRD
Wurde bei meinem letzten Service gleich erledigt. Ohne Info oder Schreiben.
Passt so.

Pacific

Pacific

Neu hier
Danke
26
Standort
Arizona
Fahrzeug
Wrangler Willys
Der Rückruf ist schön länger her, jedenfalls in den USA. Ich hatte eine Urgent Recall Notice am 1. November 2023 erhalten . Dann musste ich ca. 7 Monaten auf das Ersatzteil warten bis es getauscht wurde. Mir wurde seinerzeit gesagt, dass die Reparatur in ca. 1,5 Std. bei intakter Pumpe erledigt sein wird, also keine Spähne vorhanden sind. Sollten Spähne vorhanden sein, würde man das komplette System reinigen oder Teile austauschen, was dann bis zu 8 Std. dauern könnte. Also meiner war nach den besagten 1,5 Stunden wieder einsatzbereit.

Feuerlocke

Member
Danke
217
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland
So, ich wollte mich nochmal melden. Heute Morgen meinen Gladi zu Garantiearbeiten und Pumpenwechsel abgegeben.
Auf meine Frage wegen Späne:
Es werden bei mir die Leitungen, der Filter und die Pumpe gewechselt. Sollte es zu Auffälligkeiten kommen, zündet Stufe 2, dann geht es ins Eingemachte, wie z.B. Einspritzdüsen tauschen usw.
Bin mal gespannt.

Thema:

Rückruf

Rückruf - Ähnliche Themen

• Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe

Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe: Es ist gut 2 Jahre her, dass dieser Rückruf in den USA gestartet wurde. Allerdings passierte bis heute recht wenig in Europa / Deutschland ...
  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk