Rückruf W59 ?

Diskutiere Rückruf W59 ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ok, dass die Probleme nur 2011-2013er betrifft, hatte ich so nicht wahrgenommen ... danke 😌, und ich bitte um Nachsicht 😉 dann werde ich hier...

madolue

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Ok, dass die Probleme nur 2011-2013er betrifft, hatte ich so nicht wahrgenommen ... danke 😌, und ich bitte um Nachsicht 😉 dann werde ich hier trotzdem mal interessiert weiter mitlesen. Wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg bei der Lösung der Probleme!
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Meine Leuchte ist seid her auch nicht nochmal angegangen. Aber der Sprit Verbrauch ist weiter erhöht. Montag geht's in die Werkstatt die Sonde tauschen. Liegt hier schon warm und trocken. Bin dannach gespannt.

Kostenpunkt bis jetzt, 86€ für eine Bosch Sonde
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Gestern den Jeep aus der Werkstatt geholt, heute meinen Dongle wieder gefunden:
Der Fehler der Lambdasonde ist wieder /noch da, obwohl die Motor-Kontrolleuchte aus blieb. Über den Verbrauch kann ich seit gestern noch keine Aussage treffen, aber das mit der fehlenden Gasannahme ist im Moment weg, Lüfter läuft weiterhin.
Werd jetzt erstmal so weiter fahren, wenn die Leuchte wieder kommt, lass ich die Sonde tauschen.
Wobei ich noch immer nicht an den Zufall glaube, dass der Defekt der Sonde nix mit dem Recall zu tun haben soll...

Screenshot_20210410-174817_Gallery.jpg
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Zwischenupdate:
Heute mit JScan einen "Reset aller Steuergeräte" gemacht (gibt's als Menüpunkt), prompt sank der angezeigte Verbrauch von 12,5 auf 10,4 .

Dem ganzen Tag sind wir rum gefahren, auch mal etwas flotter.....angezeigter Verbrauch am Ende der Tour 10,2 . Lüfter lief kein einziges Mal, kein Ruckeln oder sonstiges.

Werd das mal weiter im Auge behalten
 

HerrJoe

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
47
Danke
16
Standort
MD
Fahrzeug
Grand Cherokee CRD Baujahr 2012
Hatte vor 2 Wochen auch beide Recalls.
Seitdem läuft der Lüfter gefühlt permanent , aber viel schlimmer sind diese sporadischen "Aussetzer" beim Beschleunigen.
Erhöhten Verbrauch kann ich übrigens nicht feststellen.

Ein problemlos fahrendes Fahrzeug abgegeben und defekt zurück bekommen...unglaublich.

Morgen ist Werkstatttermin.
Mal sehen was bei rauskommt...
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hatte vor 2 Wochen auch beide Recalls.
Seitdem läuft der Lüfter gefühlt permanent , aber viel schlimmer sind diese sporadischen "Aussetzer" beim Beschleunigen.
Erhöhten Verbrauch kann ich übrigens nicht feststellen.

Ein problemlos fahrendes Fahrzeug abgegeben und defekt zurück bekommen...unglaublich.

Morgen ist Werkstatttermin.
Mal sehen was bei rauskommt...
Ich wette um zwei Bier, dass sie dir eine defekte Lamdasonden-Heizung diagnostizieren, evtl noch einen Fehler am Luftmassenmesser ;-)
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Hab meine Sonde gestern getauscht. Pech schwarz gewesen. Deutet auf zu viel Sprit hin. Würde ja den Mehr Verbrauch erklären. Kommen allerdings erst Mittwoch dazu ihn wieder auf längere Strecke zu fahren. Werde ich mal beobachten was los ist. Durchschnittsverbrauch hab ich schon resetet.

Wenn das nichts gebracht hat werd ich mir vielleicht auch mal die Lizenz für jscan holen und mal das probieren mit dem Steuergerät reset.
Kenn mich mit der app allerdings nicht aus. Müsstest du mir dann mal zeigen 😉
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hab meine Sonde gestern getauscht. Pech schwarz gewesen. Deutet auf zu viel Sprit hin. Würde ja den Mehr Verbrauch erklären. Kommen allerdings erst Mittwoch dazu ihn wieder auf längere Strecke zu fahren. Werde ich mal beobachten was los ist. Durchschnittsverbrauch hab ich schon resetet.

