Rückruf W59 ?

Diskutiere Rückruf W59 ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, heute war der Jeep beim Händler wegen dem Rückruf V62 "Kraftstoffpumpenrelais". Dann wurde da noch ohne Ankündigung der Recall W59...
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hi, heute war der Jeep beim Händler wegen dem Rückruf V62 "Kraftstoffpumpenrelais".

Dann wurde da noch ohne Ankündigung der Recall W59 durchgeführt. Aber was ist das genau? Hab nirgends im Forum oder im Netz was gefunden. (konnte beim Händler nicht fragen, weil ich den Wagen nicht selbst abgeholt hatte...)
 

Anhänge

Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das könnte die emissionsgeschichte sein.
es gibt noch einen, aber noch keine teile dafür: kurbelwellensensor.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Habs nachgeschaut. Bei mir auch.
Seit 22.10.2020
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Wird man bei eine Rückruf angeschrieben oder muss man selbst zum Händler bei mir ist noch ein W58 Rückruf offen
Für den V62 kam ein Einschreiben per Post, der W59 erschien im Computer der Jeep-Werkstatt
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
91
Danke
31
Bei W58 steht applicable for Canada also ist es nur für die Fahrzeuge die in Canada zugelassen sind. Für uns ist W59 wichtig. Da habe ich aber auch noch kein Schreiben bekommen. Das steht dass der Recall noch aussteht und die Teile vorhanden sind. Das gilt denke ich nur für die USA. Bei uns in Europa sind die Teile vielleicht noch nicht vorrätig deshalb haben wir noch kein Schreiben bekommen.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
...Für uns ist W59 wichtig. Da habe ich aber auch noch kein Schreiben bekommen. Das steht dass der Recall noch aussteht und die Teile vorhanden sind. Das gilt denke ich nur für die USA. Bei uns in Europa sind die Teile vielleicht noch nicht vorrätig...
Aber was wird denn genau gemacht? "Update" klingt eher nach Software als nach Teiletausch
 

wolke66

Guest
ich würde auch mal auf update für den Dieselpartikelfilter/Abgassystem denken - wahrscheinlich irgendeine bescheiss-Software rausnehmen .....
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
ich würde auch mal auf update für den Dieselpartikelfilter/Abgassystem denken - wahrscheinlich irgendeine bescheiss-Software rausnehmen .....
Darauf tippe ich auch .. mein WK2 (SRT) war gerade in der Werkstatt für ein 80t Km Inspektion (und TIPM ersatz) und da war für das Auto kein W59 fällig.
LuxSRT
 
Heftischlumpf

Heftischlumpf

Member
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
148
Danke
34
Hab meinen Dicken gerade auch für den V62 Rückruf abgegeben, da meinte die Thekentante, dass auch noch ein Update für den Antriebsstrang gemacht würde. Teile dafür brauchts wohl nicht. Also eher eine Programierungssache?!? ...vielleicht läuft ja später Pacman auf dem Bildschirm...Bei meiner Abfrage auf mopar.com wurde mir aber weder der V62 noch ein Update angezeigt. Obwohl ich ein Schreiben für den V62 bekommen habe... seltsam das
 

Static

Member
Mitglied seit
02.10.2018
Beiträge
32
Danke
2
Standort
Theres
Wenn ich meine Vin eingeben kommt bei mir kein Rückruf weder V62 noch W59 kann das sein ?
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Hab vor 3 Wochen meinen Jeep Händler angerufen. Wollten Teile bestellen und sich dann melden. Hat es bei euch auch Solange gedauert? Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet 🤷‍♂️.

Aber Fahrten aufs nötigste reduzieren laut Schreiben 😄
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
155
Danke
56
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Hi !
Also ich war heute beim Händler und hab den v62 - Rückruf gemacht bekommen .Hat eine gut halbe Stunde gedauert . Angemeldet hatte ich mich dafür Mitte letzter Woche .
Ein schönes Wochenende
Thomas
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
V62 "Fuel Pump Relay" betrifft wohl nur die 2011-2013 Modelle.
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
91
Danke
31
Heute W59 durchgeführt. Hat 1 Std. gedauert. Keine Teile benötigt. Ist nur ein Softwareupdate.
Laut meinem Jeephändler ist W58 für die USA.
 
Thema:

Rückruf W59 ?

Rückruf W59 ? - Ähnliche Themen

  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Rückruf Cooper AT3-4S

    Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
  • Rückruf KBA 011297 Stand Januar 2022

    Rückruf KBA 011297 Stand Januar 2022: Moinsen, hat schon jemand was von Jeep gehört zu dem Rückruf KBA 011297. Erfahrungen ? Zitat: In Zusammenarbeit mit dem Kraftfahrtbundesamt...
  • Ähnliche Themen

    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    • Rückruf Cooper AT3-4S

      Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
    • Rückruf KBA 011297 Stand Januar 2022

      Rückruf KBA 011297 Stand Januar 2022: Moinsen, hat schon jemand was von Jeep gehört zu dem Rückruf KBA 011297. Erfahrungen ? Zitat: In Zusammenarbeit mit dem Kraftfahrtbundesamt...
    Oben