Wenn das nichts gebracht hat werd ich mir vielleicht auch mal die Lizenz für jscan holen und mal das probieren mit dem Steuergerät reset.
Kenn mich mit der app allerdings nicht aus. Müsstest du mir dann mal zeigen 😉
Kein Problem, ich mach dann bei Bedarf ein paar Screenshots
 

HerrJoe

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
47
Danke
16
Standort
MD
Fahrzeug
Grand Cherokee CRD Baujahr 2012
Ich wette um zwei Bier, dass sie dir eine defekte Lamdasonden-Heizung diagnostizieren, evtl noch einen Fehler am Luftmassenmesser ;-)
Wette verloren.
Der Fehlerspeicher war leer (bis auf einen sich verabschiedenden Reifendrucksensor)

Das Ruckeln/sich Verschalten/schlechte Gasannahme tritt auch seit 2 Tagen nicht mehr auf.
Allerdings glaube ich nicht an Selbstheilung , ich kann es jetzt erstmal nur weiter beobachten.
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Screenshot_2021-04-14-14-12-49-963_com.ovz.carscanner.jpg
So Lambdasonde getauscht. Sprit Verbrauch wieder da wo er hin soll. Sonde war komplett schwarz. Also zu viel Sprit.
Nun dachte ich mir, steckst den Dongle mal ran und guckst.
Siehe da der andere Fehler der teilweise beschrieben wurde.
Kann doch echt kein Zufall mehr sein.
Naja solange die mkl nicht an geht fahr ich so weiter.

Kein Problem, ich mach dann bei Bedarf ein paar Screenshots
Was sagt das reseten dazu?
Fehler weiterhin verschwunden?
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Anhang anzeigen 80150
So Lambdasonde getauscht. Sprit Verbrauch wieder da wo er hin soll. Sonde war komplett schwarz. Also zu viel Sprit.
Nun dachte ich mir, steckst den Dongle mal ran und guckst.
Siehe da der andere Fehler der teilweise beschrieben wurde.
Kann doch echt kein Zufall mehr sein.
Naja solange die mkl nicht an geht fahr ich so weiter.


Was sagt das reseten dazu?
Fehler weiterhin verschwunden?
Trotz Reset wird der Fehler der Lambdasondenheizung angezeigt. Den kann ich mit JScan nicht löschen
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
...Wenn das nichts gebracht hat werd ich mir vielleicht auch mal die Lizenz für jscan holen und mal das probieren mit dem Steuergerät reset.
Kenn mich mit der app allerdings nicht aus. Müsstest du mir dann mal zeigen 😉
Zündung einschalten (Motor nicht starten), dann in der App unter dem Reiter "ADAPTION" den Punkt "Tip Start settings" wählen,
dort "Restart all ecus". Target value auf "All modules - Power on Restart" stellen. Mit dem grünen Button (GO) rechts unten im Eck starten

Dann gehen erstmal wild viele Lampen im Cockpit an und aus, das Radiio startet ebenfalls neu. Von der Meldung am Schluss habe ich leider keinen Screenshot gemacht :-(

Bild-01.JPG


Bild-02.JPG


Bild-03.JPG


Bild-04.JPG
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Zündung einschalten (Motor nicht starten), dann in der App unter dem Reiter "ADAPTION" den Punkt "Tip Start settings" wählen,
dort "Restart all ecus". Target value auf "All modules - Power on Restart" stellen. Mit dem grünen Button (GO) rechts unten im Eck starten

Dann gehen erstmal wild viele Lampen im Cockpit an und aus, das Radiio startet ebenfalls neu. Von der Meldung am Schluss habe ich leider keinen Screenshot gemacht :-(
Vielen Dank für den Aufwand.
Behalte ich für weitere Lösungen im Hinterkopf 😉🤝
 

Markus .s

Neu hier
Mitglied seit
22.12.2019
Beiträge
8
Danke
0
Hi
Habe auch nur Probleme nach der Rückrufacktion.
+ Spritiverbrauch
+ Getriebe,
+ läuft wie Sack Nüsse
Kann man da nicht gegen Angehen?
Das ist nicht das Auto was ich mal gekauft hab!
Gruß
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hi
Habe auch nur Probleme nach der Rückrufacktion.
+ Spritiverbrauch
+ Getriebe,
+ läuft wie Sack Nüsse
Kann man da nicht gegen Angehen?
Das ist nicht das Auto was ich mal gekauft hab!
Gruß
Wenn genügend Leute bei ihren Händlern vorstellig werden (und diese das an Jeep weiterleiten), tut sich vielleicht was....
Bekam noch immer keine Info vom Freundlichen, ob sich Jeep Deutschland gemeldet hat
 

tfcowner

Member
Mitglied seit
16.04.2021
Beiträge
20
Danke
6
Hallo zusammen habe einen Jeep GC WK2 2012. Seit dem Softwareupdate ruckelt der Jeep beim beschleunigen. Heute war ich mit dem Werkstattchef unterwegs mit angeschlossenem Computer und man sah die Leistungslöcher auf dem Bericht. Ich konnte den Fehler beim Beschleunigen paar mal reproduzieren. Die Software an sich hat keinen fehler erkannt. Das Ruckeln während der beschleunigung war deutlich spührbar. Er sagt er kennt den Fehler nicht und ich sei der erste Kunde. Er werde den Bericht an Jeep Schweiz schicken. Er vermutet es ist das AGR. Was meint ihr was das Problem ist? Hat es jemand lösen können?
 

palck

Member
Mitglied seit
22.04.2021
Beiträge
45
Danke
19
Standort
Slovensko
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0CRD Overland 2011
Schöne Grüße.
Ich komme aus der Slowakei.
Ich spreche Deutsch dank Google Übersetzer.
Ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD 2011 Overland in Hasbloch gekauft. 170 000 km.
Ich hatte kein Problem mit dem Auto. Bis zum Jeep-Service-Rückruf59. Seitdem ist der Verbrauch von 10,5 auf 12,8 Liter gestiegen.
Das Getriebe ruckelt. DPF wird nach ca. 150 km regeneriert. Dpf wird sehr schnell verstopft, ich habe per JS-Scan zugesehen. Ich habe eine bezahlte Lizenz. Ich bin zu diesem Forum gekommen, weil ich nach Informationen über Rückruf59 suche. Ein Jeep-Service machte Altmetall aus einem guten Auto. Ich bin wütend.
Hast du deine Probleme gelöst?
 

palck

Member
Mitglied seit
22.04.2021
Beiträge
45
Danke
19
Standort
Slovensko
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0CRD Overland 2011
Hab meine Sonde gestern getauscht. Pech schwarz gewesen. Deutet auf zu viel Sprit hin. Würde ja den Mehr Verbrauch erklären. Kommen allerdings erst Mittwoch dazu ihn wieder auf längere Strecke zu fahren. Werde ich mal beobachten was los ist. Durchschnittsverbrauch hab ich schon resetet.

Wenn das nichts gebracht hat werd ich mir vielleicht auch mal die Lizenz für jscan holen und mal das probieren mit dem Steuergerät reset.
Kenn mich mit der app allerdings nicht aus. Müsstest du mir dann mal zeigen 😉
Hallo. Können Sie mir die Nummer des Lambda-Sonden-Teils schreiben?
 
Thema:

Rückruf W59 ?

Rückruf W59 ? - Ähnliche Themen

  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Rückruf Cooper AT3-4S

    Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
  • Rückruf KBA 011297 Stand Januar 2022

    Rückruf KBA 011297 Stand Januar 2022: Moinsen, hat schon jemand was von Jeep gehört zu dem Rückruf KBA 011297. Erfahrungen ? Zitat: In Zusammenarbeit mit dem Kraftfahrtbundesamt...
  • Ähnliche Themen

    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    • Rückruf Cooper AT3-4S

      Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
    • Rückruf KBA 011297 Stand Januar 2022

      Rückruf KBA 011297 Stand Januar 2022: Moinsen, hat schon jemand was von Jeep gehört zu dem Rückruf KBA 011297. Erfahrungen ? Zitat: In Zusammenarbeit mit dem Kraftfahrtbundesamt...
    Oben